- Kaninchen ständig nass und riecht streng! Beitrag #1
P
Plucky
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt übel!
Bin deshalb mit ihm schon 2x bei der TA gewesen. Diese hatte eine Aufgasung festgestellt gehabt und mir entsprechende Medizin mitgegeben. Durch die Aufgasung konnte sie zunächst nichts zur Blase sagen, weil sie diese nur schlecht abtasten konnte. Letzte Woche sind wir dann nochmal mit ihm zur TA gegangen. Sie hat alles abgetastet und versucht etwas Urin aus ihm herauszubekommen. Es kam nichts. Vom Abtasten her meinte Sie, dass sie nichts spüre und alles i. O. ist. Nun ist das Problem damit aber nicht erledigt. Mein armer kleiner ist immer noch nass und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann es mir auch nicht leisten jede Woche zum TA zu gehen, damit diese mir sagt es ist alles i.O.
Hat irgendjemand Erfahrung hiermit und kann mir helfen?
Ich habe auch sehr Angst, dass er dadurch einen Madenbefall bekommt.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
LG Nadine
Was ich jetzt noch vergessen hatte - zum Verhalten von meinem Kleinen:
Er ist munter. Frisst normal. Im Urin sind keine Verfärbungen zu sehen - kein Blut und auch nicht milchig oder irgendwas. Von der Menge her kommt es mir normal vor.
mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt übel!
Hat irgendjemand Erfahrung hiermit und kann mir helfen?
Ich habe auch sehr Angst, dass er dadurch einen Madenbefall bekommt.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
LG Nadine
Was ich jetzt noch vergessen hatte - zum Verhalten von meinem Kleinen:
Er ist munter. Frisst normal. Im Urin sind keine Verfärbungen zu sehen - kein Blut und auch nicht milchig oder irgendwas. Von der Menge her kommt es mir normal vor.

Zuletzt bearbeitet: