Hamster und Katze lassen sich nicht wirklich aneinander gewöhnen, unbeauftsichtigt sollten die nicht im gleichen Zimmer sein, vorallem wenn du so einen handelsüblichen Gitterkäfig hast, da kann die Katze dann jederzeit mit den Pfoten durchlangen und den Hamster verletzen, geht gar nicht. Es sei denn du schaffst es den Käfig so abzusichern und/oder zu positionieren, dass die Katze keinesfalls mehr an ihn rankommt und ihn auch nicht erschrecken kann.
Die Katzenmutter ist leider verunglückt deshalb ist die kleine jetzt schon bei mir. In meiner 40 m2 Wohnung möchte ich keine zweite Katze da ich nicht ausreichend Platz habe.
Ich glaub der kleine Spatz hat es ganz gut bei mir. Sie kennt mich seit ihrer Geburt. Sie war die kleine des Wurfes und von den anderen immer zurück gewiesen. Die Mutter hat sie nicht mehr mittrinken lassen und auch zurück gelassen wenn sie mit den Jungen gewandert ist. Sie war verschreckt bei all den anderen Katzen und bei mir ist sie aufgeweckt. Ich kann mich speziell um ihr Untergewicht kümmern und ihr die nötige Liebe geben. Ich weiß man soll sie nicht alleine halten, doch manchmal ist es eben nötig. Wenn sie Gesundheitlich fit ist werde ich abwegen eine 2 Katze dazu zu geben, aber im Moment könnte ich mich nicht ausreichend um beide kümmern und ihren Sonderwünschen gerecht werden.
wie gut das das nicht die Frage war
Wenn du also weitere Tipps zu meiner Frage hast, freue ich mich diese von dir zu hören ansonsten besten Dank für den Hinweis, der mir bereits bewusst war.
Hört sich für mich nach blanken Egoismus an, man weiß zwar, dass es anders besser wäre, aber man wünscht sich halt nur ein Kitten und die Bedürfnisse des Kitten werden den eigenen Vorstellungen und Wünschen einfach untergeordnet bzw. es wird sich schön geredet und was entschuldigt, was nicht zu entschuldigen ist.
Mit 8 Wochen schon in Einzelhaft, das Kitten kann einem richtig Leid tun.
Hast du schon mal zwei spielende Kitten beobachtet? Da sieht man doch sofort, dass die dass wirklich brauchen. Abgesehen davon, dass Katzen keine Einzelgänger sind (siehe die Links von Ina): Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, spielen, kuscheln, balgen nach Kittenart miteinander, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, und und und .......... dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen, aber deinem Kitten mutest du genau dass zu.