Zwei unkastrierte Rammler

Diskutiere Zwei unkastrierte Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier! Grüsse an alle! Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer...
  • Zwei unkastrierte Rammler Beitrag #1
H

Hasepopase

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier! Grüsse an alle!

Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer ist krank, hat Bronchitis und ist apathisch. Beim TA hat er heute Antibiotikum und Schmerzmittel erhalten und Brei zum Päppeln. Der gesunde Hase rammelt ständig an dem kranken rum, darum hab ich Sie nun getrennt. Sie sollen 12 Monate alt sein. Wenn ich beide kastrieren lasse, kann ich sie dann wieder zusammen setzen oder gebe ich besser einen ab und hol ein Weibchen dazu?

• Zwei unkastrierte Rammler

Anzeige

• Zwei unkastrierte Rammler Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Schön, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast und ihnen ein schönes Zuhause schenken willst. :)
Dass du sie getrennt hast finde ich richtig. Wichtig wäre, dass sie sich nicht sehen und riechen können, sonst können sich Aggressionen aufbauen, weil sie die Rangordnung nicht klären können.

Wenn beide dann fit sind, lass sie kastrieren und wenn die Wunden dann verheilt sind, kannst du sie vergesellschaften. Mit ausreichend Platz kann auch die Kombination von zwei Kastraten gut gehen, das musst du dann einfach ausprobieren. Eine Garantie, dass zwei Kaninchen sich verstehen gibt es nicht, egal bei welcher Geschlechterkombination. ;)

Thema:

Zwei unkastrierte Rammler

Zwei unkastrierte Rammler - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
Mehr Platz - mehr Streit: Hallo zusammen, wir haben drei Kaninchen im Außengehege (8qm "Stall" plus 4qm Freilauf tagsüber). Es sind zwei Schwestern (4 Jahre alt) und ein...
Oben