Geschenke

Diskutiere Geschenke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich sage vorweg;ich habe gar keine Ahnung von Katzen. Und deswegen eine Frage an die Experten. Unsere Nachbarin 2 Häuser weiter...
  • Geschenke Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr lieben!
Ich sage vorweg;ich habe gar keine Ahnung von Katzen. Und deswegen eine Frage an die Experten.
Unsere Nachbarin 2 Häuser weiter hat 2 kastrierte Freigängerinnen. Diese Leben seit etwa 6 Jahren bei ihr.
Bisher gab es auch nichts was mir aufgefallen ist. Aber seit ca 6 Wochen haben wir wirklich jeden Tag "Geschenke" der Katzen vor der Tür. Mäuse oder Vögel. Warum machen sie das?
Ich habe immer gedacht das es ein "Liebesbeweis" ist, das sie mit ihren Menschen die Beute teilen. Das kann natürlich auch falsch sein. Aber warum bringt sie die Beute uns? Sie waren noch nie bei uns im Haus allein schon wegen Maxi nicht.
Kann mir jemand helfen?

LG

• Geschenke

Anzeige

• Geschenke Beitrag #2
Da kann ich dir gleich mal meine Meinung dazu abgeben:

Dieser Ganze 'oh ist sie nicht süß sie liebt mich so und bringt mir Geschenke' Quatsch ist für mich mehr wie Humbuk. Ich glaube nicht, dass Katzen so vermenschlicht denken und überhaupt einen solch wunderbaren Bezug zu uns haben, dass sie uns gleich beschenken wollen :mrgreen:

Katzen jagen für ihre Kitten, weil diese noch unfähig dazu sind und es ihnen beigebracht werden muss. Zuerst wird die Beute tot gebracht, dann halb lebendig usw. Also liegt es - für mich - auf der Hand. Unsere Katzen denken schlicht und einfach, wir sind zu 'blöd' um zu jagen und sie müssten es uns beibringen.

Da steckt für mich nicht mehr, und nicht weniger dahinter ;)

• Geschenke Beitrag #3
Ich habe mir schon gedacht das es zu vermenschlicht ist. Wie bei Hunden die ein schlechtes Gewissen haben ;)
Aber mich wundert es das sie uns die Beute bringen:eusa_think:
Wir haben gar nichts mit den beiden zu tun :102:

• Geschenke Beitrag #4
Kann es sein, dass sie einfach bei euch die Beute erlegen und sie bei euch fressen wolle etc? Und ihr halt immer im "falschen" moment kommt?:eusa_think:

Thema:

Geschenke

Geschenke - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben