statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

Diskutiere statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Pass auf, dass sie dir nicht davon fliegt mit den Riesen-Löffeln ;D
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #21
Pass auf, dass sie dir nicht davon fliegt mit den Riesen-Löffeln ;D

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #22
Oooh diese Löffelchen :mrgreen:

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #23
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Dumbo-Ninchen!!! Ach was! Mein Galileo hat noch längere Löffel!!! ;)
Das wirkt auch nur so extrem, weil sie noch zu dünn ist! Aber sie nimmt jeden Tag ein bisschen zu, nur leider mein Einstein auch, weil er ihr das Futter mopst...:roll: Naja zum Glück ist ein bissel Winterspeck ja nicht schlecht!!! Hoffe ich erwische die zwei bald mal beim Kuscheln!!!:mrgreen:

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #24
Oh jaa kuschelfotos :mrgreen:
Zwei meiner vier Kaninchen sind auch Dumbo-Ninchen, aber weg geflogen sind sie bisher noch nicht ;P =)

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #25
Puh da bin ich ja jetzt etwas beruhigt! :lol:
Aber der Stall ist ja mardersicher, da kann sie gar nicht verloren gehen... Obwohl... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Jetzt geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie oben am Gitter klebt, wie vom Winde verweht...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich bemühe mich schleunigst, damit ich die zwei dann mal gescheit vorstellen kann, aber im Moment fahre ich im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln heim... *seufz* Und schwarze und graue Kaninchen haben die Eigenschaft, im Dunkeln vollkommen zu verschwinden... Ein Chameleon kann einpacken, dagegen!:mrgreen:

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #26
Puh da bin ich ja jetzt etwas beruhigt! :lol:
Aber der Stall ist ja mardersicher, da kann sie gar nicht verloren gehen... Obwohl... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Jetzt geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie oben am Gitter klebt, wie vom Winde verweht...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich bemühe mich schleunigst, damit ich die zwei dann mal gescheit vorstellen kann, aber im Moment fahre ich im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln heim... *seufz* Und schwarze und graue Kaninchen haben die Eigenschaft, im Dunkeln vollkommen zu verschwinden... Ein Chameleon kann einpacken, dagegen!:mrgreen:

Astreine Tarnkaninchen mit Flughilfe ... Ohje :mrgreen:
Ich wünsche dir bessere Arbeitszeiten ;)

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #27
wahahaha ich schmeiß mich weg... *römms knall* Ups, schon passiert...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich habe Kaninchen mit Superkräften!!!:lol:
Ja die wünsche ich mir auch... Sehe meine Kaninchen ja kaum noch...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ist ja für ne überschaubare Zeit, meine Weiterbildung - jeden Tag 78 km... hin und zurück auch noch mal.:eusa_doh:

Nelfea taut übrigens langsam auf! Heute ist sie wie eine Irre durchs Gehege gerast - mehrere Runden (wurde mir berichtet!). Endlich nutzt sie mal den Platz, den sie hat! Aber bei der Haltung, aus der sie kommt, eigentlich kein Wunder... Jetzt darf sie so viel rasen, wie sie will!!!:060:

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #28
Das ist ja schön!
Ich habe meinen Rio vor einem halben ausm Tierheim geholt, als er dann das erste mal im Auslauf war, ist er auch mehrere Runden dort herumgerast und hat Luftsprünge gemacht! :) einfach schön anzusehen.

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #29
Meine beiden sind auch Weibchen. Obwohl ich auch Geschwisterpärchen jung und mädchen haben wollte. Es war aber nicht gut sichtbar. Erst später haben wir es festgestellt das beide weiblein sind. Da das Geschwister sind waren sie schon immer zusammen und kammen von klein an immer gut zu recht. Aber sie sind mitlerweile 7 Monate alt und es gibt ab und an Kriegsvasen. Obwohl das mädchen sind Steigen sieauch immer aufeinander und wenn die eine nicht will läuft sie weg die andere hinterher da herscht dann im Käfig ein Caos. Nachts ist es schlimmer da trennen wir die schon bei der ersten Krise. aber ganz von einander trenn werde ich nie tun. Ich werde noch einen Rammler Kastriert dazu holen. Vielleicht läuft es dann auch besser

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #30
Eröffne doch am besten einen eigenen thread, dann können dir mehr Leute helfen ;) .
Und hier kann man sich wieder dem eigentlichen thread widmen.

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #31
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #32
@ NinchenLu: Ja das habe ich bei Ihr auch schon beobachtet! Sie wirft dann den Kopf und springt richtig hoch! Das ist total niedlich. Ich bin so stolz, ihr nach dem schwierigen Start ein neues artgerechtes Leben bieten zu können und die Maus dankt es mir jetzt schon, indem sie zu mir ein bisschen Kontakt sucht, wenn ich komme und fütter!:mrgreen: Daher habe ich mich entschieden, bei meinen Meerschweinchen, auch Nottiere zu holen. Davon gibt es ja mehr als genug!;)

@Zeycan: das passt zwar zu meinem Thema nur bedingt, aber ich kann aus eigener (noch recht beschränkter) Erfahrung nur sagen: Wenn sie sich nicht bis aufs Blut bekämpfen, ist das normal und muss auch so sein! Wenn man dann dazwischen geht und versucht zu beruhigen, erreicht man einfach nichts, außer es noch mehr in die länge zu ziehen bzw. es noch schlimmer zu machen. Kaninchen oder allgemein Haustiere gehören auch nicht in ein Zimmer in dem man schläft, da sie einem zwangsläufig den Schlaf rauben (wissenschaftlich erwiesen!). Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, sie woanders unter zu bringen, bis sie raus ziehen?
Auch das Berammeln ist voll okay und dient nur der Rangordnungszuordnung! Mit 7 Monaten ist das eine der Pubertätsphasen. Wenn das Gejage nicht nachlässt und ein Kaninchen immer den Kürzeren zieht, müsste man überlegen, eins abzugeben (und ein anderes, beispielsweise kastriertes Männchen dazu zu holen!), aber das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen...

Oftmals ist dieses Verhalten bei Kaninchen zu beobachten, die zu wenig Platz haben! Wie viel Platz haben sie denn bei dir?
Wie gesagt, weder das Trennen noch das "beruhigen" bringen dort etwas und machen es nur noch schlimmer.

Mit dem Wasser umwerfen - ein Kaninchen fällt nicht gleich um, wenn es ein paar wenige Stunden kein Wasser zur Verfügung hat! In der Außenhaltung im Winter kann das Kaninchen zwangsläufig nicht dauerhaft Wasserzugang haben, weil das Wasser einfriert und ich muss arbeiten, also kann ich nicht stündlich neues Wasser hinstellen. Ich habe mir sagen lassen, das das Kaninchen sich dabei arrangiert! Wichtig ist also dann, früh gleich wieder frisches Wasser reinzustellen.

Wenn du einen Kastraten dazu holen möchtest - was nicht zwangsläufig zu einer Besserung führt - dann nutz doch den Moment, wenn sie raus ziehen. Dort hast du den neutralen Raum.

Nur weil Geschwister von klein an zusammen leben, heißt das nicht, das sie sich auch lebenslänglich verstehen! Bei meinen Kastraten war es auch so, das sie sich fast drei Monate blendend verstanden haben und von heut auf morgen hat es Geknallt und es war nichts mehr zu machen! Manchmal muss man dann auch eine schwere Entscheidung treffen und ein Tier abgeben, WENN es das Beste für die Tiere ist - bei mir war es das Beste!;)

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #33
Zeycan hat jetzt einen eigenen thread für ihr Problem. Ich würde sagen, wir helfen ihr dort weiter. Damit es über sichtlich er ist ;)

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #34
Um hier beim eigentlichen Thema zu bleiben, sind die Beiträge zu Zeycans Problem nun in einem eigenen Thread

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #35
Hallo,
ich wollte nur mal die traurige Meldung geben, das der Kastrat den ich abgegeben habe, eingeschläfert wird! Er hat "sein" Weibchen attakiert und so schwer verletzt (mehrere tiefe Reißwunden!!!:shock::silence:) das sie daran verstorben ist.:009: Seitdem krachte es mit dem anderen Kastraten. Er saß dann einige Tage allein, da niemand wusste, was mit ihm los war. Beim Füttern hat er dann seine neue Besitzerin angefallen und tiefe Bisswunden an ihrer Hand hinterlassen, seitdem knurrt er sie schon an, wenn sie nur in seine Nähe kommt. Er wurde tierärztlich durchgecheckt aber es wurde nichts gefunden.
Da nichts zu helfen scheint, wurde nun entschieden, ihn zu erlösen.
Ich wünsche ihm eine gute Reise und möge er seinen Frieden finden, da wo er jetzt hingeht...:089:

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #36
wie bitte:shock:? seh ich das richtig dass da ein Kastrat eingeschläfert wird, der gesund ist, weil er aggressiv ist? Das geht garnicht. Herrschaftszeiten sucht jemanden der sich mit solchen Tieren auskennt, aber tötet ihn nicht einfach,ich fass es nicht. da gibt es Leute, die helfen können.
Das macht mich gerade extremst wütend

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #37
Hallo,
ich wollte nur mal die traurige Meldung geben, das der Kastrat den ich abgegeben habe, eingeschläfert wird! Er hat "sein" Weibchen attakiert und so schwer verletzt (mehrere tiefe Reißwunden!!!:shock::silence:) das sie daran verstorben ist.:009: Seitdem krachte es mit dem anderen Kastraten. Er saß dann einige Tage allein, da niemand wusste, was mit ihm los war. Beim Füttern hat er dann seine neue Besitzerin angefallen und tiefe Bisswunden an ihrer Hand hinterlassen, seitdem knurrt er sie schon an, wenn sie nur in seine Nähe kommt. Er wurde tierärztlich durchgecheckt aber es wurde nichts gefunden.
Da nichts zu helfen scheint, wurde nun entschieden, ihn zu erlösen.
Ich wünsche ihm eine gute Reise und möge er seinen Frieden finden, da wo er jetzt hingeht...:089:

Das hört sich schrecklich an. Gibt es da keine andere Lösung ? Mann kann doch nicht einfach töten. Vor allem gibt es doch solche Verhaltenstherapien. Wer hat dies entschieden? Der TA ? Ich denke da gibt es andere Lösungen es muss andere geben.

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #38
Hallo und ja ihr habt Recht. Ich habe - obwohl es nicht mehr mein Tier ist - verzweifelt nach einer anderen Lösung gesucht, aber Tatsache war - niemand wollte ihn. Jetzt hat sich auf die Anzeige aber gerade noch rechtzeitig jemand gemeldet der es mit ihm versuchen will. Ich hoffe, er findet wieder einen Platz im Leben. Ich verstehe echt nicht, was da schief gegangen ist...:silence:

@ danie69: das war die allerletzte Lösung, die ich nicht zu entscheiden hatte. Sie hat mehrere Wochen versucht mit ihm zu arbeiten aber er hat auf nichts angesprochen. Was soll man denn dann tun? Ihn für immer allein in irgend eine Buchte stecken? Nein. Das finde ich noch viel schlimmer als erlösen!
Die Besi hat eine regelrechte Angst vor Gally entwickelt und ich wusste auch keinen Rat, als sie mich angeschrieben hat. Zum Glück hat meine Idee mit der Anzeige noch Wirkung gezeigt.

Verhaltenstherapien und wer kann sich die leisten? Finde ich schwierig. Gally hatte Glück das ihn eine Verhaltenstherapeutin entdeckt hat, die ihn gleich aufnimmt um mit ihm zu arbeiten, weil Gallys Besi braucht den Platz für eine neue Häsin für ihren Kastraten. Es saßen jetzt nämlich beide einige Wochen alleine...

also ich werde da bestimmt nicht urteilen, weil ich auch nicht weiter gewusst hätte.

Am Rande: Nelfea und Einstein geht es sehr gut. Nelfea hat gut zugelegt und immer wenn ich füttern komme, streckt sie mir ihre Nase auf die Hand. Sie ist so toll. Auch sie wäre unter Umständen "weggemacht" worden... Jetzt kann sie für immer hier sein und ihr Leben in vollen... äh großen Sprüngen genießen!!!:lol:

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #39
Hallo und ja ihr habt Recht. Ich habe - obwohl es nicht mehr mein Tier ist - verzweifelt nach einer anderen Lösung gesucht, aber Tatsache war - niemand wollte ihn. Jetzt hat sich auf die Anzeige aber gerade noch rechtzeitig jemand gemeldet der es mit ihm versuchen will. Ich hoffe, er findet wieder einen Platz im Leben. Ich verstehe echt nicht, was da schief gegangen ist...:silence:

@ danie69: das war die allerletzte Lösung, die ich nicht zu entscheiden hatte. Sie hat mehrere Wochen versucht mit ihm zu arbeiten aber er hat auf nichts angesprochen. Was soll man denn dann tun? Ihn für immer allein in irgend eine Buchte stecken? Nein. Das finde ich noch viel schlimmer als erlösen!
Die Besi hat eine regelrechte Angst vor Gally entwickelt und ich wusste auch keinen Rat, als sie mich angeschrieben hat. Zum Glück hat meine Idee mit der Anzeige noch Wirkung gezeigt.

Verhaltenstherapien und wer kann sich die leisten? Finde ich schwierig. Gally hatte Glück das ihn eine Verhaltenstherapeutin entdeckt hat, die ihn gleich aufnimmt um mit ihm zu arbeiten, weil Gallys Besi braucht den Platz für eine neue Häsin für ihren Kastraten. Es saßen jetzt nämlich beide einige Wochen alleine...

also ich werde da bestimmt nicht urteilen, weil ich auch nicht weiter gewusst hätte.

Am Rande: Nelfea und Einstein geht es sehr gut. Nelfea hat gut zugelegt und immer wenn ich füttern komme, streckt sie mir ihre Nase auf die Hand. Sie ist so toll. Auch sie wäre unter Umständen "weggemacht" worden... Jetzt kann sie für immer hier sein und ihr Leben in vollen... äh großen Sprüngen genießen!!!:lol:

Das hört sich toll an Rumira, zum glück gerade die richtige für ihn. Ich hoffe du kriegst auch von ihr Infos ob es klappt und wie es funktioniert würde gerne noch mehr davon hören..
Das ist hoffentlich auch die beste lösung für ihn und er macht fortschritte

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #40
Ich hoffe es soooooo sehr, immerhin habe ich mich schon in ihn verliebt, als er noch keine 3 Wochen alt war! Ich habe das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben... Vielleicht wäre doch ein neuer Platz in Außenhaltung richtig gewesen? Aber es ist müßig darüber nachzugrübeln. Ich bin nur unendlich erleichtert, das er doch noch eine Chance bekommt!!!:D Ob ich noch News bekomme, weiß ich nicht. Ich habe leider nicht persönlich mit ihr gesprochen. Wenn, dann werde ich es aber auf jeden Fall melden!^^

Thema:

statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben