Hund zieht ein

Diskutiere Hund zieht ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, in zwei Wochen wir endlich ein Hund bei uns einziehen. Nun habe ich jedoch vorab noch ein paar Fragen. Bevor der Hund kommt möchte ich...
  • Hund zieht ein Beitrag #1
H

Hundekind123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in zwei Wochen wir endlich ein Hund bei uns einziehen. Nun habe ich jedoch vorab noch ein paar Fragen. Bevor der Hund kommt möchte ich alles fertig haben. Allerdings ist das Sortiment geradezu erschlagend und ich brauch ein wenig Hilfe ;)

Welches Hundebett habt ihr? Ich möchte eines das schön aussieht, aber auch qualitativ hochwertig ist? (Vielleicht kein Massenprodukt)

Und ganz große Frage: wo kauft ihr euer Futter? Ist es besser im Zoofachgeschäft oder in einem online Shop?

Ich freue mich über Nachrichten! :)
Laura

• Hund zieht ein Beitrag #2
Huhu :)

Zum Bett kann ich leider nicht so viel sagen...
Wird es ein Welpe oder ist der Hund schon erwachsen? Beim Welpen würde ich erstmal ein günstiges Bett nehmen, falls es nicht so lange überlebt ^^
Und ansonsten wäre ein Bett aus Kunstleder vielleicht praktisch, wenn der Hund haart usw.

Futter kaufe ich im Internet. Ist ganz praktisch, wenn man kein Auto hat & außerdem gibt es in den Läden das Futter, das ich füttere, nicht.
Weißt du denn schon, was du füttern möchtest?

• Hund zieht ein Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort.

Sie ist bereits 1,5 Jahre alt.

Und bei welchem Onlineshop? auch ihr gibt es ja so viele

• Hund zieht ein Beitrag #4
Ich füttere momentan Trockenfutter von Platinum, das bestelle ich direkt bei deren Shop. Schnelle Lieferung & keine Versandkosten.

Abgesehen vom Futter bestelle ich sonst gerne bei Zooplus, aber "meine" Marken (Wolfsblut & eben Platinum) gibt es da leider nicht.
Wenn ich Nassfutter füttern würde, würde ich es aber vermutlich dort bestellen.

Und Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs ^^

• Hund zieht ein Beitrag #5
Beim Bett würde ich erst einmal praktisch denken, bevor Du ein teures kaufst, was hinterher nicht benutzt wird ;)
Bei einem Junghund, musst Du immer mal mit Schmutz rechnen und da sind die abwischbaren leichter zu pflegen. :D
Bei Futter kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil ich meinen Hund BARFe :)
Viel Spaß mit Deinem Hund und beim Einkauf :D

• Hund zieht ein Beitrag #6
Ich würde auch eher ein praktisches Hundebett vorschlagen, kenne aber viele die auf die "Kudde" von Sabro schwören. Google mal danach, sehen auch ganz nett aus. :)

Zum Futter: Da scheiden sich die Geister. Mach dich vertraut mit den Bedürfnissen eines Hundes (Inhaltsstoffe, Vitaminbedarf, etc.) und lerne die Futterdeklarationen lesen. Das hilft am besten. ;)

Thema:

Hund zieht ein

Hund zieht ein - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Oben