Todestag und geboren werden

Diskutiere Todestag und geboren werden im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Als die Tirärzten über unser Kaninchen Benny sagte,dass er einen Tumor habe und wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würde,waren wir sehr traurig...
  • Todestag und geboren werden Beitrag #1
G

Gunki

Punkte Reaktionen
0
Als die Tirärzten über unser Kaninchen Benny sagte,dass er einen Tumor habe und wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würde,waren wir sehr traurig.
Doch Benny schaffte noch 2 Jahre und wir waren glücklich.
Leider gab es irgendwann den Tag,an dem sein Ableben begann.
Er legte sich in eine Ecke,war abwesend und fraß nicht mehr.
Und an diesem Tag wurde der Hund geboren,für den wir uns später entscheiden würden.
Am nächsten Tag starb Benny,er musste eingeschläfert werden!

Doch jetzt fragen wir uns,war das Schicksal?Denn unser Hund wurde an dem Tag geboren,an dem unser geliebter Benny im Sterben lag!!!
Meint ihr,es war Schicksal?
Meint ihr dieser Hund war für uns bestimmt?
Ich würde mich sehr freuen über Antworten,LG Gunki

• Todestag und geboren werden Beitrag #2
Ob es Schicksal war oder Zufall?
Wer kann das schon sagen.
Manchmal interpretiert man aus irgendwelchen Gründen Dinge halt so, wie man sie sich gern wünscht.
Wenn Ihr das so sehen wollt, dass das ein Zeichen war, dass dieser Hund für Euch bestimmt war - warum nicht?

Manchmal passieren schon seltsame Dinge. Da fallen mir unsere Farbmauszwillinge Cara und Melli ein.
Beide sahen exakt gleich aus (es waren die einzigen beiden Mäuse, die wir irgendwie nie wirklich auseinanderhalten konnten, deshalb hießen sie bei uns auch nur "die CaraMellis").
Sie zogen zusammen hier ein, sie jagten zusammen die anderen Mäuse, sie kümmerten sich zusammen rührend um Q´s Babies... Man sah sie immer nur zusammen...
Dann bekam Cara (oder war es Melli?) einen Tumor :( Melli (oder Cara) hingegen ging es gut.
Irgendwann kam der Tag, an dem wir beschlossen haben: Es geht nicht mehr, Cara (oder Melli) muss am nächsten Tag über die RBB gehen.
Und was war? Als wir am nächsten Tag Cara (oder Melli) aus dem Käfig fischen wollten um sie zur TÄ zu bringen - fanden wir Melli (oder Cara) friedlich für immer eingeschlafen in einer Käfigecke... Wir haben dann das Tumormäuschen samt seiner verstorbenen Schwester zur TÄ gebracht, wo sie dann eingeschläfert wurde. So sind die CaraMellis gemeinsam im Regenbogenland angekommen....
Zufall? Schicksal? Wir waren jedenfalls total gerührt und - naja, "fasziniert" trifft es nicht ganz... aber die zwei haben wirklich ihr komplettes Leben quasi als Einheit verbracht...

LG, seven

• Todestag und geboren werden Beitrag #3
Das finde ich sehr schön seven.Wenn zwei unzertrennlich sind,gehen sie auch zusammen in den Tod...Ich glaube,es gibt keine Zufälle!LG Gunki

• Todestag und geboren werden Beitrag #4
Es tut mir sehr leid um Deinen Benny :(
Also ich bin ein Mensch, der nicht an Zufälle glaubt.
Nenne es Bestimmung oder Schicksal, aber das kann wohl keiner mit Sicherheit sagen.
aber mit Sicherheit ist es so, das Du nicht ohne Tier bleiben sollst und er wird Dich immer an den kleinen Benny erinnern.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Hund alles Gute :D

• Todestag und geboren werden Beitrag #5
Ich kann mir schon vorstellen das das Schiksal war. Dein Hund war bestimmt für dich bestimmt!
Vieleicht hat das Schiksal ja auch ein Hund für mich.

seven: deine Geschichte mit den Mäusen ist schön und traurig. Ist das eine von den beiden auf deinem Foto? sieht süß aus :clap:

LG Mini

• Todestag und geboren werden Beitrag #6
Off-Topic
@Mini: Nee, das auf dem Avatarfoto ist "Flugmaus" Lisabeth ;) Die hatte einen enormen Freiheitsdrang und kam einem immer schon entgegengeflogen, wenn man die Volierentür aufgemacht hat - und eines Tages saß sie dann wie eine Brosche auf meinem T-Shirt und ist ratzfatz auf mein Ohr geklettert ;) Die CaraMellis waren caramellfarben (daher der Name ;) )
LG, seven

• Todestag und geboren werden Beitrag #7
Oh vielen Dank für die Antworten!Ja,ich werde unseren Benny immer vermissen,aber er ist in meinem Herzen und da wird er immer bleiben!Ja...unser Hund wird mich oft an Benny erinnern!

• Todestag und geboren werden Beitrag #8
Bei meiner Kollegin war das genauso! Hund 1 starb und Hund 2 wurde am gleichen Tag geboren, wie Hund 1 starb. Hund 2 starb und Hund 3 wurde geboren. Sie haben ihre Hunde allerdings nicht nach Geburtstag ausgewählt! :mrgreen: Ob Schicksal oder Zufall, ich denke dass musst du für dich entscheiden, was du dir eher denkst. So hast du nun eine Erinnerung an deinen Benny und kannst dich an deinem Hund erfreuen! ;)

• Todestag und geboren werden Beitrag #9
Ne,wir haben ihn nicht ausgesucht,weil er an dem Tag geboren wurde!Das ist ja dann irgendwie künstlich...:angel:

Thema:

Todestag und geboren werden

Todestag und geboren werden - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben