Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben?

Diskutiere Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt steh ich auf dem Schlauch - wie meinst du das mit dem Futter? Man sagt, dass ca. die ersten 12 - 14 Lebenswochen noch bei dem Muttertier...
  • Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #21
Off-Topic
Ich wollte mit dem Futter nur sagen, das sie nicht zu früh weg genommen wurden und das nicht zum Thema machen. Fakt ist das sie beide alt genug sind.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch - wie meinst du das mit dem Futter?
Man sagt, dass ca. die ersten 12 - 14 Lebenswochen noch bei dem Muttertier verbracht werden sollten, da bis etwa zur 12. Woche noch einiges an Sozialverhalten beigebracht wird, was dann später fehlen kann, wenn die Kinder zu früh weg kommen. In deinem Fall wären das dann etwa 10 Wochen, oder irre ich mich? Das fände ich persönlich jetzt gar nicht mal so dramatisch, da dein Kater ja praktisch das Beibringen übernehmen könnte. Damit ist ja zum Beispiel gemeint, dass jemand die Kinder "zurechtweist", wenn sie zu aufdringlich werden oder zu grob mit ihren Krallen umgehen. Dein Kater würde sich da im Ernstfall schon einschalten. Dazu kommt, dass ja wenigstens zwei Kinder da sind und sich zum Spielen und Lernen haben. Da sind die 10 Wochen nach so einer Vorgeschichte schon vertretbar.

Dass Raja von den anderen getrennt ist, hab ich zum Beispiel auch jetzt erst mitbekommen - das würde ich schleunigst ändern. Die sollen sich lieber alle auf einmal kennenlernen und gleichzeitig ihre Rangordnung klären. Außerdem ist das echt schade für die Katze, allein sitzen zu müssen.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #22
Oh er ist ein guter Lehrer ^^ Lily hat schon einige Male die Pfote von ihm auf den Kopf bekommen und das merkt sie sich gut also jetzt spielen sie schön miteinander ^^
Was das nicht trennen angeht. Jedesmal wenn Lily faucht geht sie auf schnellen Beinen zurück ins Versteck und hockt da wieder stundenlang. Wenn ich sie zu ihr lassen würde, kommt sie nie nach draußen wobei ich Angst hab das Raja dann auch nicht zum Fressnapf geht. Da finde ich den Rat vom Tierarzt eigt ganz gut.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #23
Das ist aber das was ich anfangs meinte: sie wird früher oder später rauskommen. Wenn du sie immer wieder trennst, kannst du die Vergesellschaftung enorm verzögern. Die merken sich doch, dass sie nur mal ordentlich fauchen müssen und schon setzt Frauchen die bösen fremden Katzen wieder weg. Das ist Käse :? Katzen lernen ja nicht umsonst, wie sie sich anderen gegenüber verhalten können. Dazu gehört einfach, dass sie sich kennenlernen, wie sie das eben machen: mit Katzensprache. Katzensprache bedeutet also auch ruckartig auf andere zugehen, fauchen und sich verstecken. Auch knurren und mal hauen. Lass die das wirklich unter sich ausmachen ;)
Setz dich einfach auf die Couch und beobachte. Und wenn sich jemand erstmal nur versteckt, dann ist das so, das gehört dazu.

Meine Trixi z.B. hat sich anfangs sogar IN die Couch gebuddelt und ist erst mehrere Tage später mal länger draußen gewesen. Glaube das waren 2 Wochen. Aber nach einem Tag kannst du dich doch noch nirgends einleben ;)
Verstehst du ?

Darum sagte ich ja, stell einfach ein Privatklo, Futter und Trinken neben das Versteck :)

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #24
Ok, dann sag mir bitte wie ich es verhindern soll, dass die beiden ihr Futter nicht fressen, wenn ich sie zusammen lassen soll? Ich kann mich nich 24 Std daneben setzen o:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab dein Rat befolgt und hab meine anderen beiden halt das Futter essen lassen was für sie gedacht war. Also ich hab die Tür aufgemacht weil sie im Katzenklo saß und hab Tabsi und Lily einfach dazu kommen lassen. Sie hat Raja einmal angefaucht und geschnattert also dachte ich mir, ok ich kann zurück ins Wohnzimmer und hab die Tür einfach offen gelassen. Ich bin so überglücklich, das ich bisschen Pipi in den Augen hab, aber sie ist tatsächlich hinterher gekommen und ist nun unter der Couch. Aber ich werd sie trennen wenn es Futter gibt solange bis sie es sofort annimmt, damit die beiden ihr das nich wegfressen. Ich danke allen für die lieben Worte und die Hilfe <3

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #25
Hör bitte auf sie zu trennen, damit verzögerst du nur alles und machst es den dreien nicht einfacher. Da die beiden kleinen sowieso so viel Fressen dürfen, wie sie wollen, stell einfach mehr futter hin und wenn es alle ist, müssen sie eben warten, bis du nachfüllst.

Sie sollte früh lernen, sich das Futter zu teilen, sonst gibt es nachher vielleicht noch Futterneid, wenn du doch versucht, sie zusammen zu füttern.

Wie oft fütterst du die Katzen denn am Tag?

Kitten sollte ja nach Möglichkeit mehrmals am Tag gefüttert werden.

Ich verteile hier bei meinen Katzen (die jüngste ist im Frühjahr ein Jahr geworden) zwischen drei und vier mal am Tag Futter, je nachdem, wie gut sie fressen bzw. wann ich da bin.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #26
Hör bitte auf sie zu trennen, damit verzögerst du nur alles und machst es den dreien nicht einfacher.
Da möchte ich mich noch mal anschließen, weil´s wirklich so wichtig ist: Trenne sie nicht, auch nicht zum Fressen. Als meine scheue Spanierin hier damals einzog, habe ich auch einfach ein paar Futternäpfe unter Sofas und Betten verteilt, weil sie dort die ersten Tage und Wochen großteils verbracht hat. Klar war da mal jemand anderes dran, aber verhungert ist sie dennoch nicht. 24 Stunden muss man da nicht beisitzen, aber du kannst das nicht so lange fortführen, bis sie direkt frisst. Manche Katzen fressen ihr ganzes Leben nicht direkt, wenn man ihnen was vor die Nase stellt. Das lässt sich nicht erzwingen.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #27
Ich hatte da bereits vor Stunden geschrieben, das ich die Tür aufgemacht hab und sie beisammen waren....^^ und was das "stell mehr Futter hin betrifft" entschuldige bitte aber möchtest du meine Bankdaten haben? Ich hab nich das Geld x mal in der Woche Futter zu kaufen o.o.....Die Tierklinik wollte als meine Katze diesen Monat starb 1000 Euro haben, die Beerdigung hat uns zusätzlich 500 gekostet, Raja ( der nun Rajo heißt, weil wir festgestellt haben, das es ein Kater ist) hat uns nun bis heute über 200 Euro gekostet. Iwann ist auch meine Grenze erreicht. Abgesehen davon heißt es nicht für meinen großen Kater, das er fressen kann bis er umfällt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Um das Thema nun abzuschließen. Rajo, der angeblich so gesund ist wie mir versichert wurde, hatte eine Verstopfung über mehrere Tage und hat deswegen nicht gefressen, er hatte leichten Flohbefall, akuten Spulwurmbefall, Katzenschnupfen und Verdacht auf FIP. Ich bin nun jeden Tag beim Tierarzt gewesen. Seit die 10 cm lange Verstopfung entfernt wurde frisst er wie sonst was und man hat das Gefühl, er muss die Tage nachholen an denen er nicht gefressen hat. Die Flöhe und Würmer sind weg und auch sein Katzenschnupfen neigt sich dem Ende entgegen. Sie sind nun immer zusammen, fressen nebeneinander, spielen und schlafen zusammen. Der Verdacht auf FIP hat sich nicht bestätigt und nun hab ich einen gesunden, aufgeweckten und verfressenen Kater zu hause ^^ Er reagiert nun auch auf mich und seinen Namen, anhänglich mein Katerle ^^

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #28
Ich hatte da bereits vor Stunden geschrieben, das ich die Tür aufgemacht hab und sie beisammen waren
Dein vorletzter Satz in deinem letzten Beitrag war dieser hier:
Aber ich werd sie trennen wenn es Futter gibt solange bis sie es sofort annimmt, damit die beiden ihr das nich wegfressen
Darauf wurde reagiert und das ist auch völlig in Ordnung ;).

und was das "stell mehr Futter hin betrifft" entschuldige bitte aber möchtest du meine Bankdaten haben? Ich hab nich das Geld x mal in der Woche Futter zu kaufen o.o
Es ist nun mal oft so, dass Kitten wie kleine 7köpfige Raupen fressen, da gehen schon mal 600 Gramm oder mehr an Nassfutter am Tag durch. Das muss man einkalkulieren und kann dann nicht einfach sagen "Sorry, hab kein Geld, du musst jetzt halt hungern" :?.

Schön, dass es dem Kleinen jetzt gut geht und dass der FIP-Verdacht sich nicht bestätigt hat.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #29
Das möchte ich an der Stelle auch noch mal unterstreichen.

Die meisten Kitten (es gibt Ausnahmen, siehe bei Seven) sind in dem Alter 7-köpfige Raupen. Sie spielen, wachsen, renen rum, wachsen, schlafen, wachsen, stellen Unsinn an, wachsen und sind generell kleine Duracell-Hässchen. Das verbraucht alles viel Energie, weswegen Kitten mehr Futter brauchen, als ältere bzw. ausgewachsene Katzen. Das weiß man aber auch eigentlich bevor man sich ein Kitten ins Haus holt und kalkuliert das eben auch ein. Chico hat als Kitten locker 600 Gramm am Tag verputzt, mit Marianne zusammen hab ich da 800 Gramm Nassfutter pro Tag verfüttert.

Da erwachsene Katzen sich in der Regel später weniger holen, als Kitten, weil sie auch weniger Futter brauchen, sollte das mehr Füttern eigentlich kein Problem sein für deinen Kater.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #30
Ich finds grad echt frech mit "du musst jetzt halt hungern" das hat kein Mensch gesagt. Ich stell nur nich 20 Mal am Tag eine Tüte Nassfutter hin, wenn ich weiß das der große das mit hoher Wahrscheinlichkeit 18 mal frisst, weil er kein Limit kennt und renn mit dem nächsten Tier los weil er noch schwerer ist als sowieso schon. Ich dachte eigt ich hab auch geschrieben wieso es finanziell grade nicht geht und der Tod lässt sich nun mal nicht einkalkulieren genauso wenig wie die vielen Sachen, die der kleine Zwerg mit sich tragen musste. Aber das wurde ja überlesen wie ich gemerkt hab. Wenigstens weiß ich nun, dass ich mich mit meinen Sorgen an Familie und Fachleute wende, wenn einem sowas unterstellt wird

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #31
Deine Situation ist absolut verständlich und nachvollziehbar, ändert aber nichts daran, dass es scheinbar zu wenig und/oder das falsche zu Fressen gibt für die beiden. Und da muss an einer Lösung gearbeitet werden.

Nassfutter ist ja nicht gleich Nassfutter. Da gibt es qualitativ große Unterschiede, die sich eben bei minderwertigen Futter zum einen auf die benötigte Futtermenge auswirken, zum anderen auch auf das Gewicht der Katzen.

Was genau fütterst du denn?

Hinsichtlich des Futters hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es sich anbietet, auf Vorrat zu kaufen. So kann man Angebote wahrnehmen, Massenrabatte bekommen, muss nicht ständig Futter kaufen und kann finanzielle Engpässe auch mal besser überbrücken, wenn man nicht gerade erst wieder Futter bestellt, wenn nur noch zwei Dosen da sind. Hinzu kommt, dass große Dosen einfach auch günstiger im 100-Gramm-Preis sind. Das lohnt sich also wirklich.

Bei 5 ausgewachsenen Katzen verfüttere ich zwischen 800 und 1600 Gramm am Tag (im Schnitt meistens 1200 Gramm) und bestelle ca. aller 2 bis 3 Monate für 150 bis 200 Euro Futter (Variiert nach Menge, Angebot und eben der Futtersorte, die frei nach Lust und Laune bestellen kann, da meine Katzen zum Glück bisher noch nie Futter verschmäht haben :mrgreen:). Das sind dann umgerechnet im Durchschnitt ca. 1,66 bis 3,33 Euro am Tag für 5 Katzen (Ich bin gerade selbst erstaunt, dass es so wenig ist:shock::eusa_eh: Massenbestellung lohnt sich echt, aber ich glaub ich werd das bei der nächsten Bestellung mal genauer beobachten).

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #32
Sind bei mir Kameras versteckt oO woher will hier jemand wissen, ob ich zu wenig fütter oder ob es das falsche ist? Ich hab gesagt sie sind alle putzmunter und futtern alle wunderbar ihr Futter. Sie sind alle mobil, spielen miteinander und die "Krankheiten", die die Runde machten sind alle weg. Ich versteh das Problem grad gar nicht. Meinen Tieren fehlts mit Sicherheit an nichts. Eher haben sie ihr Futter als das wir was haben. Nur weil ich nicht wollte, das die anderen beiden unseren Neuling alles wegfuttern kommen hier Sachen zu Tage das ist der helle Wahnsinn. Wenn es ihnen nun allen gut geht, wieso bekomm ich dann so für mich bösartige Unterstellungen?
Sobald ich wieder richtig mit Pc fungieren kann, lösche ich mein Thema Oo

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #33
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Aufregung nicht. Keiner möchte dir was Böses unterstellen und auch nicht behaupten, dass es deinen Tieren schlecht geht; es geht uns schlicht um das Wohl der Katzen und dir doch auch, wenn du dich hier angemeldet hast.
Du selbst hast von hohen Tierarzt- und Bestattungskosten geschrieben und auch, dass du nicht ständig Futter kaufen kannst und deine (finanzielle, so kam es in dem Zusammenhang zumindest rüber) Grenze irgendwann erreicht wäre.
Dazu hat lucian dir einige Tipps genannt, ich würde dabei noch das Futter vom Aldi (LUX) ergänzen. Das ist günstig mit 0,49 € je 400 Gramm Dose und es ist von der Qualität her durchaus okay.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #34
Sind bei mir Kameras versteckt oO woher will hier jemand wissen, ob ich zu wenig fütter oder ob es das falsche ist? Ich hab gesagt sie sind alle putzmunter und futtern alle wunderbar ihr Futter. Sie sind alle mobil, spielen miteinander und die "Krankheiten", die die Runde machten sind alle weg. Ich versteh das Problem grad gar nicht. Meinen Tieren fehlts mit Sicherheit an nichts. Eher haben sie ihr Futter als das wir was haben. Nur weil ich nicht wollte, das die anderen beiden unseren Neuling alles wegfuttern kommen hier Sachen zu Tage das ist der helle Wahnsinn. Wenn es ihnen nun allen gut geht, wieso bekomm ich dann so für mich bösartige Unterstellungen?

Hallo!

Warum bist du denn so aufgebracht? Lucian hat dir doch nur einen Tipp gegeben, wie man durchaus eine Menge kosten sparen kann. Also als ich zum Beispiel meine dritte Katze bekommen habe bin ich auch von den Tütchen weg, weil es sich einfach nicht mehr rentiert, weil der Bedarf einfach höher ist und mir diese blöden Zwergenportionen in den Tüten einfach zu wenig sind. :) Das ist doch garnicht böse gemeint.

Ich für meinen Teil kann dir das Animonda Carny empfehlen. Ich bestell das immer bei Fressnapf in 6er Packen für ich glaube 5,50€ oder 6€. Also umgerechnet 1€ pro Dose, so im Schnitt.. das ist eigentlich auch ganz günstig. Und ich für meinen Teil finde das Futter recht hochwertig, es steht sogar drauf - was für Teile der jeweiligen Tiere drin ist. Und die Katzen nehmen es sehr sehr gerne an. (Felix ist sogar so verwöhnt, dass er anderes Feuchtfutter mitlerweile erstmal stehen lässt und dann nur widerwillig futtert... xD)

Ich weiß natürlich nicht wie dein monatliches Budget ist. Aber Ich habe bei drei Katzen rund 50€ reine Nassfutterkosten monatlich. Macht pro Katze 16,60€. Ich find das bezahlbar. Wenn ich mit meinem Freund zu McDonalds gehe, komm ich aufs selbe Geld... So rund.

Uuuund abgesehen davon, dass es günstiger ist die Sachen online in größeren Mengen zu kaufen ist, dass man es nicht heimschleppen muss :mrgreen::mrgreen: Meinen Katzensand (Cats Best Öko Plus, seeeehr empfehlenswert!) bestell ich auch in 40L Säcken im Internet. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass so ein Sack niemals leer geht lol. Sehr ergiebig... irgendwie.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #35
Ich wollte dir keines Falls unterstellen, dass du das falsche Futter fütterst.:eusa_eh:

Ganz im Gegenteil hab ich nachgefragt was du fütterst, weil es sein könnte , dass das Futter vielleicht nicht so geeignet ist und dein Kater deswegen zunimmt und ohne Grenzen futtert, wenn er könnte.

Denn das war doch deine Aussage, oder haben wir da was falsch verstanden.

Du willst die Katzen getrennt füttern, damit sie sich nicht gegenseitig alles wegfuttern.
Stattdessen mehr füttern möchtest bzw. kannst du finanziell nicht.
Der Kater würde ohne Grenzen fressen, wenn mehr Futter zur Verfügung wäre und er nimmt schnell zu.

Wir wollen hier nur helfen, niemand will dir was böses unterstellen. Aber wir können das Ganze auch nur so beurteilen, wie du es darstellst. Um ein klareres Bild zu bekommen, und richtige Ratschläge geben zu können, wäre es eben hilfreich zu wissen, was du welcher Katze und in welchen Mengen fütterst.

Die Katzen weiterhin immer wieder zwecks der Fütterung zu trennen sehe ich eben schwierig.

Zum einen könnte sich eben die Vergesellschaftung verzögern, zum anderen könnte es zu Problemen wie Futterneid kommen, wenn du sie später mal zusammen füttern möchtest.

Desweiteren stell ich mir das ziemlich umpraktisch vor, dass Kitten 4 bis 5 mal am Tag oder gar öfter zu seperieren, damit es frisst.

Um für dieses Problem weitere Lösungsansetze bilden zu können, hab ich eben nachgefragt.

Wenn du damit aber kein Problem hast, bitte, dann lass es einfach. Zwingt dich ja auch niemand Ratschläge anzunehmen oder auf unsere Fragen zu antworten.

Themen kannst du übrigens nicht löschen, dass können nur die Moderatoren und der Admin und dafür gibt es hier keinen Grund. Aber das nur am Rande ;)

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #36
Hast du aber getan? Du meintest das es daran nichts ändert, dass ich scheinbar zu wenig oder das falsche gebe. Ich habe auch nie behauptet, dass ich kein Futter kaufen kann. Ich hab lediglich gesagt, dass ich keine Unmengen kaufen kann, weil der Monat schon viel Geld verlangt hat. Desweiteren ja, habe ich gesagt mein Kater ist schwer. Das liegt daran, dass er enorm groß ist. Er ist schwer mit seinen fast 6 kg, aber er ist nicht dick. Ich wollte damit sagen, dass ich es vermeiden will das er dick wird. Und ich versteh auch nich wieso immer noch die Tiertrennung im Raum steht oO Ich hab die letzten Tage geschrieben, dass sie zusammen sind IMMER, dass sie zusammen spielen, zusammen schlafen und zusammen und gut fressen, das absolut keine Probleme mehr vorhanden sind. Wenn bei uns alles wieder seinen Gang geht, hat sich das doch erledigt oder nicht?

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #37
Ich hab lediglich gesagt, dass ich keine Unmengen kaufen kann, weil der Monat schon viel Geld verlangt hat.
Dafür hast du dann Tipps zum günstigen Einkaufen - nach Menge oder z.B. das LUX - bekommen.

Desweiteren ja, habe ich gesagt mein Kater ist schwer. Das liegt daran, dass er enorm groß ist. Er ist schwer mit seinen fast 6 kg, aber er ist nicht dick. Ich wollte damit sagen, dass ich es vermeiden will das er dick wird.
Dementsprechend wurde gefragt, was du fütterst. Viel Trockenfutter macht beispielsweise dick oder auch zuckerhaltiges Nassfutter. Solange wir nicht wissen, was du deinen Katzen gibst, können wir da auch keine vernünftigen Ratschläge geben.

Ich hab die letzten Tage geschrieben, dass sie zusammen sind IMMER, dass sie zusammen spielen, zusammen schlafen und zusammen und gut fressen
Dazu hast du aber auch folgendes geschrieben:
Aber ich werd sie trennen wenn es Futter gibt solange bis sie es sofort annimmt,
Also hat sich das jetzt komplett erledigt? Das gemeinsame Füttern klappt einwandfrei?

Nach wie vor: Ich verstehe nicht, warum du dich so angegriffen fühlst. Wir wollen helfen. Wenn du das nicht möchtest, verstehe ich nicht, wieso du hier fragst :eusa_think:.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #38
So dann gern noch mal....sie sind nun IMMER ZUSAMMEN. Es wird KEINER GETRENNT. Lies mal nach wann ich geschrieben hab, dass ich sie zum füttern trenne und dann lies mal wann ich geschrieben habe, dass sie nicht getrennt sind. Es funktioniert alles einwandfrei. Und das mit dem dick werden meines Katers, das bezog sich auf den Zeitpunkt als Rajo noch nichts gefressen hat (das nun schon Tage her ist) und es hieß stell mehr hin. Keiner nimmt zuviel zu, keiner nimmt ab, alle verstehen sich und da hat sich das mit den extra Kosten vom Nassfutter erledigt, weil wir nicht zusätzlich noch mehr holen müssen. Es hat sich komplett erledigt. Um die Futterfrage zu beantworten...Wir füttern die Kitekat Tüten. Jeder bekommt 2 Tüten am Tag (je 200g Nassfutter pro Katze) und das wird weil die Stückchen da drin recht groß sind für die 2 kleinen zermatscht. Gelee haben wir versucht, dass war aber iwie nicht das wahre also gibts alles mit Sauce. Wenn das Nassfutter im Napf alle ist stellen wir 5g Trockenfutter pro Napf hin, dass manchmal im Napf drin bleibt. Mit anderen Worten, dass wird mehr eingeteilt.

Zum Thema wieso ich mich angegriffen fühle, wenn ich am 18.07. schreibe das ich sie zum Fressen trenne und am 22.07. schreibe, dass ich das nun nicht mehr tu, also das sie alles gemeinsam machen und ich mir dann anhören darf das ich scheinbar zu wenig oder das falsche füttere oder das immer noch darüber geredet wird, dass ich sie nicht trennen soll, dann nervt das nur noch. Ich mein wie oft muss ich denn noch sagen, das sie das alles nun erledigt hat? Die Tipps mit dem Futter, wie ich sparen kann nehme ich dankbar an. Aber wenn auf Sachen rumgeritten wird, die der Vergangenheit angehören ist das echt anstrengend.

Ich hoffe doch das es sich alles geklärt hat und es nun so verstanden wird wie ich es des öftern versuche zu sagen...Vorsichtshalber

:023::023::023: Es ist alles ok in Katzenhausen :023::023::023:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #39
Dann ist doch alles wunderbar ;).

Wenn du gerne weiterhin hier aktiv sein möchtest, wäre es allerdings schön, wenn du deinen Ton etwas mäßigst. Wir haben hier nur das geschriebene Wort und die Smileys anstatt einer echten Gestik und Mimik, und deine Art und Weise zu schreiben kommt schon etwas "ruppig" rüber.

• Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? Beitrag #40
Wenn ich nicht alles 20 Mal sagen oder mich rechtfertigen muss, dann bleibt mein Ton auch flockig. Versteh mich nicht falsch, ich bin ja dankbar für Hilfe, aber ich finde wenn man jemanden antwortet sollte man evtl. darauf achten was zu diesem Zeitpunkt noch aktuell ist und was nicht. Deshalb finde ich das ich nicht allein daran Schuld bin wie es sich entwickelt hat, aber ich entschuldige mich für mein anpampen. Beim nächsten Mal werde ich meine Situation noch genauer schildern um alle möglichen Fragen zu beantworten, hoffe dabei das dann wirklich alles genau gelesen wird bevor man antwortet.

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag^^

Thema:

Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben?

Neue Katze in Ruhe lassen oder Aufmerksamkeit geben? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben