es werden 2 Katzen kommen

Diskutiere es werden 2 Katzen kommen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich möchte schon seit langer Zeit Katzen haben und ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen :D da ich nichts überstürzen wollte...
  • es werden 2 Katzen kommen Beitrag #1
_Sally_

_Sally_

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte schon seit langer Zeit Katzen haben und ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen :D
da ich nichts überstürzen wollte hab ich mir wirklich lange zeit gelassen aber der Wunsch wird einfach immer mehr mehr mehr und mehr.

Ich hab noch keine spezielle Rasse in Aussicht, es muss auch keine Rassekatze sein, es müsste einfach Klick machen.
Natürlich werde ich 2 nehmen, da es reine Wohnungskatzen werden :)

Ich möchte mich vorher wirklich genau erkundigen und die Wohnung Katzensicher machen bevor sie einziehen.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Ich habe irgendwo gelesen dass man pro Katze 2 Klo's braucht ?
Ich habe auch noch eine mittelgroße Hündin, die Katzen kennt und auch alle anderen Tiere, ich hab mir schon viel über Vergesellschaftung durchgelesen aber vl hat ja jemand von euch noch ein Tipp für mich :D

Reicht ein großer Kratzbaum im Wohnzimmer ? ein kleiner am Balkon und ein kleiner im Schlafzimmer ? Noch dazu werden auf der Wand regale montiert zum klettern.

Die Katzen sind die erste Zeit nicht alleine da mein Freund studiert und oft daheim ist, die 3 werden natürlich nicht unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Müssen sie in der Anfangszeit mal alleine bleiben, kann ich sie sehr gut trennen.

Ich bin total aufgeregt und weiß gerade nicht mehr Fragen :lol:
Einkaufsliste hab ich mir auch schon geschrieben.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #2
da ich nichts überstürzen wollte hab ich mir wirklich lange zeit gelassen aber der Wunsch wird einfach immer mehr mehr mehr und mehr.
Dafür gibt´s schon mal ein großes Lob, weil es noch lange nicht selbstverständlich ist, sich vorab zu informieren :)!

Ich habe irgendwo gelesen dass man pro Katze 2 Klo's braucht ?
Es gibt so eine Faustregel: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der benötigten Katzenklos. Daswären also drei Klos in deinem Fall. Allerdings ist das eher als Richtlinie und nicht als Gesetz zu verstehen ;). Wenn man beispielsweise mit XXL-Klos was macht, kommen zwei Katzen oft auch sehr gut mit zwei Klos zurecht.

Ich habe auch noch eine mittelgroße Hündin, die Katzen kennt und auch alle anderen Tiere, ich hab mir schon viel über Vergesellschaftung durchgelesen aber vl hat ja jemand von euch noch ein Tipp für mich
Wenn du dich jetzt in keine Rasse verliebt hast, wäre in dem Zusammenhang vielleicht ein Tierschutzverein mit privaten Pflegestellen ganz praktisch - da leben die Katzen ja auch häufig bereits mit Hunden zusammen und kennen das dann schon ;).

Reicht ein großer Kratzbaum im Wohnzimmer ? ein kleiner am Balkon und ein kleiner im Schlafzimmer ? Noch dazu werden auf der Wand regale montiert zum klettern.
Das liest sich für mich schon richtig toll und mehr als ausreichend - meine Bande hat "nur" 7 Kratzbäume verschiedener Größen im Haus verteilt, und das sind 9 Monster ;).
Der Balkon wird ja sicherlich mit einem Netz noch katzensicher gemacht?

Die Katzen sind die erste Zeit nicht alleine da mein Freund studiert und oft daheim ist, die 3 werden natürlich nicht unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Müssen sie in der Anfangszeit mal alleine bleiben, kann ich sie sehr gut trennen.
Ihr köntnet vielleicht auch einfach ein Türgitter besorgen (so eins für Kleinkinder ;)) - da kann dann der Hund nicht in das damit abgetrennte Zimmer, aber die Katzen können sich aufhalten wo sie möchten.

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #3
Es wurde ja schon einiges gesagt. Was ich zur VG sagen will: Wenn die Katzen kommen, mach den Hund an die Leine und die Transe dann auf. Lass ihn erstmal schnüffeln. Und am besten ist es wenn es Katzen sind die Hunde kennen, dass geht dann einfacher :)

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #4
Hallo,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde.

Danke für eure Antworten :D

So ich habe mich für 2 Tonkanesen Kitten entschieden, es wird ein Bub und Mädl aus einem Wurf, Mitte September bekomme ich sie :D mit 12 Wochen.

Der Balkon wurde schon Katzensicher gemacht :D
Jetzt habe ich noch eine Frage, sie bekommen ja eine Kletterwand mit Bretter, welchen Stoff soll ich da am besten raufgeben, damit sie nicht abrutschen ? Wie soll ich den befestigen ? Kleber ist sicher nicht so toll.

Und danke für die Tipps, für die Zusammenführung :D Bin schon gespannt wie das wird

Liebe Grüße

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #5
So ich habe mich für 2 Tonkanesen Kitten entschieden,
Die musste ich jetzt erstmal googeln, die Rasse kannte ich noch gar nicht - schöne Tiere auf jeden Fall ;). Gibt es da beim Züchter denn auch einen Hund, so dass sie das bereits kennen, wenn sie zu dir kommen?

Jetzt habe ich noch eine Frage, sie bekommen ja eine Kletterwand mit Bretter, welchen Stoff soll ich da am besten raufgeben, damit sie nicht abrutschen ? Wie soll ich den befestigen ? Kleber ist sicher nicht so toll.
Ich habe für unsere Kletterwand im Schlafzimmer einfach selbstklebende Teppichfliesen im Baumarkt besorgt, da lag der Preis bei ca. 1 € das Stück - einfach zurecht schneiden, Folie abziehen, aufkleben, fertig ;).

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #6
Nein dort gibt es leider keine Hunde :/ aber ich werde mir einfach noch sehr viel durchlesen und werde das alles dann ganz langsam angehen.

An Teppich habe ich auch gedacht, aber fransen die dann nicht aus wenn ich den zuschneide ?

Liebe Grüße

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #7
Du kannst auch Rasenteppich drauf machen - ich hab ihn zurecht geschnitten und einfach drauf getackert :)

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #8
An den Rasenteppich habe ich auch schon gedacht, ist aber für mich leider keine Option :(
Mein Wohnzimmer ist Grau/Schwarz/Weiß/Blau, da würde so ein grün nicht gut dazu passen :lol:

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #9
10714859_846701435348240_691930564_n.jpg

Darf ich vorstellen :D

Sola und Loki

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #10
Uiii, wie drollig :060:
Sieht das nur von der Perspektive her so aus oder ist die hintere (weiß leider nicht wer wer ist) viiel kleiner??

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #11
Nein das stimmt schon :D Sie ist um einiges kleiner als er :) sie war bei der Geburt nur halb so groß wie er :D

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #12
Ach wie niedlich! :) Wer ist wer? Mehr Infos und Bilder sind erwünscht ;)

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #13
Das Phänomen hat eine gute Freundin bei ihren Kätzchen auch :)

Jaaa, bitte mehr Bilder!!

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #14
Ich habe leider noch nicht viele Foto's aber ein paar :D

Das sind beide, Sola vorne, Loki hinten (er umarmt sie :D)
10634149_846760912008959_1098574646_n.jpg

Das ist er (Loki)
10715736_846761145342269_2050120723_n.jpg

Sie hat ein leichtes Grumpy Gesicht :lol:

Bessere Foto's folgen !!

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #15
Sooooo süß *-*

• es werden 2 Katzen kommen Beitrag #16
*klautasche hol*

Oh gott wie süß! Machst du auch einen Vorstellungsthread und versorgst uns regelmäßig mit Bildern? :mrgreen::060:

Thema:

es werden 2 Katzen kommen

es werden 2 Katzen kommen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben