Hautpilz?

Diskutiere Hautpilz? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Zwerg hat aufm Rücken ne total kahle Stelle bekommen.kam total plötzlich.nungut hab ihn also genommen und dann gings auf zum Tierarzt.Der hat...
  • Hautpilz? Beitrag #1
M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
Mein Zwerg hat aufm Rücken ne total kahle Stelle bekommen.kam total plötzlich.nungut hab ihn also genommen und dann gings auf zum Tierarzt.Der hat dann so nen Hautpilztest gemacht und naja gut es is halt rausgekommen, dass mein armer zwerg nen Pilz hat.So, das war vor 3 wochen oder so und der Pilz bzw. die kahle stelle ist immer noch da.Und ich geb ihr jetze grad so ne Tabletten, die mir der TA gegeben hat und abgesehen davon dass es bis jetzt nicht geholfen hat, gefällts meiner Zwergdame auch nicht immer diese Tabletten ins maul geschoben zu kriegen.
Nun meine Fragen:
Woher kommt sowas?(ach ja, wenn man Pilz hört dann denkt man vielleicht als erstes an Unsauberkeit, aber das ist´es bestimmt nicht,weil 1. mein 2. zwerg hats auch nich und 2. mach ich die 2 aller 2 Tage sauber)
Und
Hatte euer Hase auch schon mal nen Pilz und wenn ja: habt ihr irgendwelche Tips oder Mittel dagegen.

BITTE helft mir! schon mal danke

Lg moon

• Hautpilz?

Anzeige

• Hautpilz? Beitrag #2
Also ich habe ja jetzt noch nie gehört, das Kaninchen oder Meerschweinchen bei Pilzbefall Tabletten bekommen haben, eher Spritzen oder Salben.

Hier kannst du dir mal was zum Thema Pilzbefall durchlesen und normalerweise müsste man nach dieser Zeit schon Besserung sehen, wie heißen denn die Tabletten und was steht den auf dem Beipackzettel wie sie wirken sollen?

• Hautpilz? Beitrag #3
Hey
Also ich kann dir jezt nur sagen, was ich weiß bei hamstern, da ist es so, dass ich als meine kleine Pilz hatte, ne salbe und eine Spritze bekommen habe (Bzw. mein hamster)
Ich denke auch nciht, dass tabletten da so helfen... ?!
Frag deinen TA doch mal danach, normalwerweise (bei meinem hamster wars so, aber ich weiß nicht, wie das bei nins ist) geht der pilz mit der richitgen behandlung schnell weg. (bei ihr nach ca. 2wochen)
LG
tamara

Thema:

Hautpilz?

Hautpilz? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ktze hat wieder Hautpilz: Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen eine kahle Stelle an den Ohren unserer Katze festgestellt. Habe sofort eine Fellprobe zum Tierarzt gegeben...
Austreten bei medizinischer Versorgung (Hinterfuß): EDIT: das heißt Hinterfuß/huf - sorry... hier ist jetzt auch schon spät :) *** ich muss glaub weiter ausholen. ich gelte hier im Barn als "crazy...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Oben