Eine Geschichte von meinem Wellensittich

Diskutiere Eine Geschichte von meinem Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich möchte euch eine Geschichte erzählen,wie wir zu unserem Welli gekommen sind! Eines Tages rief die Freundin meiner Mutter an(sie arbeitete in...
  • Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #1
G

Gunki

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte euch eine Geschichte erzählen,wie wir zu unserem Welli gekommen sind!

Eines Tages rief die Freundin meiner Mutter an(sie arbeitete in einem Altenheim)und erzählte uns,dass ein Wellensittichweibchen in diesem Heim schon wieder Junge bekommen hatte. Zwei von denen wurden schon von den Jungvögeln totgehackt(weil sie in einem Mini-Käfig gehalten wurden und nicht genug Platz hatten)!Wir fuhren also schnell zu dem Altenheim und sahen den Kleinen zum 1.Mal. Auf seinem Kopf war eine kahle Stelle,denn auch er wurde schon mehrmals gehackt.Wir nahmen ihn mit nach Hause und fütterten ihn mit einer Spritze und Futter,das wir aus dem Futterhaus besorgt hatten.Leider war es nur Futter für die Wellensittichweibchen,als Nahrungsergänzungsmittel.Am nächsten Tag fanden wir im Internet eine Vogelärztin,zu der wir fuhren.Sie gab uns Kanarienaufzuchtsfutter und versichterte uns,dass es auch für Wellelnsittiche gehen würde. Wir fuhren dann 3 Wochen später mit Fipsi (wir hatten ihm diesen Namen gegeben).dem anderen Wellensittich Gunkie und unserem Kaninchen in den Urlaub!Doch nach mehreren Tagen wollte Fipsi nicht mehr essen und wurde ganz schwach.Also fuhren wir zu einem Tierarzt,der sich aber leider gar nicht mit Vögeln auskannte.Er gab ihm Kortison und sagte,wenn er am nächsten Tag immer noch so schwach ist,muss er eingeschläfert werden.Trotzdem suchten wir noch nach anderen Tierärzten und fanden einen Vogelarzt.Wir fuhren zu ihm hin und der erklärte uns,dass Fipsi so schwach von dem Kanarienfutter geworden war,denn es war nur für Kanarienvögel.Er päppelte Fipsi wieder auf und gab uns richtiges Aufzuchtsfutter für Wellensittiche mit.Fipsi wurde wieder ganz gesund und so gedieh er zum richtig zahmen Vogel.Als er dann irgendwann fliegen konnte,flog er uns in der ganzen Wohnung hinterher,setzte sich auf unsere Köpfe und wollte immer dabei sein.Doch als er ein halbes Jahr war,geschah ein Unglück und er starb!

Ich wollte euch diese Geschichte nur erzählen,damit ihr wisst,dass auch Vögel richtige Freunde sein können! Fipsi,ich werde dich nieeeeee vergessen! LG Gunki :(:(:(

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #2
Hallo Gunki,

mein Beileid wegen Fibsi.:(

Du hast aber schon recht, die Piepser können einem richtig ans Herz wachsen.
Möchtest du denn irgendwann wieder Wellensittiche halten?

Liebe Grüße
Amber

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #3
Danke! Vielleicht später mal,aber dann auch nur wenn ich genug Zeit habe,nicht wenn ich 10 Stunden arbeiten gehe oder so.Jetzt haben wir aber auch noch einen Hund,deswegen wollen wir erstmal keine anderen Tiere.LG Gunki

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du denn Wellensittiche?Denn auf deinem Profilbild ist ein Welli

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #4
Das finde ich verantwortungsvoll.:023:

Wegen der Wellis schreib ich dir eine Pn.;)

Liebe Grüße
Amber

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #5

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #6
Moin

Was fuer eine schoene Geschichte.
Das freut mich richtig das die wellis bei dir so ein schoenes zuhause gefunden haben.

MFG Jan

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #7
Vielen Dank :) Hast du Tiere?

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #8
Moin

Ja ich habe 2 Wasserschildkroeten :)

MFG Jan

• Eine Geschichte von meinem Wellensittich Beitrag #9
Ah ok. ich mag Schildkröten :) und wie alt werden Wasserschildkröten so?Lg Gunki

Thema:

Eine Geschichte von meinem Wellensittich

Eine Geschichte von meinem Wellensittich - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben