Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Diskutiere Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #1
Z

zemmermaxie

Punkte Reaktionen
0
Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet hatte, sah ich heute morgen nach ihnen. Ich merkte, dass eine Häsin Husten hat. Ist dass schlimm?? Kann es sein, dass sie dadurch die Babys tot auf die Welt bringt oder dass die Babys beider Geburt, oder kurze zeit danach sterben??
Bitte Antwortet mir! :D
Dankeschön im Voraus

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #2
Ich verschieb diesen Thread jetzt erstmal ins richtige Unterforum und verbinde das gleich mit der Frage wieso die beiden trächtig sind?
Wenn sie hustet sollte sie zum Tierarzt, abgesehen davon sind die beiden viel zu alt um noch Nachwuchs zu bekommen, Du gefährdest massiv ihr Leben :(

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #3
danke fürs verschieben
bin neu hier

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #4
könnte sein, dass ich ihnen 3 dreimal fast das gleiche geschickt habe

Hast Du, ist aber nicht schlimm :lol:. Vielleicht kannst Du dafür einmal die Frage beantworten, warum die Kaninchen trächtig sind? Ansonsten würde ich mit dem hustenden Kaninchen zum TA gehen, egal ob trächtig oder nicht.

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #5
Ich hab die Doppelposts nun entfernt

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #6
Weil ich vor ca. 2Wochen die 2 Männchen meines Onkels für 3Tage(mit mehreren Pausen) dazu gesetzt hatte.
Mein Nachbar sagte mir, das eine Stallhäsin nicht so empfindlich sind & dass sei während der Trächtigkeit wenn dann die Babys.
Ich hatte es mir gut überlegt, ob ich das wirklich machen will. :eusa_think:
Ich hoffe, dass mein Nachbar Recht hatte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich kann ja mal ein Foto zeigen

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #7
Öhm wenn man unkastrierte Männchen zu Weibchen setzt und das auch noch über mehrere Tage passiert was? Richtig es besteht die akute Gefahr dass sie Weibchen gedeckt werden, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Ab zum Tierarzt und zwar schnell

kannst Du mir mal den Sinn dieses Satzes

Mein Nachbar sagte mir, das eine Stallhäsin nicht so empfindlich sind & dass sei während der Trächtigkeit wenn dann die Babys.

erklären? Ich bin offenbar zu doof, den zu verstehen

Noch eine Frage darf ich erfahren wie alt Du bist?

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #8
Weil ich vor ca. 2Wochen die 2 Männchen meines Onkels für 3Tage(mit mehreren Pausen) dazu gesetzt hatte.

Wie es geht, wissen vermutlich alle hier. Das war mit der Frage nicht gemeint. Warum? Findest Du nicht auch, dass es genug Kaninchen gibt, die ein zuhause suchen? Mit 4 Jahren sind sie auch schon recht alt um Junge zu bekommen. Keine Ahnung, wieviel Junge so im Schnitt kommen. Ich habe gelesen 4-6. Was machst Du mit dem ganzen Nachwuchs?

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #9
1.Ich wollte ja Babys haben
2.mein nachbar sagte mir, dass auch eine alte Häsin wenn sie schwanger ist, nicht sterben kann.
3. warum willst du das wissen??

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #10
Weil es mich interessiert, wenn Du ein Teenie bist hätten ja auch die Eltern ein Wort mitzureden, ob und wann Du zum TA kannst. Daher würde es mich immer noch interessieren
Wieso willst Du Babies , wenn Du offenbar Null Ahnung von der Materie hast, Ich hoffe sehr, dass beide Tiere nicht trächtig sind! Denn sie sind zu alt, wie kannst Du so mit dem Leben von Tieren spielen? Warum erkundigst Du Dich nicht vorher über die Gefahren und Risiken???

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #11
also ich selber bin 11, aber ich schreibe über das Profil meiner mutter

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #12
Da hat dein Nachbar dir aber unsinn erzählt.

Grade im alter ist es gefährlich, wenn man Tieren noch Nachwuchs zu mutet.
Die Becken sind verknöchert und wenn du pech hast bleibt die Geburt unbemerkt, die Babys bleiben stecken und dein Tier verstirbt dir Qualvoll.
Und da ist es so ziemlich egal ob es nen Stallkaninchen ist oder ein Hauskaninchen.

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #13
Wenn du absichtlich das männchen dazugesetzt hast, riskierst du gerade absichtlich das deine süßen Kaninchen sterben. Findest du das toll? So ein Risiko eingehen nur weil DU mal Babys wolltest?

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #14
Meine Mutter und alle anderen die ich fragte sagten das gleiche

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #15
Meine Mutter und alle anderen die ich fragte sagten das gleiche

Dann frage ich mich, warum du hier fragst, wenn man das nicht hören möchte, das es eine Lebensgefahr ist für solch alte Tiere? ;)

Geht mit dem Tier zum Arzt und zwar Zügig.
Alles andere wäre Verantwortungslos.

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #16
also dass die Hasen nicht sterben!

ich weiß, doch heute ist sonntag, und da hat der TA nicht auf

und übrigens, ich kenne viele Leute, die Hasen haben wollen.
und ich denk, dass wenn Babys sie wirklich Babys bekommen, dass es dann blos 2-3 pro Wurf werden

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #17
Es gibt Würfe mit 10 und mehr Tieren!
Da Du noch nicht das erfordeliche Alter hast, um ohne die Erlaubnis Deiner Eltern hier zu schreiben. Zudem gewollte Vermehrung hier nicht unterstützt wird, ist hier erstmal dicht, bis zumindest die Einverständniserklärung Deiner Eltern vorliegt

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten Beitrag #18
also dass die Hasen nicht sterben!

Also, ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Kaninchen und auch andere Tiere, genauso wie wir Menschen, haben ein Becken.
Dieses Becken dehnt sich in der Geburtsphase.

Dieses ist bei Tieren im Alter aber problematisch, weil es verknöchert, sprich, es kann sich von Natur aus, gar nicht mehr so weit dehnen, das die Babys da durch passen.
Deswegen bekommen die Tiere, beim richtig Verantwortungsvollen Züchter, die Babys in einem ganz bestimmten alter und ab einem bestimmten Alter sind sie in Rente.

Alles andere, kann zum Tod führen.
Die Babys können in der Geburtsphase stecken bleiben, die Mutter kann das Baby nicht raus pressen, weil das Becken sich nicht weit genug dehnt. Was ist, wenn ihr das nicht mitbekommt?
Dann kann es passieren, das die Mutter daran stirbt. Weil keiner 24 Stunden bei seinem Tier sitzt und es beobachtet. Eine Geburt steht ja nicht im Kalender.

Und da keiner von uns deine Tiere kennt und weiss, wie es in dem Tier aussieht, können wir dazu auch gar nichts sagen.
Punkt!

Nachwuchs in die Welt setzen, sollten nur Züchter, die von alle dem Erfahrung und Wissen haben.

Du weiss nicht, wie die Genetik ist deiner Tiere oder ob sie Erbkrankheiten haben.

Es kann passieren, das Totgeburten dabei raus kommen.
Das Tiere mit Behinderungen zur Welt kommen.
Die Babys können falsch im Geburtskanal liegen.
Die Tiere können aber schon im Mutterbauch Sterben und vergiftungen hervorrufen.

All das sind Gefahren für deine Tiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Trächtige Häsin mit Kastrat vergesellschaften ?: Ich habe, mal wieder, ein Kaninchen vor dem Schlachter bewahrt. Nun kommt heraus, dass sie trächtig ist ( Waren beim TA ) aber ich wollte sie zu...
Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?: Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
Oben