statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

Diskutiere statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Rumira es gibt den Verein Kaninchenschutz.de , wenn solche Fälle auftreten kann man sich an diese Leute da wenden :) Ich kenne sehr viel...
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #41
Rumira es gibt den Verein Kaninchenschutz.de , wenn solche Fälle auftreten kann man sich an diese Leute da wenden :) Ich kenne sehr viel aggressive Kaninchen, die dort gelandet sind und denen auch geholfen wurde.
Wo kommt er denn nun hin, weißt Du das?

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #42
Hmm leider gar nicht! Ich habe nur den Vorschlag gemacht, eine Anzeige für ihn zu schalten und darauf hin hat sich erst jemande gemeldet, der ihn schlachten wollte und dann eine Tiertherapeutin. Er ist gestern abgeholt worden, natürlich von der Therapeutin und ich weiß, das die ein ganzes Stück fahren musste, um ihn abzuholen. Mehr weiß ich aktuell nicht.

Das mit Verein Kaninchenschutz wusste ich nicht, nur insgesamt 4 Tierheime haben ihre Hilfe abgelehnt gehabt, weil es ja kein Notfall war. Uns wurde sogar geraten, dieses "böse Vieh" schlachten zu lassen, weil es dann zumindest zu etwas nütze wäre...:evil:

Ich habe nur aus der Ferne geholfen, weil er knapp 80 km von mir entfernt sein neues zu Hause bekommen hatte. Ich hoffe trotzdem, das ich ab und an was von ihm höre...

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #43
Magst du mir mal per Pn sagen in welchem Ort er abgeholt wurde und wo er jetzt wohnt und vor allem ob er noch Galileo hieß, vielleicht finde ich was raus;)

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #44
Ich finde das schon eigenartig nicht das er als futter irgentwo landet. Ich komme auf schlimme gedanken.

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #45
Tja es liegt leider überhaupt nicht mehr in meiner Hand. Er ist ein so schönes Kaninchen und hat es nicht verdient... Er gehört in einen großen Außenstall mit nem lieben Kaninchenmädel zusammen, so hätte ich es mir für ihn gewünscht! :(
Wenn ich die Entscheidung noch mal treffen müsste, ich würde mich an den Verein für Kaninchenschutz wenden, aber...
Da könnte ich mir sicher sein, das er einen schönen Platz bekommen hätte und das es ihm gut geht!!!:silence:
Ich hoffe einfach inständig, das meine Infos korrekt sind...

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #46
Na das ist ja recht einfach, wenn es jemand vom Tierschutz ist, der ihn geholt hat, hat er in der Regel kein Problem mal ein Foto zu schicken, oder Infos zu geben ;) Also frag doch einfach mal bei der letzten Besitzerin nach

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #47
Das werde ich machen! (Bzw habe ich gemacht, aber noch keine näheren Infos...) Abwarten. Mal schauen, was sie noch zu berichten weiß und wie die verblieben sind bezüglich Kontakt...

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #48
wie gehts denn Deinen beiden nuneigentlich?

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #49
Ach den geht es bestens. Sie lieben ihren Auslauf und sind die meiste Zeit draußen. Sie haben beide schönes dickes Winterfell bekommen - mein Einstein ist ein einziger Plüschball:shock::lol: und Nelfea hat nochmal ordentlich zugelegt und kommt jetzt gut durch den Winter, denke ich. Ich werde immer liebevoll begrüßt, wenn ich fütter - sie streckt mir ihren Kopf entgegen und stupst mich lieb an. :060:
Beide lassen sich über den Pelz streicheln (habe ich regelmäßig gemacht, damit ich das Gewicht im Blick habe, weil man bei Nelly ja am Anfang jede Rippe spüren konnte!) Groß und schwer sind beide!:mrgreen:

Ich bin grad dabei, ihren Stall winterfest zu machen, also ich decke unten die Seiten mit Holz ab, damit der Schnee und Wind nicht so viele Angriffsflächen hat. Genug isoliert ist er ja.

Sie lieben es übrigens mich zur Weißglut zu treiben...:mrgreen: Da habe ich extra eine Toilette für die zwei gebaut, weil sie immer unten in den Stall gemacht haben, da gewöhnen die sich das plötzlich wieder ab.:shock: Jetzt wird vorn in die Schlafbox und in die Sandkiste gemacht...:roll: Aber da lasse ich mir im Frühjahr was einfallen. Jetzt brauchen sie die Buddelkiste ja nicht...:eusa_doh:

Die sind ein so tolles Pärchen, die zwei, als müsste das so sein und als wäre es nie anders gewesen. Die zwei sind einfach die besten (so wie eure Ninchen für euch die Besten sind!:lol:)!!!

• statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? Beitrag #50
Das hört sich toll an:)

Thema:

statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

statt Pärchen 2 Rammler! Was nun? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben