- Hamster Erkrankt, bitte Helft mir! Beitrag #1
M
mirrow
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig.
Erstens:
Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher krank.
Er ist früher immer hin und her getobt und was sehr energie geladen, doch in den letzten Tagen zeigt er sich kaum noch.
Wenn er doch aus seiner Hütte kommt dann hat er
die Ohren eingefahren,
die Augen kaum offen,
er geht sehr langsam durch seinen Käfig,
er isst und trinkt nicht mehr viel,
auf der Bauchseite ist sein fell gelb, was ich eventuell damit in verbindung bringe dass er viel Fell hat und da er ja viel mehr zeit in seiner hütte verbringt und dort wahrscheinlich auch rein pinkelt deshalb das Fell gelb ist.
Seine Nase kam mir auch ein wenig Gelb vor. Ausserdem sehe ich jetzt seit den 4 tagen, wo er sich so benimmt fast gar keine Köttel im käfig, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
Falls sich jemand mit hamsterkrankheiten ein wenig auskennt würden ich ihn bitte mir zu helfen. Danke!
Ps. ich habe letztens etwas über magen-Darm-erkrankungen bei Nagetieren gelesen. Auf der internet-Seite wurden folgende Symptome gennannt:
Würde das bei einem teddyhamster Passen?
Erstens:
Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher krank.
Er ist früher immer hin und her getobt und was sehr energie geladen, doch in den letzten Tagen zeigt er sich kaum noch.
Wenn er doch aus seiner Hütte kommt dann hat er
die Ohren eingefahren,
die Augen kaum offen,
er geht sehr langsam durch seinen Käfig,
er isst und trinkt nicht mehr viel,
auf der Bauchseite ist sein fell gelb, was ich eventuell damit in verbindung bringe dass er viel Fell hat und da er ja viel mehr zeit in seiner hütte verbringt und dort wahrscheinlich auch rein pinkelt deshalb das Fell gelb ist.
Seine Nase kam mir auch ein wenig Gelb vor. Ausserdem sehe ich jetzt seit den 4 tagen, wo er sich so benimmt fast gar keine Köttel im käfig, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
Falls sich jemand mit hamsterkrankheiten ein wenig auskennt würden ich ihn bitte mir zu helfen. Danke!
Ps. ich habe letztens etwas über magen-Darm-erkrankungen bei Nagetieren gelesen. Auf der internet-Seite wurden folgende Symptome gennannt:
- Appetitmangel
- Atemnot
- gesträubtes Fell
- Fieber kann sein, muss aber nicht
- Teilnahmslosigkeit
- Verstopfung (eventuell im Wechsel mit Durchfall)
Würde das bei einem teddyhamster Passen?
Zuletzt bearbeitet: