- Langeweile trotz Zweitkatze? Beitrag #1
S
Sonoia
- Punkte Reaktionen
- 0
[h=4]Hallo zusammen,[/h]ich mache mir Sorgen um unseren Main Coon Kater. Er scheint trotz einer Zweitkatze sehr gelangweilt zu sein. Unser Kater ist jetzt knapp 2 Jahre alt und kastriert. Er ist ein reiner Stubenkater, allerdings mit über 90 qm Auslauf und Zugang zu allen Zimmern. Wir haben ihn seit Anfang des Jahres. Da haben wir aber recht schnell gemerkt, dass ihm alleine sehr langweilig ist. Wir sind beide voll berufstätig und sind daher tagsüber nicht zuhause. Abends beschäftigen wir uns aber mit ihm. Wir haben uns dann im April eine zweite Main Coon Katze (2,5 Jahre, kastriert) zugelegt. Die beiden verstehen sich soweit auch ganz gut nach anfänglichen Revierkämpfen. Doch unserem Kater ist scheinbar immer noch langweilig, sodass er dann auch unsere Katze angreift (nicht böse, aber schon mit viel gejaule). Zudem sitzt er viel vor unserer Wohnungstür und jault. Er hat allerlei Spielezug, von Pappkartons hin über Bälle bis zu elektrisch betriebenen Mäusen. Er ist meiner Meinung nach sehr intelligent und muss daher auch gefordert werden. Ich habe dann das Klickertraining angefangen, was ihm auch Spaß macht und er sehr schnell angenommen hat, sodass er nach ein paar Stunden schon „high five“ geben konnte. Er kann abends wenn wir zuhause sind auch auf den Balkon, allerdings nur unter Aufsicht, da der Balkon momentan renoviert wird und (noch) nicht katzensicher ist.
Trotzdem: Er langweilt sich… und ich weiß nicht mehr, was wir noch machen können. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße
Sonoia
Trotzdem: Er langweilt sich… und ich weiß nicht mehr, was wir noch machen können. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße
Sonoia