Weicher Kot bei kitten

Diskutiere Weicher Kot bei kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Ich hab ein kleines Problem. Wir haben am 16.07 ein Geschwisterpaar kitten der Rasse britisch kurzhaar geholt. Der erste...
  • Weicher Kot bei kitten Beitrag #1
M

Momo2602

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich hab ein kleines Problem. Wir haben am 16.07 ein Geschwisterpaar kitten der Rasse britisch kurzhaar geholt. Der erste Stuhlgang war normal fest ( am gleichen Tag) seit dem Donnerstag haben die beiden weichen Kot. Man kann zwar eine Form an Würstchen erkennen, aber is halt weich. Sie gehen einmal morgens und einmal abends. Wir haben von der Züchterin das Futter mitbekommen was sie essen seit sie auf der Welt sind. Ach so, sie sind 10 Wochen alt. Verhalten sich aber normal, toben rum fressen und trinken gut. An was kann es denn liegen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße

• Weicher Kot bei kitten Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Leider stammen die Kitten anscheinend nicht von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter, bei einer Abgabe im Alter von 10 Wochen, tippe ich auf Vermehrer also auch ohne Stammbaum usw. und auch nicht geimpft oder erst einmal geimpft.

Wurden die Kitten mehrfach entwurmt? Wann haben sie die letzte Wurmkur bekommen?

Wenn sie das gleiche Futter bekommen wie sie schon kennen, dann kann das schon auch stressbedingt sein, durch die Trennung von der Mutter und die neue Umgebung usw. kann aber auch andere Ursachen haben.

Da es jetzt schon seit 4 Tagen so ist, wenn der Kot heute immer noch weich ist, würde ich baldmöglichst zum TA mit ihnen und auch schon gleich mit dem Sammeln einer Kotprobe beginnen.

Welches Futter bekommen die beiden, welche Marke, Nass- oder Trockenfutter?

Als erste Hilfe könnte man probieren über die Mahlzeit erstmal eine Kapsel Perenterol zu geben.

Thema:

Weicher Kot bei kitten

Weicher Kot bei kitten - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
12 Wochen Kitten und Kater Zusammenführung: Hallo liebe Mitglieder des tierforums, ich habe eine Frage an euch. Ich hatte zwar schon die letzten 18 Jahre eine Katze, allerdings war diese...
Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...

Neueste Beiträge

Oben