Schmerzende Kralle!

Diskutiere Schmerzende Kralle! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meinem Hund tut anscheinend die Kralle an der linken hinteren Pfote total weh wenn man hinlangt! ich hab aber keine Ahnung warum? Sie läuft ganz...
  • Schmerzende Kralle! Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Meinem Hund tut anscheinend die Kralle an der linken hinteren Pfote total weh wenn man hinlangt!
ich hab aber keine Ahnung warum? Sie läuft ganz normal und scheint auch so keine Schmerzen zu haben, denn wenn meinem Hund was weh tut dann rennt sie von einem Eck ins nächste und ist total verstört. Darauf aufmerksam bin ich geworden, weil sie letzte Woche ständig an ihrer Hinterpfote geleckt hat.
es tut anscheinend nur weh wenn sie irgendwie hinkommt. Gestern Abend wollte ich es untersuchen, sie hat jämmerlich gejault, dann hab ich mich nicht mehr getraut hinzulangen. Vorhin hab ich noch mal versucht, es scheint wirklich nur die Kralle zu sein. Es ist die ganz äußere Kralle, nennt man die auch hinten Daumenkralle?
Sie ist auch so komisch krumm, wie eine Sichel aber noch krummer!
Weiß jemand was das sein könnte!?

• Schmerzende Kralle! Beitrag #2
Das ist die Wolfskralle/Hinterläufe, die genauso eingekürzt werden muss wie die Daumenkralle/Vorderläufe, wird dieses verpasst, wächst die Kralle ins Fleisch und tut tierisch weh. Also ran, die Hälfte abknipsen....fertig. Wenn es schon weiter gediehen ist, also entzündet, dann zum TA.

• Schmerzende Kralle! Beitrag #3
Danke!
Aber bis ins Fleisch ist sie noch nicht gewachen. Sie ist halt ziemlich gebogen. Ich trau mich da aber nicht ran, die Kralle ist schwarz und nicht sehr groß, ich hab Angst da falsch zu schneiden!

• Schmerzende Kralle! Beitrag #4
Du musst aber ran, da hilft alles nichts, die Kralle drückt dann störend schon an Fleisch, sei froh, dass sie nicht eingewachsen ist, ist eigentlich ganz einfach.
Ich habe dazu eine Zange und führe sie in die Rundung ein, immer vom Hundekörper weg und ab und weg damit. Wenn Du erst mal das 1/3 abschneidest ist der größte Druck auch schon mal weg. Ansonsten bleibt Dir alternativ nur ein Hundesalon oder TA, aber wegen so ein bißchen.:102:
Wer macht den sonst die Krallen ? Ist das ein Großhund ? Nicht das er ungemütlich wird.

Thema:

Schmerzende Kralle!

Schmerzende Kralle! - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Meine Katze greift Hund mit Krallen an wenn ich Hund ermahne: Hallo Ich habe sein einigen Wochen folgendes Problem. Wenn ich den Hund ermahne oder der Hund mal quitscht greift eine meiner Katzen den Hund...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Freigängerin kommt verletzt nach Hause: Hallo ihr Lieben, Pommes, die Katze meiner Mutter, kam heute verletzt nach Hause! :( Erst hat man nichts gesehen, doch als sie auf den Fliesen...
neues von der verrückten Bande ;-): Meinen beiden geht es super, ich versuche mal neues der letzten Tage zusammen zu fassen. Kate entwickelt sich super. Sie ist nun 17 Wochen alt und...
Oben