katzen und der kinderspielplatz

Diskutiere katzen und der kinderspielplatz im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich schreibe im auftrag meiner freundin sie hat folgendes problem. In der nachbarschaft laufen viele katzen rum und sie liebt katzen. Sie...
  • katzen und der kinderspielplatz Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich schreibe im auftrag meiner freundin sie hat folgendes problem.
In der nachbarschaft laufen viele katzen rum und sie liebt katzen. Sie hat ein kleines häusschen mit garten. Der sohn spielt immer im garten dort hat er einen sankasten, schaukel etc. Alles was das kinderherz begehrt.
Doch leider machen 3 katzen jeden tag in den sandkasten. Sie hat keine möglichkeit den sandkasten abzudecken.
Was kann meine freundin tun damit die katzen sich fern halten? Kann sie neben dem sankasten irgendwelche blumen pflanzen die katzen nicht mögen? Gibt es ein spray was sie nehmen kann? Sie will den katzen natürlich nicht schaden aber ein sandkasten ist kein katzenklo. Für tipps ist sie sehr dankbar

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #2
Es gibt die Pflanze "Verpiss dich", die Katzen fernhalten soll. Wie gut das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Warum kann sie den Sandkasten denn nicht abdecken?

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #3
Es gibt Verpissdich-Pflanzen, die sollen unangenehm riechen und Tiere abhalten.

Aber wieso kann sie den Sandkasten nicht abdecken? Im Zweifelsfall Plane rüber und mit Ziegensteinen beschweren!?

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #4
Großen Teppichrest kaufen, drüber legen und mit Backsteinen beschweren. Alternativ kann man sich auch mal einen Tag mit dem Wasserschlauch auf die Lauer legen. Ob das nachhaltig ist, lässt sich aber nicht voraussagen.

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #5
Es gibt keinen Sandkasten, den man nicht abdecken kann ... Verpiss dich-Pflanzen kann sie versuchen... helfen aber nicht unbedingt immer... daher würde ich die Kiste einfach abdecken und gut is ;)

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #6
Wasserschlauch ist nach wie vor fies.
Teppich ist auch ´ne ganz schlechte Idee, denn wenn´s regnet, hat der direkt das Zeitliche gesegnet, und wenn ´ne Katze draufpieselt, ohnehin... Katzen lieben Teppich ;)
Ich würd´s auch mit der Verpiss-Dich-Pflanze probieren und evtl. mit ´ner Plastikplane über dem Sandkasten.
(Ich weiß ja nicht, wie groß der Sandkasten ist - es gibt ja aber inzwischen auch so Sandkästen mit "integriertem Deckel". Aber so einer wird´s dann ja wohl nicht sein....)
An unserer Schule haben wir jetzt auch einen Sandkasten, der ist immer mit ´ner Plane abgedeckt, wenn gerade keine Schulzeit ist - klappt prima...

(Ansonsten: Als ich Kind war, gab´s auf unserem Hinterhof auch einen Sandkasten - war allerdings ein Mietshaus, der Sandkasten war quasi "Allgemeingut". Ich hab´ die Katzenhäufchen damals immer in meine Sandburgen integriert und lebe noch. Und ja, klar ist das doof... gerade im privaten Garten findet man das nochmal blöder und ärgerlicher und es kann ja auch gesundheitsgefährlich werden... Nur manchmal denke ich, dass wir früher einiges überlebt haben, was heute schon fast als potenziell tödlich gilt....)

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #7
...cut...

(Ansonsten: Als ich Kind war, gab´s auf unserem Hinterhof auch einen Sandkasten - war allerdings ein Mietshaus, der Sandkasten war quasi "Allgemeingut". Ich hab´ die Katzenhäufchen damals immer in meine Sandburgen integriert und lebe noch. Und ja, klar ist das doof... gerade im privaten Garten findet man das nochmal blöder und ärgerlicher und es kann ja auch gesundheitsgefährlich werden... Nur manchmal denke ich, dass wir früher einiges überlebt haben, was heute schon fast als potenziell tödlich gilt....)

Da stimme ich mit dir völlig überein... früher hat es auch niemanden (fast niemanden) gestört, ob irgendwo vielleicht ein Hund oder sonstiges Tier hingepieselt hat, wo die Kinder auf dem Gras oder sonst was rumturnen oder sich herumrollen. Ich möcht auch nicht wissen wo "man" schon unwissentlich reingepackt oder "drin gesessen" hat, wenn man sich mal in der Natur aufhält.

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #8
  • katzen und der kinderspielplatz Beitrag #9
Felix, irgendwo ist auch mal gut!

So was kann auch mächtig nach hinten los gehen, der Katze nen lebenslangen Schock verpassen oder schlimmeres. Solch zweifelhaften Tipps und respektlosen Aussagen haben hier nichts zu suchen!

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #11
Warum soll das früher niemand gestört haben? Das ist eine Riesensauerei, ich kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt. Gibt überhaupt keinen Grund, das runterzureden.

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #12
Off-Topic
Warum soll das früher niemand gestört haben? Das ist eine Riesensauerei, ich kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt. Gibt überhaupt keinen Grund, das runterzureden.
Dass es keinen gestört hat, würde ich auch nicht sagen, aber es wurde nicht so dermaßen aufgebauscht wie das heute oft der Fall ist ;). Ich möchte gar nicht wissen, wo ich als Kind draußen überall meine Finger hatte und auch ich lebe noch - und habe trotz sagrotanfreier Kindheit keine fiesen Erkrankungen gehabt und nicht mal eine Allergie bis heute :eusa_shhh:.

@Tinebiene: Eine olle Plastikplane, an den Rändern dann eben beschwert, wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Das ist eine günstige und einfache Alternative und wahrscheinlich reicht das schon völlig aus.

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #13
Felix wir können dich ja mal mit nem Wasserschlauch bespritzen. Ehrlich:roll:

Als ich klein war, hatten wir auf dem Sandkasten immer einen Deckel. Also son Brett. Da kam kein Tier ran. :)

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #14
Ich hab auch schonmal gesehen, dass ein eckiger Sandkasten mit ner Europalette abgedeckt wurde. Das ist zwar net komplett dicht, aber zumindest Katzen kanem nicht mehr zum buddeln dran. Zur Sicherheit könnte man ja noch eine Plane drunter legen und mit der Palette beschweren.

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #15
  • katzen und der kinderspielplatz Beitrag #16
Felix wir können dich ja mal mit nem Wasserschlauch bespritzen. Ehrlich:roll:

Off-Topic
Neee, das ist ja noch ne Belohnung. Warten wir bis zum Winter und dann; Türen zu. Nasse Menschen kommen nicht mehr ins Haus, fertig. :mrgreen:

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #17
Off-Topic
Ist es wirklich nötig, diesen Thread mit Provokationen zuzuspammen? Wird doch keiner gezwungen, auf FelixS´ Kommentare einzugehen.

• katzen und der kinderspielplatz Beitrag #18
Off-Topic
Ist es wirklich nötig, diesen Thread mit Provokationen zuzuspammen?
Nein, ist es nicht. Weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht. Lasst es doch bitte einfach gut sein. Das gilt sowohl für Felix als auch den Rest.

Thema:

katzen und der kinderspielplatz

katzen und der kinderspielplatz - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...

Neueste Beiträge

Oben