11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter

Diskutiere 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe mir gestern (über Kleinanzeigen) ein Kätzchen gekauft, dass 11 Wochen alt ist. Seine 5 Geschwister waren alle schon verkauft. Die Geschwister...
  • 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #1
C

Corinna71

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gestern (über Kleinanzeigen) ein Kätzchen gekauft, dass 11 Wochen alt ist. Seine 5 Geschwister waren alle schon verkauft. Die Geschwister haben alle Katzenfutter gefressen. Nur mein Kätzchen mag kein Katzenfutter. Es trinkt Katzenmilch und frisst Fleisch (bei mir hat es seit gestern einige Scheiben Putenaufschnitt und etwas Thunfisch gefressen). Wasser trinkt es aber auch. Nur Katzenfutter will es nicht anrühren. Was kann ich tun?
(Die Vorbesitzer habe ihm immer viel Katzenmilch und Geflügel- oder Rindfleisch gegeben.)

Danke

• 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #2
Was für Katzenfutter hast du denn verfüttert?

Ich hoffe die Kleine wird nicht alleine bei dir bleiben und du bist schon fleißig auf der Suche nach einem zweiten Kitten, in etwa gleichem Alter, aber am besten sozialisiert - also mind. 12 Wochen bei Mama ausgewachsen? ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

& wie sieht es bei solch einer unseriösen Herkunft mit dem allgemeinen Gesundheitsstatus bzgl. Entwurmung und Impfen aus?

• 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #3
auf e*ay ne miez gekauft... ich kann sowas immer nicht verstehn ..

mhmm versuch doch mal anderes futter?

• 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #4
Für Impfung und Entwurmung habe ich gleich einen Tierarzttermin ausgemacht. Katzenfutter habe ich verschiedene Sorten ausprobiert. Es will nichts probieren. Auch die Vorbesitzer hatten es schon versucht.
Habe ja bald einen Tierarzttermin und werde dort um Rat fragen.

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Erste Erfolge! Habe etwas Animonda unter den Thunfisch gerührt und sie hat alles aufgefressen! Es war zwar nur ganz wenig, aber vielleicht gewöhnt sie sich nun ans Katzenfutter.
Werde nun jeden Tag etwas mehr Katzenfutter nehmen.

Danke nochmal.

• 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #5
Hallo Corinna :)
Es freut mich, dass die/der Kleine inzwischen zu fressen beginnt. Wenn dein Kätzchen so gerne Frischfleisch mag, wäre Barfen (Biologisch artgerechte Rohfütterung) etwas für euch. Ich persönlich kenn mich damit zwar nicht gut aus, aber viele andere User können dich da bestimmt gut beraten. Im Ernährungsbereich, gibt es da auch ein paar Themen zu. Prinzipiell ist das nämlich eine der besten Möglichkeiten ein Tier zu ernähren.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass dein Kätzchen einen kätzischen Spielgefährten bekommt (wenn es das nicht schon längst hat und ich es nur falsch interpretiere).
Dafür gibt es viele Gründe von "Es ist einfach schöner für Mietz" bis "Man möchte ja auch nicht allein unter Krokodilen aufwachsen :)" Dazu gibt es auch tolle Threads hier im Forum. Besonders überzeugend finde ich diesen hier . Ich finde die Bilder stellen super da, wie toll es für Katzen ist, wenn sie Katzenkumpel zum raufen, schmusen und beputzen haben.

Weiterhin noch viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.

Edit: Hab gerade festgestellt, dass du das Kätzchen ja nun schon ein paar Tage hast. Wie hat sich die Situation entwickelt. Frisst es gut?

• 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #6
Danke für die Tipps. Werde darüber nachdenken.
Das Kätzchen ist inzwischen geimpft und entwurmt. Und seit gestern frisst es Katzenfutter pur!!!!! Bisher nur eine Sorte, aber dafür mit Begeisterung. Die Katzenmilch bekommt es nur noch verdünnt und Thunfisch gar nicht mehr.

Viele Grüße

• 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter Beitrag #7
Katzenmilch ist ein Leckerli und kein Futter, aber schön, dass es die nur noch verdünnt bekommt.

Welches Katzenfutter frisst es denn?

Off-Topic
Ganz wichtig, es sollte auf keinen Fall allein bleiben müssen, Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

Thema:

11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter

11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben