ist sie nun schwanger?

Diskutiere ist sie nun schwanger? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Ich bin mir nicht sicher wie ich das einordnen soll. Mein Chinchillaweibchen hat in 3 wochen 50g zugenommen. Das kann ja noch normal sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist sie nun schwanger? Beitrag #1
A

_angii_98

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin mir nicht sicher wie ich das einordnen soll. Mein Chinchillaweibchen hat in 3 wochen 50g zugenommen. Das kann ja noch normal sein, dachte ich. Jetzt hat sie von gestern auf heute aber 75g zugenommen. Das finde ich ja schon krass. So viel auf einmal ist ja nicht normal. Ausserdem baut sie sich immer ein nest aus dem heu und Stroh. Mitlerweile hat sie sich auch dort verschanzt. An ihrem bauch ist aber nichts zu fuehlen und dick sieht sie auch nicht aus. Auf der Seite liegt sie schon die ganze Zeit. Nach 2 wochen frisst sie auch endlich Pellets womit sie anfangs schwierigkeiten hatte. Den Zuechter von dem ich sie habe habe ich schon kontaktiert. Er sagte mir, dass es so scheint als waer sie schwanger. Obwohl das durchaus komisch ist, dass sie so viel auf einmal zunimmt. Zudem ist der Zuechter ziemlich inkompetent daher kann ich seinem urteil nicht ganz vertrauen und frage nun euch.

Ich hoffe auf freundliche Antworten
Lg Angelina

• ist sie nun schwanger? Beitrag #2
Ich weiß nicht was Du da siehst , aber Chinchillas bauen keine Nester !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und die Gewichtszunahme kann auf keinen Fall von einer Trächtigkeit herrühren .
Wenn die Zahlen stimmen würde ich sie einem Tierarzt vorstellen .

• ist sie nun schwanger? Beitrag #3
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber so wie Kaninchen, Mäuse, Hamster und andere Nagetiere bauen Nester. Ebenso auch Chinchillas. Da mir das von mehreren Tierärzten bestätigt worden ist, kann ich das auch mit Sicherheit sagen. Außerdem rupfen sich die Tiere zusätzlich auchTeile ihres Felles heraus um das Nest zu polstern. Und genau so macht es auch mein Chinchilla Weibchen. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und gelesen, dass 20g vom vollen Darm kommen kann. Die anderen 55g erscheinen dann nicht mehr als so extrem viel. Mir geht es gar nicht um die Menge an Gewicht die sie nun zugelegt hat sondern eigentlich darum, ob sie nun schwanger ist oder nicht. Wenn diese starke Gewichtszunahme krank wäre, hätte mir das der Züchter schon gesagt.

• ist sie nun schwanger? Beitrag #4
Hier ist dicht wegen bewusster Vermehrung ().
Informier dich bitte korrekt bei kompetenten, wenn du das mit dem Vermehren schon nicht sein lassen kannst, obwohl man dir bereits die Schwierigkeiten aufgezeigt hat.
Das Forum ist dafür die falsche Plattform, hier wird Vermehrerei nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist sie nun schwanger?

ist sie nun schwanger? - Ähnliche Themen

Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
ich mache mir Sorgen - Kaninchen trächtig ?: Hallo , Ich weiß , dass nicht viel von der Paarung gehalten wird. Wir wollten das aber , haben beide Tiere vom Züchter , keine Inzucht und die...
Schwanger oder doch Scheinschwanger?: Hallo, meine Kaninchendame wurde ja unabsichtig gedeckt. Kaninchen tragen 28 bis 31 Tage aber meine kleine baut jetzt schon ein Nest obwohl es...
Oben