Flatti Problem

Diskutiere Flatti Problem im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Flat Welpen 15 Wochen. Die Kleine ist seid der 8 Woche bei uns und eigentlich klappt es ganz gut...
  • Flatti Problem Beitrag #1
Flat-Mia

Flat-Mia

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Flat Welpen 15 Wochen. Die Kleine ist seid der 8 Woche bei uns und eigentlich klappt es ganz gut. Sie schläft ab 22:00 Uhr bis 5:30Uhr durch. Aber immer wieder kommt es dazu das sie gar nicht schläft nachts. Sie ist völlig unruhig und macht nur Mist dann. Und wenn sie so eine Nacht hat, dann macht sie wirklich bis morgens kein Auge zu. Es ist dann auch egal ob ich bei ihr bin oder nicht. Habe mir letzte Woche Adaptil gekauft aber es nützt nichts.
Einmal in der Woche hat sie so eine Nacht und keiner kann mir helfen!!!

Lg

• Flatti Problem Beitrag #2
Welpen haben solche Ideen öfter, wenn du ihr dann so viel Aufmerksamkeit schenkst, hilft das natürlich nicht, Ruhe zu finden. Ich würde sie gar nicht beachten und ruhig im Bett liegen bleiben - hast du eine Box zuhause?

Es hilft sicher auch mal, zu schauen woran das liegen könnte. Hat sie an dem Tag z. B. viel erlebt, wenig erlebt, hattet ihr Besuch, wart ihr an neuen Orten, ???

• Flatti Problem Beitrag #3
Eine Box geht gar nicht bei ihr. Sie jault und bellt dann nur. Hatte ich ganz am Anfang für sie.
Habe auch schon alles reduziert mit spielen etc. Daran kann es nicht liegen. Nicht beachten ist auch nicht so einfach, weil mein Kind und mein Mann ja auch noch schlafen. Es ist nur so komisch das es immer so einmal in der Woche ist.

• Flatti Problem Beitrag #4
Dir wird aber nicht viel übrig bleiben, als diese Situation auszusitzen. ;)
Nachts ist Ruhe, das muss ein Welpe erst lernen - und ja, das kann dauern...

• Flatti Problem Beitrag #5
Auch Welpen müssen regelmäßige Schlafphasen erst lernen und sie brauchen davon mehr als erwachsene Hunde. Am besten man geht am Abend spät noch mal Gassie und dann ist Schluss mit Spielen und toben. Irgendwann wird sie Ruhe geben und nicht mehr so aufgedreht sein.
Meiner war als Welpe ähnlich. Er meinte auch, Spielen und Toben kann man rund um die Uhr. Bis er gemerkt hat, das keiner mehr mit ihm Spielen wollte. :mrgreen:

• Flatti Problem Beitrag #6
Normalerweise schläft sie auch. Wenn wir hoch gehen, dann geht sie gewöhnlich in ihr Körbchen. Bis ebend diese merkwürdigen Nächte. Ich habe immer das Gefühl sie will schlafen aber ist völlig überdreht. Und die Ausdauer ist dann immer die gleiche. Sie spielt dann von abends bis morgens durchgehend verrückt. Wir spielen ab 20:00 Uhr schon gar nicht mehr mit ihr. Ich finde ihr Verhalten so unnormal. Ich kann das auch nicht besser beschreiben.
Wenn wir ins Bett gehen dann wird sie nachts auch mal wach und spielt für sich aber nicht so extrem. Meistens legt sie sich dann nach kurzer Zeit wieder hin. Aber die besagten Nächte macht sie durch und sucht regelrecht danach etwas zu zerstören, was sie sonst auch nicht tut.

Thema:

Flatti Problem

Flatti Problem - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben