- Neue Diskussionsrunde zum Thema Kastration Beitrag #1
F
Fiesta1
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Edit Pewee: Da in einem anderen Thema nicht passend, sind die folgenden Beiträge 1-10 für diejenigen abgetrennt, die sich noch weiter grundlegend über das Thema Kastration austauschen möchten!
Wie alt ist die Hündin und warum soll sie kastriert werden, gibt es eine medizinische Indikation ?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich halte von solchen Seiten eigentlich nicht viel, weil sie indirekt zur Sterilisation oder Kastration auffordern, normal müsste da ein Hinweis sein, dass das nur mit medizinischer Indikation geht, außerdem ist diese Seite nicht unabhängig und vertritt Eigeninteresse.
Im übrigen hatte ich bei all meinen Hunden nur eine Kastration und das war aus medizinischen Gründen besser so, was man aber sehr oft damit den Tieren antut, weil "justforfun" oder Frauchen/Herrchen eben so denkt, TÄ rein wegen des Geldes auch noch mitspielen, ist ungeheuerlich, so verkommt das TschG zur Lachnummer.
Wie alt ist die Hündin und warum soll sie kastriert werden, gibt es eine medizinische Indikation ?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hier meine gern verlinkte Seite, wenn du dich ein wenig einlesen willst: http://www.tierklinik-aachen.de/ind...fige_fragen/haeufige_fragen.html#_Toc32662224 Irgendwo müsste ich auch nocht die dort verlinkte Studie in den Tiefen meines PCs haben, wenn Interesse besteht.
Ich halte von solchen Seiten eigentlich nicht viel, weil sie indirekt zur Sterilisation oder Kastration auffordern, normal müsste da ein Hinweis sein, dass das nur mit medizinischer Indikation geht, außerdem ist diese Seite nicht unabhängig und vertritt Eigeninteresse.
Im übrigen hatte ich bei all meinen Hunden nur eine Kastration und das war aus medizinischen Gründen besser so, was man aber sehr oft damit den Tieren antut, weil "justforfun" oder Frauchen/Herrchen eben so denkt, TÄ rein wegen des Geldes auch noch mitspielen, ist ungeheuerlich, so verkommt das TschG zur Lachnummer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: