trotzt Spritze danach trächtig

Diskutiere trotzt Spritze danach trächtig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Lienchen, herzlichen Glückwunsch ! Er muss an die Zitze, nimm die Zitze in die eine Hand, das Mäulchen in die andere Hand drücke Milch raus...
  • trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #21
Oh Lienchen, herzlichen Glückwunsch !

Er muss an die Zitze, nimm die Zitze in die eine Hand, das Mäulchen in die andere Hand drücke Milch raus und an/ins Mäulchen, er muss die Muttermilch lecken, dann öffne das Mäulchen und schiebe die Zitze rein bis er sich antuckert, er wird noch ein paar Mal abfallen, aber diese Prozedur muss Du solange machen, bis er es begreift, wird dann immer besser. Halte ihn warm, ruhig ein Fleece-Tuch drüber. Der Todfeind von Babys ist die Kälte, die Reanimation gelingt nur einmal, Laien kaum 2mal, also schön aufpassen.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #22
danke für den tip

ich komme nur im moment nicht an das kleinen ran
die mami ist etwas zickig

aber es ist zufrieden und schläft
schreit nicht vor hunger also wird es wohl etwas bekommen haben

werde sie gegen mittag nochmals wiegen und wenn es dan eben nicht klappt für den anfang welpenmilch holen

der ta weiss schon bescheid lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #23
Ist ja süß, das Bild, beide sind aber noch geschafft, ganz klar. Er muss nun nicht durchgehend trinken, nur wenn er "Anstalten" macht und die Zitze sucht, dann sofort wie beschrieben verfahren, nicht erst Mittag. Wenn es nicht klappt, musst Du zufüttern mit Welpenmilch und idealer Weise mit Einwegspritze ohne Nadel/Apoth.,TA kann er objektiv nicht trinken, kannst Du es damit überbrücken, nicht aber mit Flasche, den Nuckel bekommt er dann auch nicht in Griff.
Wann genau wurde er geboren ? Hat er schon eine Namen ?

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #24
Leute ihr kennt die Babyfotoregel doch nun alle, oder? Ich muss das Foto daher leider löschen mit der Bitte sich künftig an die Regeln zu halten.
Das gilt für das Einstellen von Fotos, als auch das Posten von Zitaten ohne Quelle!

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #25
Nein, kenne ich nicht, da kommt kein Mensch drauf, dass Hundebabyfotos zeigen verboten ist, wie gesagt: kein Mensch, wer hat das erfunden und warum ? Was ist daran unerlaubte, verbotene Darstellung ?

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #26
Nein, kenne ich nicht, da kommt kein Mensch drauf, dass Hundebabyfotos zeigen verboten ist, wie gesagt: kein Mensch, wer hat das erfunden und warum ? Was ist daran unerlaubte, verbotene Darstellung ?

Fiesta wer lesen kann, sollte auch in der Lage sein in fast zwei Jahren Mitgliedschaft sich mal die Regeln des Tierforums durchzulesen. Bei Lienchen mag das noch nicht der Fall sein, da sie ja recht frisch hier ist, aber bei "alten Hasen"wie Dir geh ich einfach davon aus, dass man die Regeln kennt. Diskussion damit beendet

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #27
Off-Topic
es geht großteils um den Niedlichkeitsfaktor. Wenn jemand süße Welpenfotos sieht besteht die Möhlichkeit das man viel zu voreilig ein Lebewesen kauft einfach weil es "Süß" ist. Die Regel dazu findest du oben unter den Ankünfigungen bzw. In der Auflistung aller Regeln. Kann grad nicht verlinken da Handy...:)

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #28
aber es ist zufrieden und schläft
schreit nicht vor hunger also wird es wohl etwas bekommen haben

Das kann auch einfach heißen, dass er bisher noch gar nichts bekommen hat und einfach vor lauter Erschöpfung/Dehydration usw. usf. schläft und sich nicht mehr muckert.

Hat er inzwischen was getrunken?

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #29
Fiesta wer lesen kann, sollte auch in der Lage sein in fast zwei Jahren Mitgliedschaft sich mal die Regeln des Tierforums durchzulesen. Bei Lienchen mag das noch nicht der Fall sein, da sie ja recht frisch hier ist, aber bei "alten Hasen"wie Dir geh ich einfach davon aus, dass man die Regeln kennt. Diskussion damit beendet

Du darfst ruhig mit mir reden/schreiben wie mit einem Erwachsenen und ein dummes Kind bin ich noch lange nicht, mindestens jedoch mit doppelten und mehr Lebenserfahrungen als Du, insofern halte ich die Regel für unsinnig, meine Meinung und jetzt darfst Du die Diskussion beenden. Unglaublich.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #30
Das kann auch einfach heißen, dass er bisher noch gar nichts bekommen hat und einfach vor lauter Erschöpfung/Dehydration usw. usf. schläft und sich nicht mehr muckert.

Hat er inzwischen was getrunken?

Ja, das kann sein, leider bekommt man auch nur spärliche Infos um überhaupt zu helfen und insofern muss man es, ob man will oder nicht, mehr dem Selbstlauf überlassen. Schade.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #31
Du darfst ruhig mit mir reden/schreiben wie mit einem Erwachsenen und ein dummes Kind bin ich noch lange nicht, mindestens jedoch mit doppelten und mehr Lebenserfahrungen als Du, insofern halte ich die Regel für unsinnig, meine Meinung und jetzt darfst Du die Diskussion beenden. Unglaublich.

Du bist also 90 Jahre alt? :lol:Und ob Du diese Regeln für unsinnig hälts ist mir ehrlich gesagt wurscht. Du hast die Regeln als Du Dich angemeldet hast akzeptiert.Punkt. Weitere Äußerungen dazu, die nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun haben, werd ich löschen, denn die Diskussion ist damit hier beendet! Aber es steht Dir frei per Pn mit mir zu klären, wenn Du meinst es gibt was zu klären ;)

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #32
es ist alles in orndung mit dem baby es nuggelt jetzt wen es hunger hat und trinkt 4 g an der zitze der mutter

sorry wegen dem bild

das baby ist 4 uhr 34 auf die welt gekommen
seit 5 uhr mrogens hat er bereits einen besitzer und sie nennt ihn brouny

danke für eure hilfe

mutter und baby geht es super

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #33
1. Alizin sollte auf gar keinen Fall zu früh gegeben werden, d.h. direkt nach dem Deckakt, weil es zu starken hormonellen Nebenwirkungen kommt. Wie genau, was genau, weiß ich nicht mehr.
2. Im Regelfall gibt man Alizin an Tag 21. bzw. 28. nach Deckung, dann nämlich wenn eine positive Ultraschallkontrolle erfolgt ist.
3. In jedem Fall sollte zwei Wochen nach der Gabe eine Ultraschallkontrolle durchgeführt werden, um gegebenenfalls die Gabe zu wiederholen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

idealer Weise mit Einwegspritze ohne Nadel/Apoth.,
NIE mit Einwegspritze. Die Milch geht in die Lunge! Immer den Nuckel verwenden und immer in Brustbauchlage füttern, nicht auf dem Rücken! Es ist wesentlich leichter von einem Nuckel zu trinken als von einer Zitze, aber zufüttern nur in der allergrößten Not. Ein Welpe, der sich einmal an den Nuckel gewöhnt hat, ist nur schwer an die Zitze zurück zu bekommen.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #34
Alizin eignet sich bestens vor Nidation und hatte bei meiner alten Hündin keinerlei Nebenwirkung, je später es man gibt um so mehr Komplikationen treten auf bis hin zu keiner Wirkung wie das Beispiel des TE zeigt.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #35
Alizin eignet sich bestens vor Nidation und hatte bei meiner alten Hündin keinerlei Nebenwirkung, je später es man gibt um so mehr Komplikationen treten auf bis hin zu keiner Wirkung wie das Beispiel des TE zeigt.
Wir können das Spiel jetzt lange spielen, in dem ich jetzt wieder konter mit: in der Praxis zeigen sich häufig Nebenwirkungen bei zu früher Gabe, aber das wäre lächerlich. Ich warte schon deswegen bis Tag 21, um sicherzugehen, dass überhaupt eine Trächtigkeit vorliegt. So ganz ohne ist selbst Alizin nämlich nicht... Und außerdem verlass ich mich bei solchen Medikamenten auf die Meinung von Fachtierärzten für Gynäkologie, da die für gewöhnlich das beste Wissen zu dem Thema haben.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #36
Na gut, nach Herstellerangaben hat Alizin natürlich eine breite Zeitpalette und der Einsatz dieses Medikaments ist dann auch Auffassung/Meinung des jeweiligen TA, nur wenn ich also eine alte, kleine Hündin vor mir habe sagt mir mein Verstand, das ich keine 20 Tage warten kann, das bedeutet Einnistung, Hormonumstellung und warum sollte ich einer Hündin das antun ? Es muss schnell gehen, bevor der Körper angegriffen wird und überhaupt eine Einnistung erfolgt und das Ergebnis gab mir Recht, sie sprang rum wie immer, keinerlei Anzeichen, Gewicht 2 kg, bei 20 Tagen hätte ich diese Hündin garantiert beerdigen können. Man muss auch das Tier sehen und das ist immer individuell. Deine Gedanken dazu in allen Ehren nur wünschte ich mir, das TÄ sich mal über Impfnebenwirkungen Gedanken machen, ich treffe immer noch auf Impfauswüchse wo HB "jährlich" veranlasst werden, obwohl von der WSAVA ganz klare Empfehlungen gegeben werden, dazu gehören auch die Klein-TÄ D.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #37
Der Zyklus der Hündn is nich so ganz einfach.
bis zum 25. Tag nach der Ovulation sind trächtige und scheinträchtige Hündin hormonell gleich. Erst dann kann man bei der trächtigen Hündin Relaxin messen (das steigt bei der scheinträchtigen nicht an).
So gesehen gibt es keine gravierenden Unterschiede in den ersten 3 wochen im Vergleich trächtig/nicht trächtig.
Bis Tag 30 resorbiert der Körper die Früchte. abgehender Schleim kann vorkommen, ist aber auch nicht dramatisch solange er nicht übelriechend ist.
Der Therapieerfolg muss halt kontrolliert werden.

aber: die nächste Läufigkeit kommt nach einer Alizin-Behandlung meistens etwas eher.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #38
guten morgen

so wie hundenase hat es mir damal meine ärztin auch erklährt

ich musste den kleinen nicht zufüttern
er hat 30 g zugenommen und ist fit

die ärztin meinte ich soll ihn dan in der 6 woche zu ihr bringen da schaut sie ihn richtig an ob die spritze einen einfluss hatte
vorher hat der kleine keine abwehstoffe und sollte nicht in die praxis kommen

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #39
guten morgen

so wie hundenase hat es mir damal meine ärztin auch erklährt

Nach Herstellerangaben und das man Alizin in aller Regel nach dem 20.Tag setzt, ist das schlicht falsch was Hundenase meint, immer dann wenn ich praktisch den Deckakt zu gucke, dann gehe ich sofort zum TA und warte nicht noch bis die Früchte richtig groß sind, es ist doch wohl logisch, dass eine unbemerkte Resorbtion, die geht im übrigen bis zum 28.Tag, am 6./7. Tag spurloser ist, als ein handfester Abort der immer ein erhöhtes Risiko darstellt.
Nach Herstellerangaben gibt es keine Kontraindikation und Nebenwirkungen auch nicht.

die ärztin meinte ich soll ihn dan in der 6 woche zu ihr bringen da schaut sie ihn richtig an ob die spritze einen einfluss hatte
vorher hat der kleine keine abwehstoffe und sollte nicht in die praxis kommen

Aha, aber in der 6 Woche hat er die ? Vorher hat er mehr Abwehrstoffe denn je, bis 6 Woche nimmt der Titer immer weiter ab. Ich verzweifle manchmal an der Fachkompetenz solcher Aussagen: der maternale Antikörper ist in den ersten Stunden durch das Colostrum der Mutter am stärksten und nimmt in den nächsten Wochen ab, irgendwo entsteht die immunologische Lücke, während dieser Zeit ist das Risiko für Infektionen bes. hoch, die kann genau bei den 6 Wochen liegen, vielleicht sollte Deine TÄ das noch mal aufarbeiten und dann halte ich es ohnehin für verantwortungslos, wenn das Baby in die Praxis muss und die TÄ nicht mal nach Hause kommt, vor solchen TÄ die ihre Bequemlichkeit noch mehr lieben als Geld, wird überall gewarnt, für mich keine Option, die TÄ hätte ich schon längst ausgetauscht. Wenn sie Staupe und Parvo von Intervet mit 4 Wochen setzt, kannst Du vielleicht den Kleinen in der 6.Woche in die Praxis bringen, zuvor sollte sie aber in der 4 Woche zu Dir kommen, z.B.

• trotzt Spritze danach trächtig Beitrag #40
Ist es nicht ganz normal, mit 6-7 Wochen alten Welpen zum TA zu fahren?
Zumindest von Aussies kenne ich es so, dass dann irgendwann die Augen-Untersuchung ansteht...
Und da man in den ersten 4 Wochen auch keinen Besuch empfangen sollte, gehe ich mal davon aus, dass man auch nicht unbedingt zum TA fahren sollte..

Thema:

trotzt Spritze danach trächtig

trotzt Spritze danach trächtig - Ähnliche Themen

Trächtigkeit: Hallo, Un sere Momo bekommt eigentlich die Pille und sollte jetzt kastriert werden. Sie sollte schon vorher kastriert, aber es kam ein...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Abschied :-(: Vor jetzt genau 7 Stunden wurde unsere 16 Jahre "durfte" unsere 16 Jahre alte Hündin die Regenbogenbrücke passieren und ich kann es immer noch...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben