Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch?

Diskutiere Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jup, einfach nen Schluck Essig in Wasser und später klar nachwischen. So mach ich das auch schon immer und sie leben alle noch. ;)
  • Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #21
Jup, einfach nen Schluck Essig in Wasser und später klar nachwischen. So mach ich das auch schon immer und sie leben alle noch. ;)

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #22
Supii! wenn ihr das alle so macht...mach ich das auch! :D aber jetzt sind wir gerade noch dabei son paar Bretter auszutauschen. Wenn man schon mal den ganzen stall so gründlich aufräumt, kann man ihn ja auch noch gleich ein bisschen verbessern ;)

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #23
Wir sind immer noch dabei, denn stall zu renovieren. Ich hatte dort immer so eine breite Hühner Leiter im stall, damit sie nach oben können. Diese stand auf einer bank. Das finde ich aber ziemlich kompliziert und möchte lieber nur die Hühner Leiter haben. Sie würde dann in einem ca. 45° Winkel stehen. Ist das zu steil? Ich wollte etwas rutschfestes drauf befestigen, was kann ich da nehmen?

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #24
Hier nochmal eine Skizze:
uploadfromtaptalk1407611416755.jpg

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #25
muss Du einfach ausprobieren, ob sie die Stiege annehmen, lässt sich schlecht vorhersagen

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #26
Gut, probiere ich aus. Ich denke das schaffen sie, wenn ich etwas rutschfestes drauf tue. Aber ich weiß nicht, was ich da nehmen könnte.

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #27
Du könntest rutschfesten PVC draufklebeb und dann alle paar Zentimeter eine kleine Holzleiste anbringen, falls nicht schon vorhanden

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #28
OK gute Idee. Ja, Holzleisten sind schon vorhanden, aber ich nehme ein anderes längeres Brett, damit es passt. Das ist aber alles kein Problem. :)

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #29
So, wir würden jetzt PVC drauf befestigen. Können wir das einfach so umklappen, wie auf dem Foto? Ich habe bedenken, dass sie daran knabbern...
Beim ersten Foto wäre es dann natürlich die Rückseite, das zweite die Vorderseite. Und dann wollten wir holzstreben drauf schrauben.
uploadfromtaptalk1407754743832.jpguploadfromtaptalk1407754750943.jpg

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #30
Es dürfte natürlich keine Ecke PVC über stehen, wo sie in Versuchung kommen könnten. Vielleicht noch ein dünnes Brett auf die Unterseite schrauben, damit alles gut abgedeckt ist?

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #31
OK ja das können wir machen. Also knabbern Kaninchen meist nur an Kanten? Und nicht an der Seite, wie auf dem Bild?

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #32
Das weiß man so nie genau. Da ist jedes ninchen anders. Vielleicht reicht es einfach auch, wenn ihr das PVC weg lasst und nur Querstreben anbringt :eusa_think:

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #33
Naja, ich denke, es ist schon ziemlich steil, darum würde das PVC helfen. Wir tackern es fest und probieren es einfach aus. Wenn sie dran knabbern, kann man es ja wieder ab machen und dafür nur noch die Querstreben lassen.

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #34
Ja, probieren geht über studieren ;)

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #35
Der stall ist fertig! :) ich habe auch schon alles für die VG vorbereitet. Aber wie bekomme ich die drei nun von oben herrunter? Ich habe eine transportbox und ich habe auch Kisten mit denen ich sie die Treppe runter in den Garten tragen kann. Kann ich sie also kurz trennen um sie zu transportieren, oder muss ich sie alle zusammen runter bringen? Ich will jetzt bloß nichts falsch machen, damit sie auch eine harmonische Gruppe werden. :)

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #36
Setze sie schnell hintereinander rein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bzw hhast du wen, der dir tragen helfen kann? Das wäre nämlich optimal

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #37
Ja habe ich, wir werden flitzen ;)

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #38
Dann denke ich es klappt ;) Daumen sind gedrückt und Berichte dann mal!

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #39
Werde ich, im Moment ist es relativ ruhig. Manchmal wird kurz gejagt, gerammelt aber noch nicht.

• Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? Beitrag #40
Hört sich erstmal gut an:) Wie läufts denn jetzt?

Thema:

Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch?

Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben