Transportbox und Kratzbaum

Diskutiere Transportbox und Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob das wirklich nötig ist eine Transportbox oder ein Kratzbaum zu haben? Welche Gründe? Danke schonmal im Voraus!
  • Transportbox und Kratzbaum Beitrag #1
K

kittycat1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen ob das wirklich nötig ist eine Transportbox oder ein Kratzbaum zu haben?
Welche Gründe?

Danke schonmal im Voraus!

• Transportbox und Kratzbaum Beitrag #2
Ob der Kratzbaum nötig ist - darüber lässt sich streiten ;). Man kann Katzen auch andere Klettermöglichkeiten und erhöhte Liegeplätze wie z.B. Regale und Schränke ermöglichen. Wenn einem die eigenen Möbel allerdings lieb sind, wären Kratzmöglichkeiten schon sinnvoll ;). Das geht natürlich aber auch mit Kratzmatten an der Wand beispielsweise.

Die Transportbox ist definitiv nötig. Jede Katze wird früher oder später mal zum Tierarzt müssen. Sei es wegen einer Impfung, wegen eines Alters-Checks oder weil sie tatsächlich krank ist. Ohne Transportbox ist das schlicht gefährlich und verantwortungslos. Du kannst eine Katze nicht einfach auf den Arm nehmen und auch an der Leine wird das in 99% der Fälle nicht einwandfrei und gefahrlos funktionieren.

• Transportbox und Kratzbaum Beitrag #3
ok, danke!!

• Transportbox und Kratzbaum Beitrag #4
Transportbox? Klar, wie willst die Katze sonst transportieren zum TA? *räusper*

Kratzbaum? Naj sie könnte dir auch die Möbel und Wände zerkratzen, wenn dir das lieber ist? *grins* Ich hab hier aber auch nur einen kleinen Kratzbaum und ne Kratzmatte, also man muss nicht unbedingt nen riesigen haben. ;)

Thema:

Transportbox und Kratzbaum

Transportbox und Kratzbaum - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben