Wir hatten ja gegen Ende letzten Jahres auch eine reichliche TA-Odysse hinter uns ... Zuerst waren wir bei einem TA, wo es hieß, dass er ganz gut sein soll und der hatte auch abgetrennte Wartebereiche extra für Katzenbesitzer. Das fand ich also schon ganz gut irgendwie.
Dann sind wir zu unserer jetzigen TÄ gewechselt. Die hat das zwar nicht, aber ich habe es dort noch nicht erlebt, dass es da zu irgendwelchen Diskussionen kam. Und ich war da mindestens zwei Mal die Woche
Bei dem ersten TA, von dem ich oben schrieb, da gab es auch mal eine Situation, wo jemand seinen Hund rumlaufen ließ. Ich saß da ja im extra Wartebereich für Katzen. Daher hat es mir nicht so sehr was ausgemacht. Generell finde ich jedoch, dass Hunde in einer Praxis nicht gerade frei rumlaufen sollten. Ich habe absolut nichts gegen Hunde. Aber jede sollte sich da an gewisse Regeln halten. Auch dieses "der will nur gucken, der tut nichts". Naja, dass soll er mal meiner Miez erklären, die aufgrund der ewigen TA-Besuche und Krankheit schon genug gestresst ist und gar nicht weiß, was los ist. Ich halte es immer so, dass ich die Box dann auf meinen Schoß nehme oder auf den Tisch, den es bei meiner TÄ gibt, abstelle. Daneben gibt es gleich Stühle. Und ich drehe die Öffnung der Box immer in meine Richtung, dass ein Hund da gar nicht erst groß reingucken kann. Aber das mache ich meist dann, wenn ich sehe, dass im Wartebereich viel Trubel ist.
Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen Hunde. Aber beim TA sollte man eben auch gewissen Regeln achten. Jeder Tierhalter muss sich an Regeln halten. Ich denke das sollte selbstverständlich sein.
Sonst habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal ist es ja auch ganz schön, wenn man sich zB teilweise untereinander austauschen kann und sich in manchen Situationen die Angst nehmen kann.