Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.

Diskutiere Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, unsere Katze (19) isst plötzlich sehr viel. Keine Anzeichen auf irgendwelche Tumore im Bauch oder ähnliches. Sie ist noch sehr aktiv...
  • Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #1
H

H3liX

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

unsere Katze (19) isst plötzlich sehr viel. Keine Anzeichen auf irgendwelche Tumore im Bauch oder ähnliches. Sie ist noch sehr aktiv, und hockt seid kurzem nurnoch vor dem Schälchen für ihr Futter. Sobald wir ihr essen geben, ist es auch schon verschlungen. Abgesehen davon, kotzt sie desöfteren auch vieles wieder aus.

Was kann man machen (Von zuhause aus, nicht zum Tierarzt. )

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #2
Warum nicht zum TA? Gerade in diesem stolzen Alter sollte sie regelmäßig zu einem Alters-Check-up, wann wart ihr das letzte mal mit ihr da?

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum.

Da würde mir aber gleich die Gegenfrage in den Sinn kommen. Wieso nicht zum Tierarzt?
Irgendetwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein, wenn sie plötzlich deutliche größere Mengen an Futter verdrückt und auch noch ein Problem mit dem wiederholten Erbrechen hat. Bei einer Katze in dem Alter würde ich das sogar ganz zügig beim TA checken und klären lassen!

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #4
Wir gehen sehr oft mit ihr zum Tierarzt. Letztes mal war vor 2 Monaten zum Routinecheck, sie meinten alles wäre gut.

Ist nur so, das unsere Katze schon sehr alt ist, und schon damals Besuche beim Tierarzt gehasst hat. Wie hat dann immer " gewinselt" und das hat uns einfach gezeigt das sie nicht hingehen möchte. Meine Eltern meinten, wenn sie sie dahinbringen würden sie sie sowieso nur einschläfern wegen des hohen Alters her.

Hätte ja sein können, das es andere Methoden gibt, die ihr gut helfen könnten. (Tierarzt hier im Forum, der die Symptome zuordnen kann) :)

Gruß

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #5
Die Symptome können auf alles mögliche hindeuten - vom Bandwurm bis zur Schilddrüsenüberfunktion. Das sind aber alles Dinge, die nur ein Tierarzt feststellen kann,wenn er das Tier untersucht. Und auch nur dann kann das behandelt werden. Was hat der Tierarzt denn beim letzten Besuch genau untersucht? Wurde da mal Blut abgenommen?

Ich kann das Argument deiner Eltern zwar ein wenig verstehen, aber zum einen schläfert ein Tierarzt kein Tier ohne Einverständnis des Halters ein und zum zweiten müsst ihr euch - so traurig das auch ist - damit arrangieren, dass dieser Zeitpunkt bei einer Katze in so einem stolzen Alter vielleicht nicht mehr allzu fern ist :(. Das ist der letzte Dienst, den wir ihnen erweisen könnten und das sollten wir ihnen auch nicht vorenthalten, weil wir Angst davor haben. Dann ist es doch deutlich besser, ihnen möglicherweise Leid und Schmerzen ersparen zu können.

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #6
Hallo ina,

wir erkennen keinen Schmerz, keine Änderung ihres Lebens, außer diese.

Ich hoffe, meine Eltern ändern ihre Meinung irgendwann. (Zum wohle der Katze)

Da wurde ihr Zahn behandelt glaub ich mal. Ob Blut abgenommen wurde, weiß ich nicht. Aber sie ist immer total aggressiv, wenn sie in der Box zum Arzt ist, und auf dem Tisch, ohne das jemand an ihr zumspielt, weint sie immer. (Jaulen)

Gruß

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #7
wir erkennen keinen Schmerz, keine Änderung ihres Lebens, außer diese.
Grade Katzen sind aber leider absolute Meister im Verbergen von Krankheiten und/oder Schmerzen. Wenn man schon so deutlich etwas erkennt, wie eben dieses Fressverhalten, dann ist meist wirklich was im Argen.
Vielleicht magst du deinen Eltern diese Hinweise hier mal zeigen oder noch mal mit ihnen das Gespräch suchen?

Ein TA-Besuch ist für Katzen oft total stressig und ich kann verstehen, wenn man das vermeiden möchte, solange es nicht wirklich nötig ist. Aber in eurem Fall würde ich wirklich dazu raten.

• Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. Beitrag #8
Ich würde auch den Gang zum Tierarzt suchen

Aber warum schaust du nichtmal ob ein Tierarzt aus deiner Nähe nach Hause kommen kann?
Wir haben hier auch eine Tierärztin die Hausbesuche macht
Und die ist nicht teurer wie wenn ich in die Klinik fahre

Liebe Grüße

Thema:

Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.

Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel. - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...

Neueste Beiträge

Oben