Kaninchen nach Operation so aktiv!

Diskutiere Kaninchen nach Operation so aktiv! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, heute morgen um neun wurde mein Zwergwidder Männchen operiert und um 12 haben wir ihn wieder abgeholt. Er stand noch total neben...
  • Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #1
Lilly360

Lilly360

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

heute morgen um neun wurde mein Zwergwidder Männchen operiert und um 12 haben wir ihn wieder abgeholt. Er stand noch total neben sich, wegen der Narkose und die Ärztin meinte, wir sollten ihn noch bis 15 Uhr in der Kiste liegen lassen, in der er liegt.
Jetzt ist es kurz vor 1 und er wird immer aktiver! Er versucht sich aus der Kiste zu befreien und bewegt sich unkontrolliert. Einmal ist er auch schon rausgekommen.
Man kann aber noch deutlich sehen, dass seine Bewegungen nicht natürlich sind und er noch keine 100 & Gewalt über seinen Körper hat.
Aber irgendwie tut er sich nur weh!
Habt ihr einen Rat, was ich tun soll?

• Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #2
Box/Kiste, mit Tüchern und Heu/Stroh auspolstern, auch die Seiten hoch, so das er nirgends gegen knallen kann. ;)

• Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #3
Was war es denn für eine op? Vielleicht lieber nur handtücher nehmen, damit das Stroh nicht an der wunde/naht kratzt.

• Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #4
nimm viele handtücher und stell ihn etwas dunkler, pass eben auf, dass er nicht rausspringt?

warum wurde er operiert?

• Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #5
Das stroh kann man super unter die Tücher machen. ;)
Das polstert sehr gut und ist auch so einzuteilen das es nicht an wunden kommt.

• Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #6
Achso OK, ja stimmt so kann man es gut machen, Hauptsache er buddelt nicht alles um, das würden meine nämlich machen. ;)

• Kaninchen nach Operation so aktiv! Beitrag #7
Ich würde auch eher nur mit Handtüchern polstern, da die Gefahr des Freibuddelns durchaus besteht. Was wurde denn operiert?

Thema:

Kaninchen nach Operation so aktiv!

Kaninchen nach Operation so aktiv! - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben