hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten

Diskutiere hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. wir haben seid ca 2 Monaten FLÖHE :evil:Wir haben echt alles versucht.. Flohshampoo, Flohpuder für den Hund.. für die Wohnung verschiedene...
  • hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #1
L

Liviaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
wir haben seid ca 2 Monaten FLÖHE :evil:Wir haben echt alles versucht.. Flohshampoo, Flohpuder für den Hund.. für die Wohnung verschiedene Spray´s & auch Puder !!
Hausmittel sowie eine Schüssel Wasser mit Spülmittel & Teelicht brachte ebenso nichts!
Langsam wissen wir echt nicht mehr was wir machen sollen..
Wir wissen das ca 90% der Flöhe in der Umgebung sprich in der Wohnung leben .. saugen jeden tag alles ab, machen alles sauber aber kriegen diese lästigen Dinger einfach nicht weg ! :(
Hat jemand von euch noch eine Idee ?
im vorraus schonmal Danke für jede Hilfe

Lg

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #2
Hallo
Also unser Hund hatte auch Flöhe und wir haben auch alles ausprobiert und dass einzige was bei und geholfen hatte war dass wir zum Tierarzt gegangen sind der hat uns dann eine Tablette gegeben und ihn gleich entwurmt da Flöhe Würmer mitbringen können
Hoffe die Flöhe gehen bald weg

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #3
Hat der Hund noch kein Spot-on bekommen ?
Habt ihr noch mehr Tiere oder auch Aquarien ?

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #4
Ich kann mich auch nur für die Flohbekämpfung in Tablettenform aussprechen.
Das Mittel heißt "Program" und ist sicherer und nebenwirkunsfreier als Spot Ons.

Es tötet die Flöhe zwar nicht, sorgt aber dafür, dass diese nach einem Biss kein Chitin mehr produzieren und somit keine Eier mehr legen und sich vermehren können. Ein Floh wird etwa 4 Wochen alt und wenn keine neuen mehr nachwachsen können ist die ganze Sache meistens danach dann auch erledigt ;)

Bei uns hat bei Flohbefall meistens eine Tablette gereicht, wenn es ein sehr starker Befall ist macht es aber vielleicht auch Sinn nach 4 Wochen noch mal eine Tablette zu geben.

Ich bin ziemlich überzeugt von den Dingern, bei uns haben sie immer gut gewirkt, waren zuverlässiger als Spot Ons und es gab keine Nebenwirkungen wie z.B. Kratzen etc.

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #5
Mit Flöhen hatten wir zum Glück erst einmal zu kämpfen, die waren aber auch echt hartnäckig.
Meine Erfahrung: Wirklich helfen tun nur chemische Mittelchen.
Daher: Flöhe auskämmen und Hund mit speziellem Flohshampoo baden, Spot-on auftragen und regelmäßig auffrischen.
Alle Textilien (Körbchen, Kissen, Stofftiere o.ä.) bei hohen Temperaturen und mit Hygiene-Spüler waschen & alle Textilien (sprich Teppiche & Co.) gründlich absaugen und mit speziellem Floh-/Ungeziefer-Spray (gibt’s beim Tierarzt, aber auch im Tierfachhandel) behandeln. Wir sind die Flöhe damit zuverlässig losgeworden und hatten bisher Glück, dass es keinen neuen Befall gab.

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #6
Spot on is meiner meinung nach der letzte ...
davon hat mein dicker Fellausfall bekommen & zecken sind trotzdem da geblieben ..hat nix gebracht
Aber Danke

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #7
Spot on is meiner meinung nach der letzte ...
Manche Hunde vertragen bestimmte Produkte nicht.
Bei Spot ons gibts verschiedene, da könnte man sich mal durchprobieren. Nicht alle enthalten die gleichen Wirk- und Hilfsstoffe und es kann gut sein, dass ein anderes Produkt vom Hund gut vertragen wird.
Alternativ gibt es Floh/Zecken-Halsbänder oder Tabetten (Comfortis, Trifexis, Bravecto...)
Bravecto ist relativ neu und soll laut Hersteller 3 Monate gegen Zecken und Flöhe schützen. Wirkt allerdings nicht repellierend sondern tötet die Dinger erst nach dem Biss. Für Hunde mit FAD eher keine gute Wahl.

essentiell ist die von SannieMa schon angesprochene Umgebungsbehandlung. die Mistdinger sitzen in den kleinsten Ritzen.

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #8
Habe gerade heute alle turnusmäßig mit Frontline Combo behandelt, das verhindert auch, dass der Floh die Umgebung besiedelt, habe noch nie einen Floh am Hund und drum herum gesehen, ich verstehe nicht, warum man erst die Flöhe kommen lässt, bevor man tätig wird.

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #9
dito

Hallo, 2 Jahre später haben wir das gleiche Problem, zwar erst seit 2 Wochen, aber ich bin schon mit den Nerven fertig: alles (Büro und Wohnung) putzen, saugen, Teppiche und Bettwäsche waschen,
Floh-Chemie-Spray für die Wohnung und das Büro, Hund waschen, komplettes Einölen (Internettipp....), natürliche Maßnahmen ohne Ende, Spot ons (3x), Flohhalsband, Hundeflohshampoo - das wäre ein Vollzeitjob nur - ich arbeite und habe eine kleine Tochter...
was hilft denn nun - war das Medikament "Program" die Rettung?
Welches Insektizid für die Wohnung könnt ihr empfehlen?
Sterben Flöhe, wenn man die Wohnung 4 Wochen verlässt?
Was machen meine Freunde, die unseren Hund zu Besuch hatten, ebenfalls das ganze Programm?

Liebe Grüße & Danke

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #10
Habt ihr die Kombi aus Program Tabelette und Spot-On probiert?
Program kann man auch dauerhaft zur Vorbeugung nehmen und es verhindert definitiv dass die Flöhe sich fortpflanzen/ausbreiten können.
Ein Floh wird etwa 4 Wochen alt, wenn keine neuen Flöhe mehr nachkommen ist man so eine Plage also in 4, spätestens in 8 Wochen los.

Also, erstens Spot-On auf den Hund (am besten eine Sorte die ihr noch nicht hattet), das tötet schon mal die meisten Flöhe die aktuell auf dem Hund sind. Zweitens, am gleichen Tag noch die Program Tablette und die sorgt dann dafür, dass alle Flöhe die das Spot-On überlebt haben trotzdem unfruchtbar sind und sich nicht mehr vermehren können.

Alle Textilien auf den Hundeplätzen durchwaschen oder in ne Plastiktüte ins Gefrierfach, täglich gut saugen. Wenn ihr so vorgeht dürftet ihr das Problem ziemlich schnell vom Hals haben.
Shampoos, Fogger und Sprays aus dem Handel belasten häufig nur Tier und Mensch mit Chemikalien und starkem Aufwand, helfen bei einem heftigen Befall aber meistens auch nicht mehr wirklich.

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #11
danke

ich denke, ich bin zu ungeduldig, mein vorheriger Hund hatte (mit Floh-/ Zeckenhalsband) ein einziges Mal einen Floh und den habe ich mit Kerze im Suppenteller (gefüllt mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel) im abgedunkelten Raum gefangen.... nun diese Plage, ich bin entsetzt über den Aufwand und den täglichen Misserfolg. Mir tut der Hund wegen der Prozeduren udn den Bissen leid, ich mir aber auch!
Program habe ich gestern bestellt + abends gleich gegeben. Braucht 24 h bis es wirkt.
Heute also wieder alles andere neben der Arbeit udn dem Kind (Waschen, Saugen) puh!
Spot ons habe ich nur ohne die Tabletten (habe ich erst hier erfahren, dass es sie gibt) probiert und die Flöhe mögen zwar den direkten Kontakt zum Fluid nicht, bleiben aber auf dem Hund (habe dann in einer Woche alle drei Tuben auf dem armen Hund ausgeleert). Jetzt bin ich zum Flohshampoo gewechselt, das sie weniger mögen, da lassen sie dann mal los. Schwierig nur der Kopf....

• hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten Beitrag #12
Bei mir half, tägliches Staubsaugen und mit Flohkamm den Hund auskämmen. Zusätzlich legte ich auf seinem Schlafplatz ein weißes Laken, um den Floheier-Befall zu kontrollieren. Die Eier sehen aus wie Mohn!
Es wurde mit jedem Tag besser, bis es Gott sei Dank ganz aufhörte.
LG Helga

Thema:

hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten

hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe: Guten Morgen, Ich habe momentan ein äußerst nerviges Problem: Flöhe auf unseren beiden Hunden. Seit ca. 3 Monate werden wir die Biester nun nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bei Abwesenheit einsperren?: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht gleich gesteinigt. Ich bin gerade sehr mit meiner Nachbarin zusammen gestoßen und weiß nicht so richtig...
Oben