dressur im Gelände

Diskutiere dressur im Gelände im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo macht ihr sowas? oder ist ausreiten nur Entspannung? ich habe nach langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das...
  • dressur im Gelände Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

macht ihr sowas?
oder ist ausreiten nur Entspannung?
ich habe nach langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das trenne.
mache ich einen Entspannungsausritt , bummeln wir und ich verlange nichts besonderes.
geht es dressurmaessig raus, wird konsequent gearbeitet.
wie macht ihr das?

• dressur im Gelände Beitrag #2
Ich sehe das genauso wie Du. Platz oder Halle bedeutet Arbeit und das Gelände wird zum entspannen von Mensch und Tier genutzt. Außer mein kleiner Teufel zickt rum. Dann werden Seitengänge, Volten, Übergänge, Tempowechsel, rückwärts richten usw. eingebaut. Wer Blödsinn machen will, kann was tun.

• dressur im Gelände Beitrag #3
naja sehe es ja nicht ganz so.
ich mache ja wie gesagt auch extra Dressurausritte

• dressur im Gelände Beitrag #4
Da ich leider weder Platz noch Halle zur Verfügung habe arbeiten wir auch beim Ausreiten dressurmäßig. Allerdings nie den kompletten Ausritt. Nach 20 bis 30 Minuten Konzentration, oder auch nur zwischendurch Versammlung, Seitwärtsgänge usw gibts Entspannung und davor und danach natürlich ausgedehnte Lösungsphasen.
Jedoch mach ich das sehr von unserer Tagesform abhängig, manchmal ist durch die Gegend bummeln und entspanntes Rasen sinnvoller als Arbeit...
Außer beim Rindertreiben, da wird immer gern und mit voller Konzentration gearbeitet.

Thema:

dressur im Gelände

dressur im Gelände - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben