Ist das bei euren Hamstern auch ??

Diskutiere Ist das bei euren Hamstern auch ?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo also mein Dschungarischer Zwerghamster namens Fienchen frisst seitdem es so warm draußen ist nicht mehr so viel von ihrem Trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo also mein Dschungarischer Zwerghamster namens Fienchen frisst seitdem es so warm draußen ist nicht mehr so viel von ihrem Trockenfutter. Also sie isst schon aber nicht mehr so viel wie vorher. Kann das an der Wärme liegen ??? Wenn ich ihr nämlich Gurke Möhre Tomate und noch andere Sachen gebe ist es und am nächsten Tag ist alles weg. Sie verhält sich auch nicht anders und hat auch nicht abgenommen oder an i-einer Stelle Haarausfall !!!! Also was meint ihr ????:(:(:( Muss ich schon zum TA gehen ????

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #2
Hmmm, da sie ja frisches frisst, würde ich es auf die Hitze schieben. Aber gehe morgen trotzdem zum TA um sicher zu gehen. Hat sie denn abgenommen oder ist sie ruhiger geworden???

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #3
OKay Mein Hamster frisst eh schon so wenig aber eine Verschlechterung in seinem Fressverhalten habe ich nicht bemerkt. (Mein hamster frisst auch kein FriFu Apfel Gurke Möhre hab sogar schon ein stück Banane probiert ein ganz kleines wegen dem Fruchtzucker er frisst das nicht.:( )
Wiegst du deinen Hamster?
Wieviel wiegst sie?
Hast du mal die Backentaschen abgetastet?
Ob da Vlt i-was drin ist?

Liebe Grüße
Nine

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #4
Hallo!

Wiegst du die Kleine regelmäßig und bist dir dementsprechend sicher, dass sie nicht abgenommen hat, oder hast du das eher geschätzt?

Ist es in der Wohnung sehr heiß?

Wenn du keine weiteren Anzeichen, die für eine Krankheit sprechen gefunden hast + es bei dir >24°C sind, kann es absolut an der Wärme liegen.
Andernfalls solltest du mal zum Onkel Doc mit ihr.

Mach am besten erst einen gründlichen und biete ihr dann im Käfig etwas zur an. Wenn es ihr zu heiß ist, wird sie das gerne annehmen.

lg

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #5
Also meine kleine verhält sich ganz normal sie rennt im Rad geht in ihre Sanschale und wälzt sich und klettert auf meiner Hand rum also da hat sich nichts geändert und sie isst ja auch nur halt nicht mehr so viel wie sonst. Ich werde sie heute abend mal wiegen !!!! Wie viel sollte denn ein normaler Hamster so im Durchschnitt wiegen ??? Ich kann ja mal ein Foto reinstellen !!! Aber Danke schon mal.

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #6
Eigentlich musst du sie einmal die Woche wiegen, damit du einen Vergleichswert hast. Es bringt jetzt nichts, was sie im Schnitt wiegen sollte, sondern wieviel hatte das Tier die ganze Zeit gewogen.

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #7
Ja aber ich möchte doch nur wissen wie viel ein hamster mindesten wiegen muss und ab wie viel es zu wenig ist !!!! Hier sind mal drei Bilder !! Die Bilder sind etwas unscharf

Anhänge

• Fienchen.jpg
    Fienchen.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 23
  • Fienchen..jpg
    Fienchen..jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 22
  • Fiene.jpg
    Fiene.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 23
  • Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #8
30gr sollte ein Dschungi mindestens wiegen!
Wenn man schon mal Bilder von deinem Gehege sieht. ;)Wie groß ist das denn? Und sind da noch Plastiketagen drin? Was hat denn das Laufrad für einen Durchmesser?

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #9
Ich messe nochmal nach !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #10
Kannst du den Käfig bitte nochmal ausmessen? Es ist nicht, dass ich dir nicht glaube, aber senkrechte Gitter, wie bei deinem Käfig, gibt es bei so großen Käfigen eigentlich nicht?
Vielleicht hast du dich vertan?

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #11
Ja ich messe nochmal nach !!! Aber die Verkäuferin meinte das er so groß ist !!!!
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aber soll ich jetzt die Plastik Etagen raustun oder drinn lassen !! Also soll ich mir welche aus Holz kaufen ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #12
Ja, hol dir besser welche aus Holz, oder bastel sie selbst. Wird das Plastik doch mal angenagt, kann es schnell zu inneren verletzungen der Tiere kommen, wenn sie so ein scharfes Plastikteil heruntergeschluckt wird.

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #13
Okay !!! Aber was kann ich nehmen damit das Holz nicht so schnell schlecht wird also wenn sie drauf pinkelt das ich es nicht gleich wegschmeißen muss ??? Irgenteinen Lack ???

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #14
Ich hatte auch 40 Dschungariche zwerghamster. Ich habe mich auch gewundert das sie so etwas trockenes nich so gerne im sommer wenn es warm ist fressen aber das ist normal die mögen dann lieber etwas weiches und nicht so trockenes.... .
Also keine sorge machen ist normal... :angel: .
:mrgreen:

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #15
Nee bloss kein Lack. Nimm Balsaholz, dass hat mein Dschungi auch. Dass können sie auch annagen, weil es nicht so gefährlich splittert. Im übrigen sieht deine Süße sooo süß aus, könnte die Schwester von meiner Dschungi sein *lächel* Finde sie aber auch nicht dünn eher Durchschnitt. Kann dir das mit dem Wiegen aber nur empfehlen. So hast du immer den Überblick. Allerdings muss ich beim Laufrad nölen. Hat das keine Durchgehende Lauffläche? Dass kann die Füßchen kaputt machen, würde an deiner Stelle jeden Monat etwas Geld zurücklegen und ein Whodent Wheel kaufen. Das lohnt sich echt!!

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #16
Ja Okay !!! Also ich muss erst mal sagen Danke an alle das ihr mir sofort geholfen habt !!! Werde noch einiges ändern. Ja meine kleine ist echt süß !!!! Ich finde auch nicht das sie dünn ist eher ein kleines bisschen zu moppelig *xD* Und wiegen werde ich sie auf jedenfall !!! Ich schreibe dann nochmal wie viel sie wiegt !!!!
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich wollte mal fragen ob ich auch Äste von draußen nehmen kann ??? Wenn ja muss ich die dann schnitzen also die Rinde abmachen oder sie in den Backofen tun ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #17
Mir wurden Apfelbaum Zweige empholen einfach so wie man sie geflückt hat (okay ich wasche meine Zweigchen dann immer noch ab) reinlegen mit Blättern, die liebt mein Hamster voll, die Blätter sind immer als erstes weg.
kennst du schon die seite die WW gibt es nun in neuen Farben:mrgreen: :mrgreen: (Braun mit Rosa Lauffläche meine ich,sieht total klasse aus)
Aber für ein Dsungi reicht meine ich auch erin Robo Wheel, ich hatte für meinem Dsungi aber ein WW.

Liebe Grüße
Nine

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #18
@Geronimo: Wie kann man nur so einen Mist schreiben...

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #19
@Geronimo: Wie kann man nur so einen Mist schreiben...

Bitte Dawn, wenn dann zum Thema äußern, alles andere kann per PN geklärt werden!

• Ist das bei euren Hamstern auch ?? Beitrag #20
@Wildkätzchen: Ja ist in Ordnung:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das bei euren Hamstern auch ??

Ist das bei euren Hamstern auch ?? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben