Habe Meerschweinchen abzugeben

Diskutiere Habe Meerschweinchen abzugeben im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo da ich momentan einen bestand von circa 28 Meerschweinchen habe muss ich da immer wieder Nachwuchs kommt verringernm.Deshalb frage ich ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #1
M

Maren

Guest
Hallo da ich momentan einen bestand von circa 28 Meerschweinchen habe muss ich da immer wieder Nachwuchs kommt verringernm.Deshalb frage ich ob jemand Interesse an Meerschweinchen männlich und weiblich im Alter von 5 Wochen bis 1,5 Jahren auch Zuchttiere darunter. verschiedene Farben Rassen: Rosette, Angorra und Kurzhaar hat.

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #2
hey, wenn ihr so viele habt, und immer neue bekommt und welche abgeben müßt warum kastriert ihr die nicht?
oder wollt ihr junge?

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #3
Ich habe die Meerschweinchen übernommen vor kurzem, nätürlich werde ich die Böcke kastrieren lassen. Aber die Meerschweinchen schon da sind müssen teilweise weg. Ausserdem sind da noch etliche trächtig.

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #4
achso, wollt dich nicht angreifen nur ich finde sowas nicht schön,wenn man tiere behandelt wie zuchtvieh und extra schwanger werden lassen usw.

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #5
maren dann trenn doch die böcke solange von den weibchen. oder hast du das schon?

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #6
Hallo Maaren,

ich würd gern noch ein paar informationen lesen.

Wie sieht es auch mit Schutzvertrag/Schutzgebühr ?

Woher hast du die Tiere ?
Seit wann hast du sie ?
Wie viele sind trächtig ?

Hoffe auch du hast sie schon von den Böckchen getrennt.

Kastraten lassen sich im allgemeinen besser vermiteln, aber Meerschweinchen gibt es momentan im überdruss.
Eine bekannte von mir versucht schon seit monaten 9 schweinchen zu vermitteln und bisher haben glaub ich nur zwei ein zuhause gefunden.

Liebe Grüße

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #7
frage, wo liegt denn Otzberg- Lengfeld? Vielleicht kannst du sie auch ein paar ins Tierheim bringen. Ich kenn auch noch eine seite wo du sie vielleicht auch vermitteln könntest, ein forum das auf nagetiere spezialisiert ist : (edit: momentan erlauben wir keine werbung zu anderen foren)

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #8
Murme bitte nciht zu fremden Foren verinken ;)
Das könntet ihr ja per pn tun, wenn es um vermittlung von tieren geht.

Liebe Grüße

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #9
Ich habe mittlerweile die Böcke von den Weibern getrennt, es sind insgesamt 10 Stück trächtig, sind schon richtig rund.
Otzberg_Lengfeld liegt in Hessen im Odenwald (nähe Darmstadt-Dieburg).
Ein Meerschweinchen Bock hat sogar keine Ohren mehr die wurden abgefressen wahrscheinlich.
Letzte Nacht haben drei Meerschweinchen-Damen geworfen insgesamt sind jetzt 9 Babys.
5 Stück wo circa. 6-7 Wochen alt sind und noch Ältere. :!: :!: :!:

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #10
hi maren!

hab da mal eine frage an dich !
woran hast du gemerkt das dein meerschweinchen schwanger ist ?

und wie lange tragen sie ?

wäre nett eine antwort zu bekommen !

mfg fufu :D

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #11
Die Meerscheinchen tragen circa 2 Monate. Sie werden einfach um einiges dicker. Also bei denen wo trächig sind sieht mann es auf anhieb die haben schon einen richtige Kugel anhängen.

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #12
Mich würde auch mal interessieren, wo du die Schweinchen her hast!
Ich versteh net ganz wie man die einfach so zuschauen kann wie es immer mehr werden ( damit mein ichnicht dich!)

Im Tierheim sind schon so viele, ich an deiner Stelle würde sie auch mal in die Zeitung oder in einen Kleinanzeigenmarkt setzten, um villeicht soch ein schönes Zuhause zu finden.

Ich würd gern aber ich kann keins nehmen :cry:

Naja hoffentlich findest du jemand!

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #13
hey, murmel findest du nicht das im tierheim svhon genug leidende tiere sind? vermittel sie lieber privat oder so. aber in den tierheimen is es eh schon voll genug und jetz stehen ferien bevor und dann werden es ja noch mehr.gruß

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #14
was denn, wenn man Tiere abzugeben hat, gibt man sie doch normalerweise ins Tierheim, oder? das war doch bloß ein Vorschlag und wer sagt denn das sie automatisch gleich leiden!?

Privatvermittlung ist sowieso besser, weil man dann die Meerschweinchen mit dem Schutzvertrag im Auge behalten kann.

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #15
murmel, stell dir vor dich reißt man aus deiner familie und freundeskreis raus! kommst zu neuen artgenossen mit deenen du dich nicht verstehst? was würdest du denn dann tun? ok, es ist noch besser als einfach aussetzen aber irgendwie eliden doch die tiere, guck sie dir doch mal an? wie verstört doch manche davon sind!
deswegen würde ich nur privatvermitteln,mag schgwerer sein aber du kannst die richtigen leute noch aussuchen,die deine lieblinge haben möchten!

gruß

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #16
Häääää? muss ich das verstehen?

Also ich finde nicht, das man seine Tiere normal ins Tierheim gibt wenn man sie abgeben will!

Ich sehe das Tierheim eher als Notstation und dafür wenn es echt keine Lösung mehr gibt! oder sehe ich das falsch? :?

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #17
klar,aber guck dich jetz mal in nem tierheim um! du hörst von allen seiten das es zu voll ist usw. deswegen würde ich lieber privat vermitteln.wenn du sie ins tierheim abgibst weißt du nichtw as mit ihnen passiert. aber bei privat kannst du dir ja die leute aussuchen. aber da weiß man auch nie was mit deenen passiert.
ausserdem sind die tierheime so voll und haben in den nächsten noch mehr zu tun.

meli,was versthest du nicht?

gruß

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #18
Ich ahbe sie mittlerweil in verschieden zeitungen gesetzt(Speermüll, tageszeitungen und Internet) aber leider meldet sich keiner. ich habe auch langsam kein Platz mehr. Alle weibchen wo dort waren sind trächtig und zeimlich fett.

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #19
hey, bei uns im tegut gibts ne aushängetafel, evtl probierst dus da mal. oder mal in zoohandlungen fragen.

grüße

• Habe Meerschweinchen abzugeben Beitrag #20
Hallo,

ich mein das hättest du dir doch denken können, bevor du sie zu dir geholt hast, oder ?
Arbeitest du nicht mit einem Tierschutzverein zusammen ?
Guck das du mal welche anschriebst, die dir helfen können.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe Meerschweinchen abzugeben

Habe Meerschweinchen abzugeben - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben