Hamster tut nicht essen

Diskutiere Hamster tut nicht essen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Chinesischen Streifenhamster. Ich habe als Hauptfutter das ASB Campbellmenü. Eigentlich von Anfang an sehe...
  • Hamster tut nicht essen Beitrag #1
J

josy1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Chinesischen Streifenhamster. Ich habe als Hauptfutter das ASB Campbellmenü. Eigentlich von Anfang an sehe ich zumindest nicht das er Nahrung nimmt nur ab und zu Wasser. Ich habe alles Mögliche ausprobiert über Gurke bis Brocoli aber das wird nicht mal beschnuppert. Auch im Nest kann ich keine Nahrung finden und die Backentaschen sehen auch leer aus. Ich meine hätte er seit 2 Wochen nichts gegessen wäre er schon tot. Das einzigste was er mir aus der Hand nimmt sind Erdnüsse und ganz selten bisschen Paprika. Also ich weiss nicht mehr weiter der Arzt meine wenn er nichts essen tut wäre er schon tot. Auch das Laufrad geht von 9Uhr Morgns bis spät Nachmittags und Nachts nur selten. Vielleicht habt ihr eine Idee.

• Hamster tut nicht essen Beitrag #2
Bist du dir sicher, dass er nichts isst? Oder ist es vielleicht nur so wenig das du es nicht merkst?

Auch das Laufrad geht von 9Uhr Morgns bis spät Nachmittags und Nachts nur selten.

Das er es am Tag nicht nutzt ist normal, sind ja nachtaktiv;)

• Hamster tut nicht essen Beitrag #3
Hallo,

Das weiss ich nicht vielleicht habe ich auch einen Hamster der nicht viel essen tut vielleicht gibt es sowas auch.

• Hamster tut nicht essen Beitrag #4
Naja, also jedes Tier muss essen. Wieviel Platz hat er denn?

• Hamster tut nicht essen Beitrag #5
Hallo,

Du meinst die Größe des Käfigs?

• Hamster tut nicht essen Beitrag #6
Ja, und wie groß ist das Laufrad?

• Hamster tut nicht essen Beitrag #7
Hallo,

also der Käfig ist aus Holz und hat 120cmx55cmx56cm und das Laufrad ist zu groß aber er kann es bewegen dieser ist aus Plastik aber stehend und hat 28 cm genaue Bezeichnung weiss ich nicht.

• Hamster tut nicht essen Beitrag #8
Es gibt auch Hamster, die an anderen Orten bunkern. Das muss nicht unbedingt beim Schlafplatz sein.
Benutzt du Näpfe oder verstreust du das Futter?
Ich selbst verstreue und verstecke es ja im ganzen Gehege, weshalb man auch nicht so einen guten Überblick über die Menge hat, die schlussendlich aufgenommen wird. Aber auch wenn das Futter weg ist, heißt das ja noch garnichts, weil sie es meist sowieso bunkern.
Die beste Methode dies zu kontrollieren ist regelmäßiges Wiegen. Wo das Idealgewicht bei Chinesen liegt, kann ich dir gerade nicht sagen. Frag da an besten Tante Google :mrgreen:

• Hamster tut nicht essen Beitrag #9
Hallo,

also ich habe jetzt nochmal geschaut auf die Idee wär ich nicht gekommen er isst das Futter und verbuddelt es im Chinchilla Sand.

• Hamster tut nicht essen Beitrag #10
Na sieste:p
Mein Filius bunkert auch nicht bei seinem Schlafplatz, sondern in einem Häuschen auf der Ebene.
Das regelmäßige Wiegen würde ich trotzdem weiterempfehlen, weil man so relativ schnell Gweichtsveränderungen mitbekommt und schnell handeln kann.

Thema:

Hamster tut nicht essen

Hamster tut nicht essen - Ähnliche Themen

Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Oben