jetzt mal im ernst??? flöhe???

Diskutiere jetzt mal im ernst??? flöhe??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ohje das klingt mies mit der Verletzung! Aber mach dir keine Vorwürfe! Gerade Katzen leiden oft leise und es ist manchmal schwer, ihnen was...
  • jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #21
Ohje das klingt mies mit der Verletzung! Aber mach dir keine Vorwürfe! Gerade Katzen leiden oft leise und es ist manchmal schwer, ihnen was anzumerken. Unsere frühere Katze hatte auch nur 3 Tage lang Appetitlosigkeit und beim Tierarzt hat sich dann herausgestellt, dass sie nen dicken Tumor hatte. Da hab ich mir auch erst Vorwürfe gemacht, aber man hat ihr die Wochen davor überhaupt nichts angemerkt... Hoffe, eurer gehts bald wieder besser!

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #22
irgendwie kann ich das gefühl aber nicht abstellen... dass mit ihm was nicht stimmt wissen wir ja schon seit fast 3 wochen... aber warum auch der ta nix gesehen hat und uns auch nix aufgefallen ist, geht mir nich in kopf rein... is ja nich so dass die katze total links liegengelassen wird... er wird eh ständig betüdelt und beschmust usw.. da muss man doch normal sowas merken:eusa_think: ich hoffe nun dass endlich vorbei is mit den scheiß überraschungen und es aufwärts geht.. der arme hat gestern echt total arm ausgeschaut...

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #23
sooo... der kleine hatte gestern wieder ein neues kleine loch in der zehe:(
sieht aber irgendwie angeblich schon wieder gut aus, bzw is am verheilen... einen tag vorher war das ja anscheinend noch nicht zu sehen...
er hat heut wieder alles mögliche bekommen und nun müssen wir erst am mittwoch wieder hin..
das fieber is gott sei dank seit tagen ganz weg.. die zunge heilt auch voll super, hab i heut selber gesehen^^
aaaaaberrrrrrrrrrrrrrrr... hab heute bei ihm beim streicheln entdeckt dass er in der kniekehle (also ich denke dass es das ist bei ihm) einen walnuss großen knubbel hat!!!
die tä meinten schon dass das mit der zehe bald nen abstrich benötigt, wenn da noch ein loch aufgeht.. aber ganz ehrlich denke ich dass der knubbel viel schlimmer ist...

seine blutwerte sind alle super, heute wurde auch nochmal abgenommen... aber was sich wieder verschlechtert hat sind seine roten blutkörperchen... da er ja immer noch flöhe hat und die derzeit nicht behandelt werden sollen geht das zeugs natürlich auch nicht weg....

wir wollen nicht gleich morgen wieder hinrennen, da eh am mittwoch der nächste termin ist.. aber was könnte dieser fette knubbel bedeuten? krebs?? sieht man das nicht auch an den blutwerten??

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #24
Wo wurde der Kater denn geimpft? Also an welcher Stelle und wann das letzte mal?

Ich denke ganz spontan an Impfsarkome:eusa_think:

Wobei dann das Bein immer noch besser ist, als der Nacken.

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #25
Ich denke ganz spontan an Impfsarkome:eusa_think:

Entweder das oder es könnte auch ganz schlicht eine Fettgeschwulst sein. Ich würde das vom TA checken lassen, aber vorher noch nicht in Panik verfallen. Hottie hat auch eine kleine Fettgeschwulst unterm Bauch, die ist da seit wir sie haben.

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #26
hey,
also der kater wurde irgendwo an den seiten geimpft.. müsste ca 3 monate her sein? hab seinen pass nicht da...

wieso sollte der knubbel dann am fuß sein wenn das vom impfen kommen sollte??
meine ma ist eh grad mit ihm beim ta. heut hat er das erste mal keine fieberspritze bekommen und schon hat er wieder nix gefressen... ich hoffe dass die tä gleich sagen kann ob das was schlimmeres ist oder nicht..
eine meiner katzen hat auch so nen kleinen fett-knubbel... aber der hier ist riesig im gegensatz zu dem vom bruno

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

scheinbar nur ein geschwollener lymphknoten... bin ich froh:angel: is ja auch die entzündung am selben fuß... mal schaun wies weitergeht.. langsam reichts mim krank sein^^

da is der hübsche übrigens^^ kann hier leider keine bilder hochladen... also ins album^^

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #27
ich weiß ja nicht obs überhaupt noch jemanden interessiert.. aber ich berichte trotzdem nochma....

also heute ist wieder ein neues loch am zeh aufgegangen... bzw is das noch kein richtiges loch, aber mal wieder mit eiter befüllt...
der lymphknoten am bein ist noch immer geschwollen und die am hals auch...
er bekam gestern noch ein neues flohmittel advantage und heute sind wir mitm flohkamm durch und kein lebendiges wesen kam zum vorschein:eusa_think: außer die flohkacke.. hoffentlich bleibts auch so..
fieber hat er wieder keins, aber heut auch nur paar mini bröckchen gefressen...
morgen wieder termin beim ta...
da wird dann auch von unserer seite die autoimmunkrankheit mal angesprochen.. weil woher die offenen stellen kommen kann sich keiner erklären...
der kleine war heute nur ein häufchen elend und lag in meinen armen wie ein baby dass getröstet werden mag.. ihm hats so gut getan einfach nur gehalten zu werden und gestreichelt... er hat die augen zugemacht und ist einfach nur dagelegen...

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #28
Interesse besteht schon, aber ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz folgen im Moment :(.
Vor 7 Tagen hat er doch noch Baytril, also ein starkes AB, bekommen. Dann ist die Rede von Fieberspritze und dann auch noch von einem neuen Flohmittel :eusa_eh: - was hat der arme Kerl denn nun alles ziemlich zeitnah oder sogar zeitgleich verpasst bekommen? Das wirkt schon ein wenig heftig beim ersten Lesen, dazu kommt ja auch noch die Blutabnahme, aber vielleicht verstehe ich das auch völlig falsch? Könntest du vielleicht mal der Einfachheit halber chronologisch auflisten, wie das nun genau abgelaufen ist?

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #29
also...
angefangen hat ja alles mit den flöhen... insgesamt hat er da 2 mal das frontline bekommen...
danach war er an den drauffolgenden wochenenden 2 mal in der klinik...
er hatte dann blutarmut und bekam vitamine und weil er fieber hatte auch antibiotikum...
das antibiotikum endete am mittwoch und am freitag gings ihm wieder so schlecht dass wir eben am we mit ihm zum notdienst mussten...

er bekam ein neues antibiotikum (baytril)... nach paar tagen ist uns aufgefallen dass er sehr schäumt und wieder zum ta...
es wurde das loch in der zunge festgestellt.. dann paar tage später oder so die löcher in den füßen...
seither bekommt er täglich ein neues antibiotikum doxycyclin, eine spritze für sein immunsystem (teilweise auch eine infusion), fiebermittel falls er erhöht ist und schmerzmittel gespritzt...
vor 2 tagen haben wir ihm das neue flohmittel gegeben, weil seine roten blutkörperchen wieder weiter runter waren...

und ja: er ist wirklich sehr arm dran... gestern bekam er scheinbar kein schmerzmittel und war deshalb wieder ganz fertig...
heute hat meine ma gefragt und ihm wieder das schmerzmittel geben lassen...
es wurde auch ein abstrich genommen von der flüssigkeit die aus seinen zehen rauskommt..

meine ma fragte noch wegen der autoimmunkrankheit und die tä meinte aber dass das für ihn zum testen zu viel stress wäre... wegen narkose, da er eh sehr geschwächt is...

ich kanns echt nich glauben, aber heute is wieder eine neue stelle aufgegangen an seinen füßen... woher das bekommt ist mir unbegreiflich... :(

er tut mir nur so sehr leid und dass das ganze mal ein ende hat, steht jetzt auch wieder in den sternen...

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #31
wow, ich muss sagen das ist ne frage beim ta wert... danke freyfrey
das hört sich doch fast danach an...

wobei ich heut auch mit ner bekannten telefoniert hab und die meinte dass die ganze chemie, spray in der wohnung und die ewigen spot ons und pillen dass der körper gegen arbeiten würde..

freyfrey: umso mehr ich drüber lese umso mehr bin ich dir für deinen post dankbar... da steht auch was von flohmittelallergie usw... und das alles hat ja mit den scheiß flöhen angefangen:eek:

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #32
Dann würde ich wirklich mal in die Richtung untersuchen lassen.
Wenn es wirklich das ist, weiß man ja, wie man helfen kann :)
Freut mich, wenn ich einen Denkanstoß geben konnte!

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #33
ja echt super... ich denk schon die ganze zeit drüber nach und es fing ja auch alles mit den scheiß flöhen an^^ man liest ja auch dass die ganzen offenen stellen innerhalb von stunden kommen.. und das ist ja bei ihm so.. echt krass, aber dein post hat uns sicher viel geholfen... auch wenns das nicht sein sollte, aber zumindest könnte man das dann ausschließen... die tä weiß ja selber nicht genau woher das alles kommt. es wird nur symptommäßig behandelt.
ps: ihm gehts übrigens seit gestern echt richtig gut, er spielt wieder und rennt auch rum...

• jetzt mal im ernst??? flöhe??? Beitrag #34
also die krankheit wurde ausgeschlossen, da er fieber hat...
heute abend hat die tä angerufen weil das ergebnis vom abstrich gekommen is... er hat scheinbar einen resistenten keim und morgen müssen wir mit ihm hin:?

Thema:

jetzt mal im ernst??? flöhe???

jetzt mal im ernst??? flöhe??? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben