Einstreu Lagerung und Haltbarkeit

Diskutiere Einstreu Lagerung und Haltbarkeit im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend an alle ;) Es wird wieder mal an der Zeit, Einstreu zu bestellen. Ich benutze 2 verschiedene, Tierwohl Super und Allspan Bioaktiv. Das...
  • Einstreu Lagerung und Haltbarkeit Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend an alle ;)
Es wird wieder mal an der Zeit, Einstreu zu bestellen. Ich benutze 2 verschiedene, Tierwohl Super und Allspan Bioaktiv. Das Allspan streue ich nur als dünne Schicht noch etwas drüber, das reicht mir also eine Zeit lang. Aber von so einer 24kg-Packung Tierwohl Super brauche ich bei einer Komplettreinigung (einmal im Monat) eine 3/4 Packung. Das heißt, ich müsste fast jeden Monat eine Packung bestellen. Im 4er-Pack wäre das aber etwas günstiger.
Meine Frage deshalb: Wielange kann ich das Einstreu (in hoffentlich ungeöffneter Packung, manchmal durch den Transport auch schon löchrig) lagern? Und wie lagere ich das am besten? Kann ich das auf dem Balkon unter das Dach stellen?
Liebe Grüße
Jessica

• Einstreu Lagerung und Haltbarkeit Beitrag #2
Wenn es trocken steht, sollte das unbegrenzt haltbar sein.

• Einstreu Lagerung und Haltbarkeit Beitrag #3
Super, danke für die schnelle Antwort :D

• Einstreu Lagerung und Haltbarkeit Beitrag #4
Wenn es trocken steht zum einen, aber stell es auf Rost oder Bretter sonst bildet sich drunter Kondenswasser und irgenwann vll. Schimmel. Je nach Feuchtigkeit des Bodenuntergrundes. Ansonsten solange es keine Löcher hat kannst du es wirklich ewig aufbewahren. ;)

• Einstreu Lagerung und Haltbarkeit Beitrag #5
Danke auch dir Kendra für die Info. Ich habe mir jetzt mal den 4er-Pack bestellt und bin gespannt, ob ich die gut lagern kann ;)
Liebe Grüße
Jessica

• Einstreu Lagerung und Haltbarkeit Beitrag #6
Vielen Dank für den Tip. Ich habe sonst auch immer das normale Einstreu aus dem Handel. Habe mir jetzt mal das TierWohl Super bestellt und
bin super gespannt, ob es wirklich so gut ist?
Auch habe ich jetzt bei Heukorb, einen 5er Probepack mit verschiedenen Sorten Heu bestellt.
Er verkauft auch bei einer gewissen Auktions Plattform ;), daß kam heute an, 1. Schnitt, 2.Schnitt, Stroh, Bergheu usw. da können die Schweinis
sich jetzt durch probieren :) DANKE DANKE

Thema:

Einstreu Lagerung und Haltbarkeit

Einstreu Lagerung und Haltbarkeit - Ähnliche Themen

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
Allergisch auf Allspan Bioaktiv für Allergiker oO?: Hallo, ich muss es jetzt mal erzählen da es mich langsam doch wahnsinnig macht... Normalerweise benutz ich das Einstreu von Tierwohl und bin...
Oben