Umzug nach Deutschland mit Pitbull

Diskutiere Umzug nach Deutschland mit Pitbull im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hat sowas einen rechtlichen Hintergrund? Sprich, können die das rechtlich durchsetzen?:eusa_think: WAs passiert mit Leuten, die sich nicht daran...
  • Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #21
Die neueste Regelung von Bremen: Hundehalter mit Listenhunden, die zu Besuch sind, dürfen sich nicht länger als 24 Stunden in Bremen aufhalten! Einfach nur krank :roll:

Hat sowas einen rechtlichen Hintergrund? Sprich, können die das rechtlich durchsetzen?:eusa_think: WAs passiert mit Leuten, die sich nicht daran halten weil sie, z.B. zwei Wochen bei Freunden sind?

Lg Demona

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #22
demona, das weiß ich nicht, was die machen, wenn sich nicht jemand dran hält oder wie sie das nachweisen wollen. Sie dürfen es aber leider durchsetzen, weil es zu deren Landeshundegesetz gehört. Deswegen der Run und deswegen die Pedition dagegen. So genau habe ich mich nämlich - Schande auf mein Haupt - nicht damit auseinandergesetzt, weil Bremen schon vorher aufgrund der extremen Diskriminierung für mich als Urlaubsbundesland gestorben war (genau wie HH, Bayern, Thüringen und Brandenburg).

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #23
Off-Topic
Mal davon abgesehen, dass Bremen sowieso nicht gerade der schönste Urlaubsort ist :lol:, eher noch Bremerhaven, aber da gilt ja sicher das gleiche Gesetzt
Ach, ich bin schon froh, in Niedersachsen zu wohnen... auch wenn mein Hund irgendwie rassistisch ist und fast alles mit dem eher kräftigen Körperbau, den ja fast alle Listis haben, doof findet... weshalb auch immer

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #24
Ja, Bremerhaven hat das gleiche Gesetz.
Es ist übrigens keine Seltenheit, dass andere Hunderassen die bullartigen Terrier und Molosser nicht mögen - liegt besonders an der groben Art, wie sie spielen und der sehr fixierenden Blicke, die diese Rassen haben. Staff & Co beobachten sehr genau und dieses "starren", wie Nicht-Listi-Halter das gern nennen, kann fehlinterpretiert werden. Kommt dann beim Bulli noch die komische Bananenrahmnase dazu, ist das Missverständnis vorprogrammiert ^^
Bei uns war das übrigens umgekehrt - meine Linda kam mit Hütehunden nicht klar, weil sie die Körpersprache immer missverstand - die Hütehunde, die wir angetroffen haben, haben sich immer auf den Boden gelegt und sich dann hütend und fixierend an meinen Hund "angeschlichen", wenn wir uns begegneten.

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #25
Off-Topic
Ich wohne in Bayern und wusste nicht, dass es hier so krass ist. Gut, ich habe bis jetzt wenige Listenhunde getroffen - und wenn dann eher Kategorie 2- aber dass es so schlimm ist, wusste ich nicht. :shock:

Wobei mich die Konsequenzen in Bremen interessiern würden. :eusa_think: Wird der Hund dann einkassiert? Oder werden die Leute per Polizei bis vor die Stadtgrenzen geleitet? Strafzahlungen?

Lg Demona

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #26
Und vorallem: Wie zum Geier wollen die das mit offenen Grenzen und ohne Stasi denn bitte "kontrollieren"? Wenn mich einer trifft und fragt, bin ich eben auf der Durchreise und habe nur eben einen kleinen Zwischenstopp gemacht, weil ich Bremen ja sooo toll fand. Wie wollen die mir das Gegenteil beweisen?

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #27
Ja, Bremerhaven hat das gleiche Gesetz.
Es ist übrigens keine Seltenheit, dass andere Hunderassen die bullartigen Terrier und Molosser nicht mögen - liegt besonders an der groben Art, wie sie spielen und der sehr fixierenden Blicke, die diese Rassen haben. Staff & Co beobachten sehr genau und dieses "starren", wie Nicht-Listi-Halter das gern nennen, kann fehlinterpretiert werden. Kommt dann beim Bulli noch die komische Bananenrahmnase dazu, ist das Missverständnis vorprogrammiert ^^
Bei uns war das übrigens umgekehrt - meine Linda kam mit Hütehunden nicht klar, weil sie die Körpersprache immer missverstand - die Hütehunde, die wir angetroffen haben, haben sich immer auf den Boden gelegt und sich dann hütend und fixierend an meinen Hund "angeschlichen", wenn wir uns begegneten.
Off-Topic

Angefangen hat es bei ihr mit einer silbernen Staff (glaube ich) Hündin, die sie aus irgendeinem Grund doof fand ^^ Seit dem ist sie eben bei vielen so...
Das hinlegen, anschleichen und fixieren kenne ich vor allem vom Border Collie, und das findet Amy dann auch ganz schlimm, die traut sich dann nicht vorbei. Nur wenn eine andere Aussie Hündin, die sie seit dem Welpenalter kennt, das macht, rennt sie drauf zu, bis die dann eben auch aufspringt. Die kennen sich aber eben super gut. Aussies und viele andere Hütis haben auch beim Hüten eine eher aufrechte Körperhaltung, da ist nur der Kopf leicht gesenkt. Das ist auch eine der Dinge, die den Aussies am meisten vom BC unterscheidet. Die fixieren auch nicht so stark.

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #28
demona, ich werd mich da mal schlau machen, ich berichte ;)

In Bayern dürfen Staffordshire Terrier, Pitbulls und StaffBulls nicht innerhalb Bayerns vermittelt werden, sprich die Rassen, die dort in den Tierheimen sitzen, sitzen so lange da, bis mal jemand aus einem anderen Bundesland vorbeikommt und den Hund adoptiert :?

• Umzug nach Deutschland mit Pitbull Beitrag #30
Das Gesetz ist echt Krank -.- Man sollte die Gesetzemacher aus den Bundeländern werfen...>.<

Thema:

Umzug nach Deutschland mit Pitbull

Oben