Babykatze zur Altkatze

Diskutiere Babykatze zur Altkatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, bin bestimmt nicht die erste, die fragt, trotzdem ist ja jeder Haushalt anders..... Aus einem Notfall heraus haben wir gestern...
  • Babykatze zur Altkatze Beitrag #1
D

Dany18b

Hallo Ihr Lieben, bin bestimmt nicht die erste, die fragt, trotzdem ist ja jeder Haushalt anders.....

Aus einem Notfall heraus haben wir gestern ein 7 Wochen altes Katzenbaby bei uns aufgenommen (der ganze Wurf sollte getötet werden, diese kleine Kämpferin hat dem Sensenmann ne lange Nase gezeigt).

Unsere Große ist ein Jahr und 3 Monate.

Großes Geknurre, jedoch kein aufgestelltes Fell...sonst eher "Ignoranz" bisher...

Eigentlich ja ein gutes Zeichen, die kleine zeigt sich auch wenig beeindruckt...

Einfach "laufen lassen" und beobachten? Was meint Ihr?

Die kleine ist wirklich sehr klein und kennt eine "Mama" leider gar nicht...

• Babykatze zur Altkatze Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum:).

Wenn die Kleine erst 7 Wochen alt ist und aus solchen schlimmen Verhältnissen stammt, solltet ihr mal ganz schnell einen Antrittsbesuch beim Tierarzt machen. Die Kleine ist garantiert nicht entwurmt und die Impfen wären ab der 8. Woche fällig. Ohne vorherigen Gesundheits-Check würde ich sie sicherheitshalber noch nicht zusammen lassen, wer weiß was da vielleicht sonst noch im Argen ist.
Da aber gerade Katzenbabys kätzische Gesellschaft brauchen (eigentlich wäre ein zweites Kitten ideal!), solltet ihr das wirklich zügig erledigen.

• Babykatze zur Altkatze Beitrag #3
Vergesellschaftung soll man idR immer einfach laufen lassen, Katzen raufen sich eigentlich wortwörtlich zusammen. Aber 7 Wochen ist natürlich noch suuuper klein. Ist dein Kater ein Freigänger? Solange keine schwerwiegenden Verletzungen auftreten, ist bei einer VG alles in Ordnung. War die Kleine in irgendeiner Weise vorher versorgt, wart ihr beim TA?

• Babykatze zur Altkatze Beitrag #4
Ach, wenn sie schon seit gestern da ist, würde ich jetzt auch nicht mehr trennen, dann ist´s eh zu spät. Das hatte ich überlesen :uups:.

Thema:

Babykatze zur Altkatze

Babykatze zur Altkatze - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ein mittelschweres bis schweres Problem. Unsere Katze ( 7 Jahre ) zeigt vom einen auf den anderen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben