Kleine Katze allein zu Hause?

Diskutiere Kleine Katze allein zu Hause? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Freundin hat vor kurzem eine 12 Wochen alte Katze bekommen. Leider muss sie jetzt ungeplant mindestens 1 Woche ins Krankenhaus und...
  • Kleine Katze allein zu Hause? Beitrag #1
S

SuperNova

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Freundin hat vor kurzem eine 12 Wochen alte Katze bekommen. Leider muss sie jetzt ungeplant mindestens 1 Woche ins Krankenhaus und die Katze wäre allein zu Hause. Ich könnte 1-2 x am Tag vorbei gucken.
Reicht das aus? Oder wäre es besser die kleine Mietz für die Zeit woanders einzuquatieren?
Allerdings sieht das schlecht aus, sie weiß niemanden und ich selber könnte auch nur ein Zimmer als Notlösung anbieten.
Würde mich über Antwort freuen,
VG

• Kleine Katze allein zu Hause? Beitrag #2
Mit 12 Wochen hat der Zwerg ja gerade erst einen Umzug hinter sich und sich vermutlich erst im neuen Heim richtig eingefunden. Da würde ich keinen erneuten Umzug veranstalten, sondern sie wirklich zu Hause betreuen. Ideal ist das aber natürlich nicht, vor allem, weil so ein Mini sowieso nicht ohne kätzischen Artgenossen in eine Wohnung gehört. Kleine Katzen sollten idealerweise mit anderen kleinen Katzen aufwachsen und Wohnungskatzen sollten nicht alleine gehalten werden: Da sollte deine Freundin sich noch mal ein wenig informieren, wenn es ihr wieder gut geht.

• Kleine Katze allein zu Hause? Beitrag #3
Ich finde es nicht ausreichend, wenn nach einer so jungen Katze höchstens 1 bis 2 mal am Tag geguckt werden kann und sonst ist sie auf sich allein gestellt.

Wäre es denn nicht möglich, dass du solange in der Wohnung deiner Freundin wohnst, bis sie wieder aus dem KH ist?

• Kleine Katze allein zu Hause? Beitrag #4
Die Idee von Happyhippo finde ich sehr gut - wenn sich das umsetzen ließe, wäre schon viel gewonnen!
Die Kleine ist ja quasi noch ein Baby - wenn die wirklich 24 Stunden allein wäre (ok, 2x unterbrochen von kurzen Besuchen) - die würde tatsächlich völlig verkorkst, weil sie ja gerade erst in einer neuen Umgebung ist, dann auch noch ohne kätzische Gesellschaft, und dann eben noch so jung. Wären es 2 Katzen, würde ich sagen, das geht so gerade noch mit "es kommt 2x täglich jemand vorbei" - aber auch das wäre für mich in dem Alter noch grenzwertig.
Aber sie jetzt wieder umtopfen? Hmpf...
Allerdings: Wenn Du tatsächlich nicht garantieren kannst, dass Du 2x am Tag vorbeischauen und Dich dann auch noch ein wenig mit der Katze beschäftigen und nicht nur Futter/Klos machen kannst - dann würde ich es befürworten, dass sie so lange zu Dir zieht, auch wenn sie dann nur ein Zimmer hat. Das fände ich besser, als wenn sie wirklich fast rund um die Uhr nur allein wäre.

Auf jeden Fall gute Besserung an Deine Freundin!
Und ja, bitte, das mit der zweiten Katze sollte, sobald es ihr besser geht, auf jeden Fall thematisiert werden.

LG, seven

Thema:

Kleine Katze allein zu Hause?

Kleine Katze allein zu Hause? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben