Retic, jetzt mal langsam....
Wenn´s auf der Packung draufsteht - woher soll "Otto Normalbürger" dann wissen, dass es trotzdem nicht geht bzw. nicht erlaubt ist?
Man kann ja nun nicht erwarten, dass jeder für jede einzelne Packung von egal was auch noch umfangreiche Internet-oder sonstige Recherchen anstellt um ganz sicher zu gehen, ob das nun auch wirklich ok ist, was auf der Packung steht, oder?
Wenn auf meiner Pizza steht: "Backofen auf 180 Grad vorheizen, 15 Minuten backen" - dann glaube ich das und fang´ nicht an zu googlen.
Und wenn auf meiner Katzenstreu steht: "Umweltfreundlich und bedenkenlos auch in der Toilette zu entsorgen" - dann zweifle ich vielleicht noch das Wort "umweltfreundlich" an, aber denke doch, ich kann das Zeug in der Toilette entsorgen. Wie gesagt, wir hatten von Anfang an nicht vor, komplette Katzenklofüllungen in der Toilette zu entsorgen - aber so ab und an mal den einen oder anderen Pipiklumpen, wenn man nicht extra ´ne ´neue Tüte dafür aufmachen will... Und da sich selbst das schwierig gestaltet, sind es bei uns meist nur noch die Poldi-Würstchen morgens um 4.30, die so bestialisch stinken, dass sie einfach sofort entsorgt werden müssen - und da hängt ja auch kaum Streu dran - ein paar Krümel vielleicht.... und wenn ich bei der Gelegenheit ´nen Pipiklumpen mit erwische - so what...
Da mach´ ich mir jetzt ganz gewiss kein schlechtes Gewissen...
edit: Ok, das was omfgjen da schreibt, klingt schon etwas anders - aber es könnte auch sein, dass die das geändert haben? Wir haben das jetzt seit über 5 Jahren... Gerade haben wir aber keine Tüte mehr da, wir warten auf die neue Bestellung...