Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn...

Diskutiere Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich mich nerven Hundehaare und Schmutz, ich gehe nicht gern zum Tierarzt und "Notfallunterbringung" hört sich auch doof an. Trotzdem habe ich...
  • Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #41
Haare und Schmutz weg machen, Tierarzt, Notfall Unterbringung und die Dauerbelagerung einer Fellnase als Aufgabe, Anstrengung oder Stress empfindet.
Also ich mich nerven Hundehaare und Schmutz, ich gehe nicht gern zum Tierarzt und "Notfallunterbringung" hört sich auch doof an. Trotzdem habe ich zwei Hunde... und ich kenne viele, denen es ähnlich geht.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #42
Off-Topic
München, Berlin, Köln Frankfurt...Stuttgart etc da strolpert man im Prinzip von einer Grünfläche über einen Fluss mit Ufer zum nächsten Stadtpark....
Nur mal so am Rande möchte ich erwähnen, dass Hannover die Stadt mit den meisten Grünflächen in Deutschland ist ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #43
Ich habe geschrieben, "wenn man wenig Platz hat und in der Großstadt wohnt" ich hätte noch ergänzen können: "und wenn man keine Möglichkeit hat, gassi zu gehen." aber das habe ich ja später geschrieben. Ich meine ja auch nur, dass wenn sich der Hund draußen nicht genug austoben kann, eine kleine Wohnung nicht reicht. Wenn man aber in einen Park gehen kann oder ähnliches, ist ein Stadt Hund kein Problem. Ich hoffe, diesmal habe ich mich verständlich ausgedrückt.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und es gibt Hunde mit denen es kein Problem ist mal ein bisschen weiter weg zu fahren, es gibt aber auch Hunde, die mögen kein auto, Bahn oder ähnliches fahren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da hat Maische schon recht, bei jedem ist die Situation halt anders.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #44
@Zufallsprodukt:
Und Linda wird dann nicht kirre ?
Ganz alleine zu Hause, 8 1/2 Stunden...
Aber ich will ja niemanden verurteilen wahrscheinlich kümmerst du dich dann nach der Arbeit um so intensiver um sie :)

1. meine Linda lebt nicht mehr
2. wer sagt denn, dass meine Linda 8-9 Stunden alleine zu Hause war oder dass es meine jetzige Hündin ist?

Meine Linda habe ich oft mit zur Arbeit genommen - ging dies mal nicht, bin ich in der Mittagspause heim gefahren und ne Runde Gassi gegangen. Damals habe ich um die Ecke von meiner Arbeit gewohnt. Aber davon abgesehen: musste sie mal alleine bleiben, ist sie nicht kirre geworden. Sie hat den Tag verpennt und wenn ich heim kam, war Action angesagt.
Jetzt wohne ich wieder in der Nähe von meiner Mutter und bringe meine jetzige Hündin vor der Arbeit zu meiner Mutter und hole sie nach der Arbeit wieder ab. Wenn man eben arbeitet und einen Hund hält, muss man sich halt auch immer einen Plan A, B und C parat halten. Aber ja, in einem hast du recht: nach der Arbeit ist Hundezeit, das müssen auch Freunde und Verwandte akzeptieren. Ich lebe für meinen Hund.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #45
NinchenLu: JETZT ja :p

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #46

Und es gibt Hunde mit denen es kein Problem ist mal ein bisschen weiter weg zu fahren, es gibt aber auch Hunde, die mögen kein auto, Bahn oder ähnliches fahren

Dann sollte man sich keinen Hund anschaffen, der damit Probleme hat. Ich habe mir damals im Tierheim schon den Hund ausgesucht, der zu mir und meinem Lebensstil passt. Ich find Huskies sehr schön, der passt aber nicht zu mir, also wäre es ja idiotisch sich dann genau so einen zu holen.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #47
Huhu,
genau das was Zufallsprodukt (richtig klasse!) macht meine ich : Nichts sollte als Stress empfunden werden. Erklär Zufallsprodukts Aktion vor und nach der Arbeit oder in der Mittagspause mal einem nicht Hundeliebhaber/Besitzer...die zeige dir alle den Vogel....von wegen da hätte ich besseres zu tun. Aber genau das ist es was einen guten Hundehalter ausmacht ...zum Wohl des Hundes ist nichts zuviel.
(Nicht einmal der Verzicht aus Vernunftgründen auf die "Lieblingsrasse", da diese z.Z. eben nicht passen würde...)

Incl. putzen etc.....so war das gemeit.

LG Suno

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #48
Off-Topic
Zufi, du bist bei mir die ganze Zeit offline,aber schreibst trzotzdem Beitraege...? :eusa_eh:

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #49
@Zufallsprodunkt:
Mein Beileid, das wusste ich nicht :(
Hat sich aber so gelesen als ob das so wäre, wenn das nicht der Fall ist dann ist das doch gut :cool:

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #50
Off-Topic
kirsey, man kann sich auch im Profil auf "unsichtbar" stellen ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #51
Off-Topic
Zufi, du bist bei mir die ganze Zeit offline,aber schreibst trzotzdem Beitraege...? :eusa_eh:

Off-Topic
Ich bin unsichtbar unterwegs ;)

@Tierguru: konntest du ja nicht wissen, schon okay ;) ich bin schon der Meinung, dass man, wenn man arbeitet, dafür Sorge zu tragen hat, dass der Hund dennoch auf seine Kosten kommt. Dann lässt sich auch Hundehaltung und Arbeit gut kombinieren.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #52
Off-Topic
Aaaahhh :angel:

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #53
[QUOTE ich bin schon der Meinung, dass man, wenn man arbeitet, dafür Sorge zu tragen hat, dass der Hund dennoch auf seine Kosten kommt. Dann lässt sich auch Hundehaltung und Arbeit gut kombinieren.[/QUOTE]

Da lässt sich kaum was zufügen finde ich:clap:

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #54
zum thema grosstadt und hunde,
geht es den hunden nicht sogar besser?
ich würde sagen ja, weil sie den ganzen reizen ( autos, busfahren, radfahrer, kindern , fremde hunde, tagtäglich ausgesetzt sind.
und somit lernen damit umzugehen...wann hat das ein hund der auf dem dorf lebt mit viel grün aber dafür fast isoliert lebt.

ein hund der 9std alleine bleiben muss, dafür aber einen ausgleich bekommt, dem kann es besser gehen als einem der zwar nicht alleine ist aber ansonsten nur den garten oder einmal um den block laufen kennt.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #55
der Hund kann auch wenn das Herrchen sich nicht gut fühlt draußen toben.
Als Beispiel.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #56
Ein ausgewachsener Hund der draussen alleine "rumtobt"?

P.S: kein Hund braucht Lärm, Straßenbahnen und viele Autos. ;)
Stadt und Land... hat beides Vor- und Nachteile.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #57
Wenn man sich draußen in den Garten setzt und vielleicht ein Ball oder der gleichen hat wird das wohl an Tagen an denen man sich nicht gut fühlt ausreichen.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #58
Joa, meinen Hund reicht es an solchen Tagen aus, neben mir am Bett zu liegen. Das ist für mich kein Argument. :)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #59
der Hund kann auch wenn das Herrchen sich nicht gut fühlt draußen toben.
Als Beispiel.

was ist das für eine aussage?
für mich keine basis um sich darüber auszutauschen.
schönen tag noch.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #60
Des Wegen heißt es auch Beispiel ;)

Thema:

Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn...

Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben