Hund alleine lassen - eure Meinung?

Diskutiere Hund alleine lassen - eure Meinung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Woher kommt dieses ungeschriebene Gesetz? Nie von gehört.... "Früher" hielt man Hunde, weil sie von Nutzen waren. Die waren auf dem Hof bzw. im...
  • Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #21
Woher kommt dieses ungeschriebene Gesetz? Nie von gehört....

"Früher" hielt man Hunde, weil sie von Nutzen waren. Die waren auf dem Hof bzw. im Zwinger, wenn's nix zu tun gab.

Woher soll immer dieses Trauma kommen, wenn Hund allein bleibt? Das war mal völlig normal; ob es dem Hund so gut tut, ständig immer mehr Lebensmittelpunkt zu werden, glaube ich nicht.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #22
Na ja, ist gut.... dabei bin ich nahezu 30 J. mit Hunden befasst, nicht nur einer......und ich kenne um die Auswirkungen, die können auch erbarmungslos sein.

Achso. Und nur, weil wir solche Erfahrungen nicht gemacht haben, sind wir jetzt unwissend und haben uns nicht ausreichend mit Hunden befasst? :eusa_think:

Schlafen ist nicht Alleinsein und der Hund schläft am Tag nicht, er ruht max.

Du hattest wohl anscheinend noch nie Seniorhunde, oder? Die schlafen tatsächlich, tief und fest.

Nutze mal das "Rudeltier" nicht so aus, inzwischen ist der Hund domestiziert und er muss bei unseren heutigen Menschen zwangsläufig mehr denn je alleine bleiben, von gar nicht alleine bleiben, spricht keiner.

Entschuldige mal, du hast hier das Argument mit dem Rudeltier gebracht, nicht ich :roll:

Also wenn Du Wegezeit und sonst. Besorgungen machst, kommen schnell mal 6,7,8 Std. zusammen, das ist realistischer und vielleicht hätte ich das zum besseren Verständnis schreiben sollen, insofern ist das durchaus kein Unsinn.

Ich habe bereits oben geschrieben: wenn man berufstätig ist und einen Hund halten möchte, hat man sich gefälligst dahingehend anzupassen, dass es nach der Arbeit nach hause geht und der Hund zu versorgen ist, da gibt es keine Besorgungen etc pp.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #23
Woher soll immer dieses Trauma kommen, wenn Hund allein bleibt? Das war mal völlig normal; ob es dem Hund so gut tut, ständig immer mehr Lebensmittelpunkt zu werden, glaube ich nicht.

Naja, nur weil etwas normal ist heißt das noch lange nicht, dass das gut ist. Es war auch lange Zeit normal, dass Frauen nicht wählen durften- um mal ein vermenschlichendes Beispiel zu bringen:p

Generell finde ich das immer schwierig "Richtwerte" zu nennen.
Ich ganz persönlich lasse meine Hunde nicht länger als (absolute Ausnahme) 4-5 Stunden allein- weil ich es kann und den Luxus habe mir meine Arbeitszeiten selbst setzen zu können.

Im Normalfall sind sie aber auch das nicht, sondern im Büro während ich nebenan Kurse gebe- das dann aber halt auch mal länger mit Pinkelpausen.

So- mit meiner Hündin z.B. wäre auch die 4-5 Stundenregel regelmäßig schlicht falsch.
Sie bleibt unter ca. 254985 Sonderbedingungen durchaus allein, aber das "normale" Alleinsein funktioniert bei ihr nicht mal für 30 Minuten.

Mein Rüde kommt besser damit klar, wenn er nicht nur 1-2 Stunden allein ist, sondern mind. 3-4. Er KANN auch wesentlich länger allein sein.

So.

Wenn ich nun also einen Hund habe, der definitiv damit klar kommt X Stunden allein zu bleiben (mir also entspannt/verschlafen entgegen kommt, ausgeglichen ist usw.) sehe ich da persönlich wie z.B. in Zufis Fall kein Problem.
Dafür muss man sich dann aber eben selbst so einschränken, dass bestimmte Dinge nicht noch im Anschluss erledigt, sondern eben erst an einem freien Tag usw. usf.

ständig immer mehr Lebensmittelpunkt zu werden, glaube ich nicht.

Und dazu: Ja.
Wenn ich mir unsere Pensionshunde teilweise angucke...die werden so extrem viel bespaßt, nie allein gelassen usw., dass die hier einen totalen Kulturschock erleben, weil es keine 24-Stunden-Bespaßung gibt. Der Extremfall bellt non-stop. 24 Stunden.

Und dieses Problem gibt es sehr, sehr häufig- auch im Training massenhaft.

Sowas passiert aber auch, wenn man Welpen zu früh zu viel allein lässt.
Davon bin ich auch absolut kein Fan.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #24
Aus diesem Grunde handhabe ich das bei meiner neuen Hündin auch anders Midoriyuki. Meine Daisy kann zwar auch alleine bleiben, leidet aber im Gegensatz zu meiner Linda damals sehr. Sie weint oder bellt nicht, aber sie räumt die Bude gern mal auseinander, sucht im Mülleimer nach Essensresten und fügt sich ihrem Schicksal. Aus diesem Grunde ist sie bei mir wirklich nur selten allein, max 4-6 Stunden. Während ich arbeite, ist sie bei meiner Mutter, die den ganzen Tag daheim ist.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #25
Erstens, heißt es noch lange nichts, ob nun jemand 30 Jahre Hunde hält oder 5 Jahre, das sagt absolut nichts über die Kompetenz desjenigen aus.
Zweitens, schläft bzw. ruht mein Hund tatsächlich, wenn er allein ist und doch, auch am Tag schläft er mal tief und fest ;)
Drittens, stimmt er darf damit kein Problem haben, weil es eben zum Alltag dazugehört, was er von Anfang an hier so erlebt hat. Er HAT aber auch kein Problem damit zu ruhen, wenn ich nicht da bin. Ein Hund der ein Problem mit dem Alleine bleiben hat, sieht anders aus als pennend im Bett ;)
Viertens, könntest du dir deine unangebrachte Ironie sonst wohin stecken, es ist mein Ernst und meine Meinung. Und ja, auch 12 oder 14 Stunden können mal passieren, wenn etwas dazwischen kommt (ist bei mir noch nicht passiert), allerdings halte ich das ziemlich ungesund für die Blase, wenn es öfter vorkommt ;)

Achso und wie mein Welpe das schaffen soll ?
Ich mache aus dem Alleine bleiben keine Wissenschaft und auch kein ständiges Raumgewechsel, kein 5 Minuten mal raus gehen. Ich gehe und wenn ich wieder komme, werde ich wohl ab und zu mal wischen müssen, kann bei einem Welpen passieren. Ich habe faktisch nicht die Möglichkeit 10 Wochen am Stück Zuhause zu bleiben, was ich aber nicht als Grund gegen einen Welpen sehe, abgesehen davon das für mich sowieso nur ein Welpe in Frage kommt.

Übrigens, der jetzt 8 Monate junge Hund einer Bekannten muss einmal die Woche 12 Stunden am Stück alleine bleiben, seitdem er 4 Monate jung ist und hat nie eine Pfütze in die Wohnung gemacht ;)

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #26
Hey,

also ich finde auch dass ein Hund mit sem Alleine sein kein Probpem haben darf - denn ich lasse meine Hunde ruhigen Gewissens mal alleine.
Ich finde die Leute ehrlich gesagt schrecklich, die meinen ihren Hund ueberall mit hinnehmen zu muessen.
Ich glaube dass ein Hund, der gelernt hat alleine zu sein, sich wohler fuehlt z.B waehrend des Einkaufs zu Hause auf der Couch zu warten, als im Auto.

Es muss auch nicht unbedingt ein Seniorhund sein um am Tage fest zu schlafen :)
Wer meinem drei jaehrigen Bully lauschen darf, ist davon ueberzeugt das er auch tagsueber schlaeft, statt zu ruhen ;)

Ich finde aber auch dass die ueber mir genannten 12 Stunden fuer einen 4 Monate jungen Hund viel zu viel sind!
Selbst meine Hunde wuerde ich nicht so lange alleine lassen, und deren Blase ist voll entwickelt.
Nur weil ein Hund diese Zeit ohne Pfuetze hinter sich bringt, heißt es nicht dass er damit gluecklich und entspannt ist.
Die Blase wird da maechtig druecken, und natuerlich wird er auf Biegen und Brechen versuchen inne zu halten, um sein Heim nicht zu beschmutzen.

Eigentlich achte ich darauf dass wenn moeglich, meine Hunde nach spaetestens 5 Stunden rauskommen - einmal in den acht Jahren wo ich Ben habe wurden es acht oder neun Stunden und ich hatte ein schlechtes Gewissen... nicht weil er es nicht schaffen wuerde, aber wir gehen ja auch oefter mal auf Toilette und wierden nicht so lange einhalten wollen :)

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #27
Ich würde es auch nicht über den Zeitraum bei einem so jungen Hund machen, alleine weil es mir zu ungesund für Blase und Nieren ist.
Allerdings muss der Hund wirklich nicht dringend. Wenn meiner dringend muss, geht er zum nächsten Busch und pinkelt sich gründlich aus, das macht der Junghund nicht, der geht erstmal eine Runde toben. Zumal es eben nur einmal die Woche ist, täglich würde sie das auch nicht tun, so wie wohl die meisten anderen verantwortungsbewussten Hundehalter.

Achso und meiner ist einer, der sitzt definitiv lieber Zuhause und wartet, als sich in der Stadt halb zu Tode zu stressen.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #28
Hey,

ich glaube ehrlich gesagt, dass jeder Hund der das Allein bleiben gelernt hat (was jeder meiner Meinung nach sollte!), lieber zu Hause, als im Auto oder angebunden an einer Laterne wartet.
Natuerlich ist der Hund ein Rudeltier, aber was koennen wir bitte in der Heimtierhaltung 1:1 aus der Natur kopieren? - Eben! ;)
Und wenn man ihn mitnehmen wuerde, waere er ja trotzdem im Auto alleine - also doch lieber in gemuetlicher Umgebung warten lassen!

Ich habe von Leuten gehoert die rein gar nichts mehr ohne ihren Hund machen.
Nur in Restaurant gehen wo er mit darf, keine Freunde mehr besuchen die den Hund nicht in der Wohnung wollen und nur solche Dinge...
Ich muss sagen sowas ginge mir echt zu weit.
Natuerlich teile ich mein Leben mit meinem Hund - aber ich TEILE.
Von daher finde ich es wichtig und auch nuetzlich dass ein Hund mal alleine bleibt.
Ich Sorge fuer sein Sozialleben, muss aber auch an meines denken und da ist es wohl manchmal gemuetlicher fuer den Hund zu Hause zu warten :)

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #29
Ich seh das wie Arolec...meine beiden muessen auch mal am Stueck 8h allein bleiben. Und eine Wissenschaft hab ich auch nicht draus gemacht. Irgendwann bin ich wieder arbeiten gegangen und es gab gar keine andere Wahl als das die Beiden allein bleiben muessen.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #30
Ich glaube dass ein Hund, der gelernt hat alleine zu sein, sich wohler fuehlt z.B waehrend des Einkaufs zu Hause auf der Couch zu warten, als im Auto.

Und dann gibt´s zum Beispiel die Hunde, die viel lieber im Auto warten;)

Meine Hündin kriegt zuhause regelmäßig Panikanfälle vom Feinsten, im Auto wird geschlafen.
Mein Großer ist ebenfalls lieber im Auto- beide suchen sogar selbstständig das Auto auf, wenn ihnen etwas zuviel wird.

Wenn wir z.B. mit Gästen im Garten sind o.ä. mache ich ihnen die Autotüren/Kofferraum auf und wenn es ihnen zuviel wird muss ich nicht großartig suchen, wenn sie irgendwann "weg" sind.

Auch da muss man dann also durchaus differenzieren. Wenn es vom Wetter her passt (ergo kühl und wolkig) bleiben meine Hunde auch durchaus im Auto während ich arbeite.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #31
Unser Hund ist jeden Tag, wenn wir arbeiten alleine etwa 5-6 Stunden. Das Hundefutter will ja auch verdient werden. Wir haben ihn als erwachsenen Hund aus dem Tierheim geholt und er war vom ersten Tag an unproblematisch. Danach bekommt er viel Zeit zugesprochen. Hundeschule, Spieleinheiten, Joggen und Walken. Er ist ausgeglichen und zufrieden .

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #32
ist es nicht einfach so, dass man keine pauschale aussage treffen kann? natürlich würde jeder hier sagen, dass eine bestimmte zeit zu lange ist, z.B. 8 Stunden. Ich denke, dass da die Blase des Hundes einfach zu doll strapaziert wird.

Aber so mir nichts, dir nichts, alle Hunde über einen Kamm scheren und sagen: Alle Hunde dürfen nie länger als 5 Stunden allein bleiben – halte ich für nicht angebracht. Ich habe keinen eigenen Hund, kenne aber viele Menschen, die Hunde halten (und damit meine ich nicht alte Omis mit Malteser Hunden ...nix gegen die Omis, aber die haben meist, auch nicht immer, eher geringe Ahnung von Erziehung etc.). Diese Leute, die ich kenne, lassen ihre Hunde auch alleine, manchmal 5, manchmal 3, manchmal 6 Stunden. Die, die es von klein auf gelernt haben, kommen damit zurecht und zeigen keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Jedenfalls berichtet man mir nicht davon und wenn ich die Hunde sehe, fällt mir auch nichts bemerkenswertes auf. Alle entspannt.

Man kann es auch übertreiben, finde ich. Jeder wird das anders sehen, es wird Leute geben, die ihren Hund nur zum Schlafen mal 8 Stunden aus den Augen lassen und das ist ihr gutes Recht und eigene Angelegenheit. Ich halte das jedoch für bedenklich, sein Leben 100% auf sein Haustier zu fixieren, den Hund nie allein zu lassen und nur in Habachtstellung zu sein, dass er überall dabei zu sein hat. Und ja, auch hier mag es Fälle geben, wo das wunderbar klappt und es den Leuten möglich ist, schön, doch das ist sicher die Ausnahme.

Ich frage mich auch eines: Es gibt manchmal unscheinbarere Hunde als andere, die hängen im Tierschutz oder Tierheim. Es gibt auch welche, die alleine im Zwinger sitzen, das sie mit anderen Artgenossen auf engem Raum gestresst und unverträglich werden/sind.
Ist es für das Tier dann besser, jahrelang dort im Zwinger zu sitzen, als in ein Zuhause aufgenommen zu werden, wo er täglich 7 Stunden allein bleibt? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich würde sagen nein. Aber da ich wenig Erfahrung habe, höre ich mir auch gerne Argumente für den Verbleib im Zwinger/Tierheim an. Im besten Fall soll er in ein Zuhause vermittelt werden, wo er 2 Stunden am Tag mal allein bleiben muss, aber nehmen wir mal an, es gibt nur einen Interessenten für diesen Hund und der muss ihn dann nunmal 7 Stunden allein lassen.

Was ich nicht mag, ist schwarz-weiß Denken. Das kommt sogar in diesem Forum vor:roll: Ein bisschen mehr Toleranz wäre gut, zum Wohle der Tiere, mit Abwägung verschiedener Umstände.
LG

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #33
Bei Amy machen wir es ganz unterschiedlich... gut, momentan bin ich sowieso immer zu Hause, aber meine Mum nimmt sie trotzdem gerne mal mit in die Stadt (sie läuft dann hin, setzt sich in's Café, wo meine Patentante, die sie liebt, arbeitet. Da bekommt sie Wasser und ist ganz enspannt. Dann guckt meine Mum vllt noch in 1-2 Läden und läuft wieder nach Hause), aber eben auch nicht immer und mehr als Übung für den Hund. Man KANN sie also fast überall mit hinnehmen, wir würden das aber auch nicht machen, wenn ich nicht ständig zu Hause bin. Amy gehört auch zu den Hunden, die man recht früh gut alleine lassen kann, es gibt aber eben auch andere.
Und ich persönlich würde nie so lange wegbleiben, dass der Hund ins Haus machen MUSS, auch ein Welpe nicht, da es für Hunde eben eigentlich sehr unangenehm ist. Die meisten Hunde halten ja nicht ohne Grund ewig lange an.

Also, wie gesagt, mMn ist es ab einem bestimmten Alter für einen gewissen Zeitraum okay.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #34
Ich frage mich auch eines: Es gibt manchmal unscheinbarere Hunde als andere, die hängen im Tierschutz oder Tierheim. Es gibt auch welche, die alleine im Zwinger sitzen, das sie mit anderen Artgenossen auf engem Raum gestresst und unverträglich werden/sind.
Ist es für das Tier dann besser, jahrelang dort im Zwinger zu sitzen, als in ein Zuhause aufgenommen zu werden, wo er täglich 7 Stunden allein bleibt? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich würde sagen nein. Aber da ich wenig Erfahrung habe, höre ich mir auch gerne Argumente für den Verbleib im Zwinger/Tierheim an. Im besten Fall soll er in ein Zuhause vermittelt werden, wo er 2 Stunden am Tag mal allein bleiben muss, aber nehmen wir mal an, es gibt nur einen Interessenten für diesen Hund und der muss ihn dann nunmal 7 Stunden allein lassen.

Ganz klar, man wählt sich immer das kleinere Übel und das wäre halt 7 Std. allein, irgendwo im Wohnzimmer, Küche Flur.

Nichts ist hier schwarz/weiß, sondern wir haben ein Hund vor uns dem unterschiedliche Haltungsbedingungen geboten werden, je länger die Abwesenheit des HB um so schlechter die Haltung und wenn ich 4-5 Std. meine ist das NETTO plus einkaufen sonst. Wege ist man locker auf 7/8 Stunden Brutto und deshalb ist da gar nichts übertrieben, sondern nur der Wunsch des HB befriedigt, nämlich einen Hund zu haben, im Grunde muss das Tier sich immer unterordnen, wie es dem Tier wirklich geht, kann es leider nicht sagen. Leute die zu wenig Zeit für ein Tier haben sollten sich lieber ein Plüschtier halten, das gibt es auch schon in der Ausführung "Bellen und Pippi ".

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #35
  • Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #36
Also am besten jeden der den Hund länger als 4-5 Std weg ist den Hund wegnehmen ?
Wer darf den dann noch Hunde halten ?
Renter ach ne die sind zu alt und zu gebrechlich
Mütter auch nicht weil kind und hund ist ja viel zu stressig und nicht machbar
Arbeitslose geht ja auch nicht weil nicht genung kohle.

Ich sehe nicht das mein Hund ein Trauma hat weil sie mal 8 std alleine ist.
Die meiste zeit pennt sie nämlich wirklich die juckt es nicht mal wenn es klingelt.
Und ja sie pennt richtig tief und fest ( haben es mal aus Spaß gefilmt um zu sehen was sie so macht wenn wir nicht da sind)
Sie macht genau das selbe als wenn wir da sind.

Was ist eigentlich wenn der Hund freiwillig alleine bleibt ?
Cora lag öfters mal 5-6 std freiwillige irgendwo alleine entweder im Garten oder auf balkon oder als wir das beides nicht mehr hatten im keller.
Freiwillig alleine ohne menschlichen Kontakt oder bespaßung etc.
Klar sie hätte jederzeit rein bzw zum menschen gekonnt hat sich aber oft entschiedenen irgendwo alleine zu pennen.

Hätte ich mich ihr lieber aufdrängen sollen ?

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #37
Sehe ich genau wie Exe.
Wenn ich nach 6 - 7 Stunden nach Hause komme, gibts ne kurze Pipirunde dann esse ich etwas und dann ist der Hund dran.
Ich gebe zu, dass mein Tier sich unterordnen muss, dass ich nicht alles nach dem Tier auslege.
Ich muss nunmal arbeiten, ich habe nunmal Hobbys, ich habe auch Freunde, ich habe nicht nur den Hund. Trotzdessen kommt er voll auf seine Kosten, er hat seine Zeiten, meine Arbeit hat ihre Zeit, meine Hobbys und meine Freunde, alles eine Sache der Organisation.
Das ich dadurch nun ein schlechter HH bin, würde ich verneinen. Ich bin einfach realistisch und habe ein Leben neben dem Hund.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #38
das ist im großen und ganzen an fiesta gerichtet.

ich habe nicht geschrieben, dass ich es toll finde, wenn ein hund 7 stunden allein ist. für mich persönlich ist das aber immer noch besser als ein Hund, der z.B. den ganzen tag im garten rumhängt und nie ausgeführt wird oder etwas anderes zu gesicht bekommt. ein hund, der 7 stunden alleine bleiben muss, ist für mich auch besser als einer, der den rest seines lebens im tierheim verbringt. oder von einem hundefänger getötet wird.

du scheinst eine sehr harte einstellung zur hundehaltung zu haben. auf der einen seite finde ich das sehr lobenswert, da du dich für ein artgerechtes zuhause für die tiere einsetzt. auf der anderen seite: wären alle vermittlenden stellen und menschen so eingestellt wie du, würden viel weniger hunde ein neues zu hause finden.

ein argument von dir hinkt meiner meinung nach aber arg hinterher..du sagst, "im Grunde muss das Tier sich immer unterordnen, wie es dem Tier wirklich geht, kann es leider nicht sagen"
indem wir tiere domestiziert haben, haben wir sie uns zu eigen gemacht. dann dürften wir keine hunde halten. sprich, alle jetzigen hunde aussterben lassen und dafür sorgen, dass keine mehr nachkommen, im sinne von an altersschwäche sterben lassen und welpen verhindern. sie können uns nicht sagen, ob ihnen dieses leben gefällt. meistens tut es dies bestimmt. aber ist das natürlich? ist es so gewollt? ich glaube kaum.

fische möchten nicht in glaskästen verweilen, egal wie groß sie sind. kaninchen reicht auch kein 50qm Gehege, denn draußen, bei mir hinterm Haus, rennen die wilden Kaninchen durch die Gegend, von Garten zu garten, zum Park und wieder zurück. Sie können dorthin gehen, wo sie möchten. was ist mit vögeln? sie haben freiflug im gesamten haus? toll, in der natur haben sie einen unendlichen freiflug.

verstehe mich nicht falsch, doch die optimalen bedingungen werden wir einem HAUS-oder NUTZ-tier niemals bieten können. wir können es ihm so angenehm wie möglich machen. und meist halten wir es aus egoismus, oder weil es uns leid tat.
ich bin für einen goldenen mittelweg, sich richtig mit einem tier beschäftigen, es auslasten, so artgerecht wie möglich halten und auf seine bedürfnisse eingehen. und wenn sich jemand stark bemüht, seinen hund auslastet, mit ihm spielt, ihn erzieht, eine hundeschule besucht oder am WE agility oder anderen hundesport betreibt oder 5 stunden wandern geht und ihn 7 stunden allein lässt würde ich diesen menschen nicht verurteilen, sofern der hund keine verhaltensauffälligkeiten zeigt. wäre dies der fall, müsste er in eine familie, die mehr zeit für ihn aufbringen kann. nicht jeder hund ist gleich und so stellst du es dar: kein hund der welt kann es ertragen, länger als 5 stunden allein bleiben.

es gibt auch menschen, die lieben es, eine woche alleine in den urlaub zu fahren, andere können nicht mal nach dem feierabend zuhause sitzen und gehen sofort in die bar/kneipe/ins kino mit freunden. und nein, hunde sind keine menschen, aber ich würde behaupten, dass es dort charakterlich auch sehr viele unterschiede gibt. es gibt ja auch hunde, die artgenossen lieben und andere...eher nicht so.
just my two cents.

• Hund alleine lassen - eure Meinung? Beitrag #39
6-7 Stunden finde ich persönlich auch nicht schlimm ^^
Ich manche manchmal auch mit Amy erst gegen 11 oder 12 Uhr war.
Wenn ich jetzt vorher um 6 Uhr aus dem Haus gehe (und sie vorher Pipi machen kann) oder ob ich im Bett liege interessiert sie dann auch nicht ^^

Wäre nur mein Dad da, würde ich ihm z.B. sehr vom Hund abraten. Der ist oft um 8, spätestens um 9 Uhr oder früher aus dem Haus und kommt abends erst gegen 8 Uhr (je nachdem, wie viel er zu tun hat) wieder. Dann ist er auch so fertig, dass er gar keine Lust hätte, den Hund noch bespaßen, obwohl er sonst gerne was mit ihr macht

Thema:

Hund alleine lassen - eure Meinung?

Hund alleine lassen - eure Meinung? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben