am verzweifeln bitte um Hilfe

Diskutiere am verzweifeln bitte um Hilfe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ... ich bin langsam am verzweifeln meine zwei Kaninchen verstehen sich außerhalb vom Gehege bestens aber sobald ich sie zusammen...
  • am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #1
GoldenPascha

GoldenPascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ...
ich bin langsam am verzweifeln meine zwei Kaninchen verstehen sich außerhalb vom Gehege bestens
aber sobald ich sie zusammen ins Gehege setzte fängt das Männlein an das Weiblein zu jagen und zu beißen warum tut er das ?

er ist mittlerweile auch kastriert ich habe langsam bedenken das ich sie niemals Vergeselschaften kann :(

was soll ich tun ?

fragen wie haben sie genug platz etc. kann ich nur mit JA beantworten :)
ich bin zwar ein Anfänger was Hasen betrift jedoch hab ich mich vorher um die Haltung bestens informiert

vielen Dank LG :D

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #2
Was heißt den genug Platz in Zahlen?

jagen und beißen ist nicht ungewöhnlich. Sie legen die Rangordnung fest. In neutralen Gebiet klappt es vielleicht aber im Gehege riecht es ja nach dem einen Kaninchen. Da muss dann erst mal geklärt werden wer der Herr im Haus ist. Also lass sie machen solange nicht imens Blut fließt.

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #3
Das tut mir echt weh beim zuschauen :(

Ca.7qm Garten

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #4
seit wann ist der bock kastriert? seit wann sind die beiden zusammen`? und seit wann kenn die 2 sich und wie alt sind die beiden?

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #5
Was meinst Du denn mit innerhalb und außerhalb des Geheges?

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #6
Er ist kastriert seit letzter woche Donnerstag ich weiß das sie danach noch 6 wochen getrennt sein sollen ich wollte sie auch nicht direkt den ganzen tag zusammen lassen sondern stunden weise unter Beobachtung ... die beiden kennen sich jetzt 3 Wochen unter auserhalb vom gehege machen sie sich sauber und kuscheln er ist jetzt ca. 13-14 wochen sie ist ca. 9-10 wochen alt

wenn ich sie draußen habe im Freilauf ist alles prima so bald die zwei aber im hasen stall sind der direkt am freilauf ist jagt und beißt er sie drshalb habe ich jetzt noch einen extra hasen stall für sie der soll aber weg da er zu klein ist ... sollte nur eine Übergangslosung sein :eusa_think:

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #7
Hör auf die beiden dauernd zusammen zu setzen und zu trennen. Beide wollen die Rangordnung klären können es aber durch dein dauerndes trennen nicht. Das ist Stress pur. Trenne sie, warte dir vollen 6 Wochen ab, setzt sie zusammen und lass die machen.

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #8
Hör auf die beiden dauernd zusammen zu setzen und zu trennen. Beide wollen die Rangordnung klären können es aber durch dein dauerndes trennen nicht. Das ist Stress pur. Trenne sie, warte dir vollen 6 Wochen ab, setzt sie zusammen und lass die machen.

Exact so ist es. Wenn Du so weiter machst, kann das in ganz bösen Streitigkeiten enden

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #9
Ok dann werde ich warten :uups:

danke

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #10
Noch ein tipp: Am besten so trennen, dass sie sich nicht sehen und riechen können. Nach der kastrationsfrist in einem neutralen Gehege vergesellschaften. Das kann auch schon mal 2 Wochen lang dauern. Also ein sicheres gehege oder drinnen in einem zimmer. Meistens ist die VG aber nach ein paar tagen abgeschlossen, wenn sie sich putzen und zusammen fressen. :) dann müssten die beiden gut miteinander klar kommen. ;) Bin übrigens auch grad dabei meine Kaninchen zu vergesellschaften.
LG

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #11
Ich glaube ich mache zu viel Panik und sehe alles ein wenig skeptisch werde mich zügeln und mehr geduld aufbringen danke für den tip :uups::D

• am verzweifeln bitte um Hilfe Beitrag #12
Du schaffst das ! Und in drei Wochen ist es ja schon so weit :)

Thema:

am verzweifeln bitte um Hilfe

am verzweifeln bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben