Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn...

Diskutiere Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ...Man den ganzen Tag am Arbeiten ist. Nun seid ihr dran, ich bin gespannt was alles zusammen kommt :)
  • Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #1
T

Tierguru

Punkte Reaktionen
0
...Man den ganzen Tag am Arbeiten ist.

Nun seid ihr dran, ich bin gespannt was alles zusammen kommt :)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #2
Dann müsste ja 70-80% seinen Hund abgeben.
Juhuu:clap:da freuen sich doch die Tierheime/Autobahnraststätten/Wälder etc..

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #3
Dann verstehe ich aber auch nicht warum man sich dann ein Hund anschaffen sollte wenn man nur am Arbeiten ist.
Es ist doch allgemein bekannt das der Hund viel Zuwendung benötigt ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #4
...man sich vorher nicht gründlich informiert hat

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #5
... man eigentlich lieber ein Känguru will.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #6
Was bringt das jetzt? :D

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #7
eine Sammlung an gründe warum man kein Hund will, und vielleicht ein bisschen Spaß im Forum :D

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #8
...der Hund sich nicht mit dem Känguru versteht. :) ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #9
... man lieber seine Zeit dafür verwendet unsinnige Threads in Onlineforen zu erstellen.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #10
...man lieber seine zeit dafür verwendet sich über andere aufzuregen.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #11
Ich frag´ mich auch, was das bringen soll - ich schieb´s mal in die Hundehütte...

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #12
Tja anscheinen ist dieses Thema am Ziel vorbeigerauscht.
Generell dacht ich es sei für die Leute die sich überlegen ein Hund anzuschaffen, aber nicht wissen ob es gut ist oder nicht.
Von daher hätte ich mir eine mischen aus ernsthaften und lustigen post gewünscht.
Wenn aber keine Interesse besteht kann man das Thema von mir aus auch schließen .

LG

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #13
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
...wenn man wenig Platz hat und in der Großstadt wohnt

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #14
eine Sammlung an gründe warum man kein Hund will, und vielleicht ein bisschen Spaß im Forum :D

Naja, erstens war Dein Eingangspost leider wenig aussagekräftig, und zweitens lies mal das, was ich gerade zitiert habe ;)
Eine Mischung aus ernsthaften und lustigen Posts kann es zu diesem Thema nicht geben, wie Du ja schon bemerkt hast ;)

Entweder man diskutiert ernsthaft, wer wann warum keinen Hund halten sollte - oder man driftet in Sarkasmus und Ironie ab - wie es ja hier bereits passiert ist....

Wir können dem Thread aber tatsächlich eine Chance geben, wenn Du möchtest.
Dann sollten es ab sofort aber wirklich vernünftige und plausible Gründe sein, die gegen die Anschaffung eines Hundes sprechen. Und diese dann am besten auch nicht nur als Dreiwortsätze, sondern begründet...
Und das Ganze sollte sachlich bleiben.
Dann kann noch ein Schuh draus werden ;)

LG, seven

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #15
...wenn man eine hundehaarallergie hat

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #16
... Ich würde sagen, wenn man im Studium ist und ein Auslandssemester machen möchte, denn ein Hund mitzunehmen ist nicht so gut, für den Hund wie auch den Halter.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #17
... Ich würde sagen, wenn man im Studium ist und ein Auslandssemester machen möchte, denn ein Hund mitzunehmen ist nicht so gut, für den Hund wie auch den Halter.

Eine Freundin von mir hat ein Auslandssemester in Finnland gemacht - da hat sie ihre Katze mitgenommen. Hat super geklappt, die Katze wollte hauptsache bei ihrer Mama sein. Und Hunde sind doch sogar noch weniger terretorial und hauptsache bei Frauchen oder Herrchen :eusa_think:

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #18
Da würde ich sagen, es kommt immer auf das Tier drauf an, bei einigen Tieren klappt es super, bei einigen nicht. Meine Katze folgt mir vielleicht 3 m aus dem Garten heraus...dann ist es ihr zu weit weg von zu Hause und sie geht zurück :) andere Katzen sitzen auf der Schulter vom Besitzer und fahren mit ihm Fahrrad. ;) aber eigentlich geht es hier ja um Hunde...

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #19
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
...wenn man wenig Platz hat und in der Großstadt wohnt
Seit wann ist das so? Es gibt etliche glückliche "Stadthunde". Und Platz ist in der kleinsten Hütte.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #20
Da muss ich NinchenLu recht geben.
Allerdings wenn man ein Hund ins Ausland mit nehmen möchte und kaum Zeit hat, ist es besser ihn zu Hause zu lassen, dann hat er immerhin noch eine vertraute Umgebung

Thema:

Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn...

Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben