65199 Wiesbaden - 2 unkastrierte Meerschweinchenböcke (8 und 9 Monate alt)

Diskutiere 65199 Wiesbaden - 2 unkastrierte Meerschweinchenböcke (8 und 9 Monate alt) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, meine Mutter hat trotz Ihrer psychischen Probleme zwei Meerschweinchenböcke geschenkt bekommen, um die sie sich leider nicht richtig...
  • 65199 Wiesbaden - 2 unkastrierte Meerschweinchenböcke (8 und 9 Monate alt) Beitrag #1
schuhkarton

schuhkarton

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Mutter hat trotz Ihrer psychischen Probleme zwei Meerschweinchenböcke geschenkt bekommen, um die sie sich leider nicht richtig kümmern kann. Deswegen suchen Lenny und Kayo nun dringend ein neues Zuhause - da ich mit meinen drei Katzen, bei denen es ja schon nicht rund läuft nicht noch zwei Meerschweinchen aufnehmen kann :( leider.

Hier mal ein Steckbrief der Beiden:

1. Lenny

Tierart: Rosettenmeerschweinchen
Farbe: Albino
Charakterbeschreibung: Eher ängstlich, lässt sich nicht hochnehmen
medizinische Vorgeschichte: unkastriert, nur Innenhaltung gewohnt
Abgabegrund: Besitzerin kann sich leider nicht so kümmern, wie sie gerne möchte...
Herkunft: Schenker haben die Tiere meines Wissens nach aus der Zoohandlung :/
Ansprüche an die neuen Halter: Schutzvertrag und kleine Schutzgebühr

2. Kayo

Tierart: Rosettenmeerschweinchen
Farbe: Weiß, Braun, schwarz gefleckt
Charakterbeschreibung: Dominanter als Lenny, lässt sich nicht hochnehmen
medizinische Vorgeschichte: unkastriert, nur Innenhaltung gewohnt
Abgabegrund: Besitzerin kann sich leider nicht so kümmern, wie sie gerne möchte...
Herkunft: Schenker haben die Tiere meines Wissens nach aus der Zoohandlung :/
Ansprüche an die neuen Halter: Schutzvertrag und kleine Schutzgebühr

Hier ein Foto der Beiden:

Meeries 003.JPG

Meine Mam hat die beiden nie rausgeholt, weil sie ihr einfach zu ängstlich und nervös waren. Aber ich bin mir sicher, dass man ihnen das noch etwas näher bringen kann. Ich würde mich freuen, wenn die zwei ein schönes Zuhause mit viel Platz und geduldigen neuen Futterhänden bekommen.
Eine Kastration kann sich meine Mutter leider nicht leisten, da unser Tierarzt 75 € pro Tier haben möchte, sie allerdings leider nur eine kleine Rente hat und das quasi ihr halbes Monatseinkommen ausmacht... Ich bin mir bewusst, dass das nicht optimal ist - aber ich kann es leider nicht ändern :/.

Naja, ich hoffe es findet sich ein toller neuer Besitzer für die beiden Schweinchen.

Liebe Grüße

schuhkarton

Thema:

65199 Wiesbaden - 2 unkastrierte Meerschweinchenböcke (8 und 9 Monate alt)

65199 Wiesbaden - 2 unkastrierte Meerschweinchenböcke (8 und 9 Monate alt) - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
51515 Kürten, Zwerglöwenkopfkaninchen, 5 Jahre, M, kastriert, sucht neues Zuhause: Name: Wautzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (2 Jahre) Charakter: folgt noch, wenn er mir mehr von sich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
Oben