vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein

Diskutiere vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) seit gut 10 Tagen haben wir einen neuen Mitbewohner ... er ist ca. 10-11 Wochen ein Zwergkaninchen Männlein und noch nicht...
  • vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein Beitrag #1
GoldenPascha

GoldenPascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
seit gut 10 Tagen haben wir einen neuen Mitbewohner ...
er ist ca. 10-11 Wochen ein Zwergkaninchen Männlein und noch nicht kastriert zu dem ist er noch allein
nun ich weiß das man kaninchen nicht einzeln halten soll deswegen möchte ich ihm jetzt eine Partnerin
anschaffen habe da auch schon einige Damen in aussicht die kleinen Weiblein sind jetzt 9-10 Wochen alt
nun zu meiner Frage wie vergesellschafte ich beide miteinander ?
hat der kleine Mann sich schon eingelebt und würde sein Revier verteidigen ?
oder wäre er ganz froh über weiblichen besuch ?

ich Bitte um viele Antworten da ich die kleine in den nächsten tagen abholen werde
vielen Dank im voraus

• vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein

Anzeige

• vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein Beitrag #2
Bitte jetzt noch nicht vergesellschaften, denn Dein Rammler ist ab der 12 Woche geschlechtsreif. Das heißt VOR der Vergesellschaftung sollte er kastriert werden, wenn Du es jetzt noch machts BEVOR er geschlechtsreif wird, nennt man das Frühkastration und Du kannst danach zusammensetzen (wenn die Wunden verheilt sind). Wenn Du es normal kastrieren lässt, dann musst Du danach noch 6 Wochen warten um Nachwuchs zu vermeiden. Beide Tiere sollten dann minimum 16 Wochen alt sein, wenn sie zusammengesetzt werden, vorher wäre die Verletzungsgefahr zu groß, da Knochenbau und Haut noch nicht stabil genug sind
Und dann bitte auf neutralem Boden, denn ja ersieht sein Gehege schon als Revier an und würde es verteidigen

• vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein Beitrag #3
vielen dank für die antwort :)

Thema:

vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein

vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Habe eine 6 Jahre alte Häsin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet: Hallo 👋🏻 Habe vor drei Tagen meine drei Kaninchen vergesellschaftet. Die alte Dame ist 6 und die zwei männlichen sind 7 Wochen alt. Da mir der...
Oben