- Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #61
*Mischling*
- Punkte Reaktionen
- 14
Das Problem an diesem Thread ist wohl, dass er dem Ausgangspost nach Verallgemeinerungen einfordert, die bei der Hundehaltung nie getroffen werden können (wieder eine Verallgemeinerung – ich weiß :mrgreen
. Kein Hund ist gleich, keine Situation ist gleich. An sich ist die Idee zwar nicht schlecht, aber wie seven sagte sollte man es auch begründen und nicht alles als absolut ansehen. Man findet für fast alles eine Lösung, wenn man nur will. Wer also wirklich einen Hund will und bereit ist, sich zu kümmern, wird das auch schaffen. Vielleicht könnte man eher in die Richtung »möglicher Weise negative Faktoren« formulieren, also Dinge, die eben Probleme mit sich bringen können und die geklärt/gelöst werden müssen, bevor der Hund einzieht bzw. eben so schnell wie möglich nach ihrem Auftreten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Gott, ich war viel zu langsam mit dem Tippen oO.
Besser oder wünschenswert vielleicht, aber keinesfalls immer machbar. Wir haben hier den Wald vor der Türe und fahren trotzdem zwei Mal täglich mit dem Auto auf die Felder, weil es sich dort einfach schöner laufen lässt. Mein Hund hat keinen Schmerz mit den fünf Minuten im Auto.Dann ist es trotz allem für den Hund besser wenn er nicht erst mit dem Auto oder Bahn raus fahren muss, sondern vielleicht ein Park oder der gleichen vor der Tür hat.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Gott, ich war viel zu langsam mit dem Tippen oO.
An solchen Tagen hebe ich meinen Hintern eben mit Mühe aus dem Bett, laufe etwas langsamer und weniger, aber dennoch laufe ich mit meinem Hund. Der ist dann trotzdem zufrieden, wenn er den restlichen Tag nur mit mir im Bett liegt, aber mit nur eben mal in den Garten lassen wäre der keinesfalls glücklich. Immerhin ist nicht er krank, sondern ich. Ich bin auch mit verstauchtem Knöchel mit dem Hund raus, da kann der ja nix für. Und alleine in den Garten kommt sowieso nicht in Frage – das Gartentörchen hat er schon aufbekommen, der Kompost steht da draußen und Gott bewahre es läuft mal einer in den Garten, weil er aus versehen eine Frisbee rüber geschmissen hat. Nene, da bin ich lieber in Sichtweite.Wenn man sich draußen in den Garten setzt und vielleicht ein Ball oder der gleichen hat wird das wohl an Tagen an denen man sich nicht gut fühlt ausreichen.