schwimminsel

Diskutiere schwimminsel im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich möchte gern eine schwimminsel in meinem Aquarium haben, der Besatz besteht aus schwielenwelsen und fadenfischen, ich möchte die Insel selber...
  • schwimminsel Beitrag #1
F

Frederic96

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gern eine schwimminsel in meinem Aquarium haben, der Besatz besteht aus schwielenwelsen und fadenfischen, ich möchte die Insel selber bauen habe aber einweichen Respekt vor den Auswirkungen, ich möchte nicht das das Wasser verschmutzt wird.
Kann ich eine styroporinsel die mit fliesebkleber "gestrichen" ist ins Wasser legen ohne Angst vor negativen Auswirkungen Auf die Wasserqualität zu riskieren?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, oder andere Ideen habt ;)

• schwimminsel

Anzeige

• schwimminsel Beitrag #2
Ich weiß nicht, welche Auswirkungen die von dir geplanten Materialien haben. Als natürliche Alternaative würde mir Kork einfallen.
Was mich noch interessiert? Hast du ein offenes Becken? Soll die Insel bepflanzt werden? Wie gelingt es dir, dass die Pflanzen im Wasser trotzdem noch genug Licht bekommen?

• schwimminsel Beitrag #3
Wozu soll so eine Insel gut sein?

Thema:

schwimminsel

schwimminsel - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND: Liebe Kaninchengemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Notfall bei mir zu Hause habe. Bobby ist ein...
Oben