- Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #21
C
Catnip
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Jetzt steh ich auf dem Schlauch - wie meinst du das mit dem Futter?Ich wollte mit dem Futter nur sagen, das sie nicht zu früh weg genommen wurden und das nicht zum Thema machen. Fakt ist das sie beide alt genug sind.
Man sagt, dass ca. die ersten 12 - 14 Lebenswochen noch bei dem Muttertier verbracht werden sollten, da bis etwa zur 12. Woche noch einiges an Sozialverhalten beigebracht wird, was dann später fehlen kann, wenn die Kinder zu früh weg kommen. In deinem Fall wären das dann etwa 10 Wochen, oder irre ich mich? Das fände ich persönlich jetzt gar nicht mal so dramatisch, da dein Kater ja praktisch das Beibringen übernehmen könnte. Damit ist ja zum Beispiel gemeint, dass jemand die Kinder "zurechtweist", wenn sie zu aufdringlich werden oder zu grob mit ihren Krallen umgehen. Dein Kater würde sich da im Ernstfall schon einschalten. Dazu kommt, dass ja wenigstens zwei Kinder da sind und sich zum Spielen und Lernen haben. Da sind die 10 Wochen nach so einer Vorgeschichte schon vertretbar.
Dass Raja von den anderen getrennt ist, hab ich zum Beispiel auch jetzt erst mitbekommen - das würde ich schleunigst ändern. Die sollen sich lieber alle auf einmal kennenlernen und gleichzeitig ihre Rangordnung klären. Außerdem ist das echt schade für die Katze, allein sitzen zu müssen.