Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn...

Diskutiere Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Genauso schwachsinnig mit dem Argument, wenn man den Tag über arbeitet. Dann dürfen sich nur Rentner und Arbeitslose nen Hund holen, aber wenn man...
  • Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #21
Seit wann ist das so? Es gibt etliche glückliche "Stadthunde". Und Platz ist in der kleinsten Hütte.

Genauso schwachsinnig mit dem Argument, wenn man den Tag über arbeitet. Dann dürfen sich nur Rentner und Arbeitslose nen Hund holen, aber wenn man dann kein Geld für die Versorgung des Hundes hat, ist es auch verkehrt :roll:

Ich geh tagsüber 8 1/2-9 Stunden arbeiten von Mo-Do, mein Hund ist dennoch rundum glücklich und zufrieden.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #22
Naja, gut, sehe ich ein, dass es viele glückliche Stadt Hunde gibt. Aber wenn man in einer Gegend wohnt, wo es keine Möglichkeit gibt schön gassi zu gehen und der Hund die meiste Zeit nur in einer kleinen Wohnung sitzt?

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #23
@Zufallsprodukt:
Und Linda wird dann nicht kirre ?
Ganz alleine zu Hause, 8 1/2 Stunden...
Aber ich will ja niemanden verurteilen wahrscheinlich kümmerst du dich dann nach der Arbeit um so intensiver um sie :)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #24
Da muss ich NinchenLu recht geben.
Allerdings wenn man ein Hund ins Ausland mit nehmen möchte und kaum Zeit hat, ist es besser ihn zu Hause zu lassen, dann hat er immerhin noch eine vertraute Umgebung
Öhm, wo ist denn "Zuhause"? Was soll ein Hund irgendwo in Deutschland, wenn ich im Ausland bin? Hunde sind doch extrem anpassungsfähig, ein Umzug ist meist kein großes Ding.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #25
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
...wenn man wenig Platz hat und in der Großstadt wohnt

Und in der Wohnung ist ja eh ausruhen angesagt. Aktion und so gibts draußen und wenn man seinen Hund draußen ordentlich auslastet, ist die kleinste Wohnung groß genug und auch der Stadthund glücklich.
Der Hund meiner "Schwiegereltern" hat z.B. ein ganzes Haus, hat aber auch nur 1-2 Plätze wo er meistens liegt, wenn sie zu Hause sind. Beim Gassi gehen ist dann Aktion angesagt.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #26
Naja, gut, sehe ich ein, dass es viele glückliche Stadt Hunde gibt. Aber wenn man in einer Gegend wohnt, wo es keine Möglichkeit gibt schön gassi zu gehen und der Hund die meiste Zeit nur in einer kleinen Wohnung sitzt?
Man kann doch mit dem Hund in die Natur fahren? In Parks spazieren gehen? Am Kanal, oder oder...

Als ob Hunde in der Stadt nur von der Wohnung bis zum nächsten Bäcker kommen.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #27

Das ist denn ja ein anderes Ding, als das der Hund "nur" in einer Grossstadt lebt ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #28
Man kann natürlich auch im Außenbezirk einer Großstadt leben, das ist alles möglich.
Dann ist es trotz allem für den Hund besser wenn er nicht erst mit dem Auto oder Bahn raus fahren muss, sondern vielleicht ein Park oder der gleichen vor der Tür hat.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #29
Man kann auch in der Innenstadt an der Fußgängerzone wohnen und trotzdem gescheit Hunde halten. Wo soll denn da das Problem sein?

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #30
Man kann sicherlich zu Fuss irgend einen schoenen Ort erreichen, auch wenns ein bisschen laenger dauert.
Und Auto fahren gefaellt vielen Hunden auch sehr , bzw. es macht ihnen nichts aus.

Ok, wenn man jetzt in eine Grossstadt wohnt wo es nur von abgasen wimmelt und 10km weit entfernt kein geeigneter Ort zum spazieren ist, daaannn....
ist das was anderes :p

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #31
Ich rede jetzt ja auch nur von einer Extremsituation, nicht das der Ottonormalverbraucher in der Innenstadt kein Hund halten könnte.
Aber auch das spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Viel schlimmer ist es wenn man auf dem Land wohnt, oder in einer kleinen Stadt, man aber irgendwie keine Lust verspürt sich um den Hund zu kümmer.
Dann sollte er schleunigst abgegeben werden.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #32
Ja, das sehe ich genauso, ich meinte jetzt auch nicht, dass generell alle Stadt Hunde unglücklich wären. ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #33
Dann solltest du dich vielleicht etwas gewählter ausdrücken, statt zu sagen: "wer in der Großstadt wohnt, sollte keinen Hund halten".

Sowieso muss man da doch differenzieren und kann keine Pauschalaussage treffen.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #34
Man kann natürlich auch im Außenbezirk einer Großstadt leben, das ist alles möglich.
Dann ist es trotz allem für den Hund besser wenn er nicht erst mit dem Auto oder Bahn raus fahren muss, sondern vielleicht ein Park oder der gleichen vor der Tür hat.
Wieviele Hunde hälst du denn so und wie lange schon?
Du scheinst das ja echt gut beurteilen zu können, wann man Hunde halten sollte und wann nicht.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #35
Hallo,
ich finde das Argument mit "in der Großstadt leben" auch merkwürdig....das kommt sicher meist von Leuten die nicht so oft in Großstädte kommen und dann halt zum shoppen oder so nur in die City gehen.
Es gibt kaum mehr Gelegenheiten und Grünflächen wie z.B. in : München, Berlin, Köln Frankfurt...Stuttgart etc da strolpert man im Prinzip von einer Grünfläche über einen Fluss mit Ufer zum nächsten Stadtpark....sagt ja niemand das man auf dem Kudamm, Kö, Kaufingerstr, oder im Flughafen spazieren gehen soll:uups:

Aber man sollte sich keinen Hund zulegen, egal wo man wohnt, wenn man nicht alles was mit dem Hund zu tun hat wirklich richtig gerne macht...und laufen, trainieren, spielen, kuscheln , füttern,Haare und Schmutz weg machen, Tierarzt, Notfall Unterbringung und die Dauerbelagerung einer Fellnase als Aufgabe, Anstrengung oder Stress empfindet.

LG Suno

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #36
Ich wohne in einer Grossstadt (Hamburg) und habe bis vor kurzem direkt im Stadtkern (Schanze) gewohnt.
Sowohl mein jetziger Hund, wie auch meine alte Hündin RIP) waren trotz City und ich Vollzeitarbeiter nicht im geringsten
unglücklich. Das ist mal freilich ein Schmarrn!
Zu Hause ist Ruhe angesagt und draußen hat man immer und überall, in jeder City, Grünflächen/teilw. Kanäle/Parks/Hundefreilaufflächen.

Felix du bist ja garstig ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #37
Ich finde diesen Thread merkwürdig. Man kann nie pauschal sagen "Der und der darf keinen Hund holen". Bei jedem ist die situation anders...:eusa_think:

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #38

Die Action findet draussen statt. In der Wohnung ist Ruhe.
Davon abgesehen muss man nicht in der Stadt Gassi gehen - als ich noch in Köln gewohnt habe, bin ich immer aus Köln rausgefahren. Nur die Morgen- und Abendpipirunde ging durch das Viertel selbst.

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #39
Gutes Argument, ihr habt ja eine richtige Spürnase für so etwas :D
Es ist tatsächlich so das ich momentan auf dem Land lebe, von daher steht meine Ansicht bestimmt nicht für alle ;)

• Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... Beitrag #40
Off-Topic
Uhp Missy...oh ja ich habe doch tatsächlich Hamburg vergessen....nicht nur viel grün...sondern auch für mich die schönste Stadt ever!

@Tierguru, ist doch cool wenn man sich so verständigen kann...:clap:
Ich meine für meine Hunde wäre es sicher toll irgendwo im schottischen Hochland zu wohnen, würde mir auch gefallen, dann aber noch bitte einen Esel, Schafe und ein schönes Pferd...aber wer sorgt dann fürs Hundefutter und die Miete , hihi.

Thema:

Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn...

Man sollte sich keinen Hund anschaffen, wenn... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben