Selber einreiten-....hilfreiche Tipps

Diskutiere Selber einreiten-....hilfreiche Tipps im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ja gut, nicht jeder der pferde eingeritten hat ist ein richtiger profi... ich würd mir da auf jeden ne profi-asgebildete fachkraft dazu holen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #21
ja gut, nicht jeder der pferde eingeritten hat ist ein richtiger profi...

ich würd mir da auf jeden ne profi-asgebildete fachkraft dazu holen

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #22
Also wenn du unter Pferdeausbildung lediglich Sattel drauf und ab ins Gelände verstehst, dann frage ich mich, ob du wirklich bereit bist wirklich selber einzureiten..

Ich kann dir nur raten, dir eine Person zu suchen, welche etwas von anatomisch korrektem Reiten versteht. Einfach nur "herumzugondeln" ohne vorher Muskeln aufzubauen und dem Pferd den Weg in die Tiefe zu zeigen ist für den Pferderücken alles andere als gesund. Ich würde mit der Arbeit am Kappzaum beginnen bevor du überhaupt ans raufsitzen denkst.

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #23
Hallo,

das mit dem sattel drauf und los mache ich auch nicht.
Habe ja erzählt, das mir das so die Holländische Pferdebesitzerin+Züchterin erzählt hat, das sie das so macht, nicht, dass ich das auch so mache !!!!

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #24
Hole jetzt doch eine Bereiterin...

Hallo ihr lieben,

ich wollte ja flash zusammen mit meiner freundinn ausbilden, habe mich aber nach langen überlegen anders entschieden.

Ab den 2.07 kommt 2-3 mal die woche eine die ihn einreitet.;)

Wollte mich nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb bei euch bedanken für eure tipps und hilfen
:clap:und ein bersonders lieben gruß an @ JOGY , die mir super weiter geholfen hat.:mrgreen:

BUSSY

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #25
Hallo rina,

habe die post zusammen gefügt, da ich denke,das es um das ein selber tier handelt.

Du hast nun zum 2ten mal sinnlose threads eröffnet. sollte sich das nicht ändern, werde ich sie löschen!
Es macht mir nur mehr arbeit,alles zu verschieben und den richtigen thread zu suchen, nur weil du meinst lust un laune zu haben, alles neu zu eröffnen.

deshalb, ändere es bitte oder ich ziehe konsequenzen.

Danke

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #26
Ok sorry, wusste ich nicht !!

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #27
hi, danke dir

vllt kannst du ja nach der woche immer reitstd bei der bereiterin nehmen, damit sie euch sozusagen zusammen was beibringt...

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #28
ey soll ich euch mal was sagen
das ist voll der schwachsinn was viele von euch labern.
sie reitet 14 jahre und wie ich höre ganz gut und hat auch schon viel lernen können bei diesem tinker warum nicht .
wenn mans kann dann lieber selber machen du weißt nicht was der ausbilder mit dem macht also wirklich.
meine freundinn ist 14 reitet seit 6 jahren und hat ein deutsches reitpony ausgebildet das jetzt mitlerweile 1 jahr unter dem satte ist und schon L dressuren geht warum solltest du das nicht können.
und letztens hat sie die L gewonnen und war m plaziert springen tut sie auch bis a
also wirst du das auch können.
Lass dich nicht von diesen dummen anderen belabern die keine ahnung aben und den Mund aufmachen wollen.
also ich wünsche dir viel spaß

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #29
sie reitet 14 jahre und wie ich höre ganz gut und hat auch schon viel lernen können bei diesem tinker warum nicht .
wenn mans kann dann lieber selber machen du weißt nicht was der ausbilder mit dem macht also wirklich.
meine freundinn ist 14 reitet seit 6 jahren und hat ein deutsches reitpony ausgebildet das jetzt mitlerweile 1 jahr unter dem satte ist und schon L dressuren geht warum solltest du das nicht können.
und letztens hat sie die L gewonnen und war m plaziert springen tut sie auch bis a
Lass dich nicht von diesen dummen anderen belabern die keine ahnung aben und den Mund aufmachen wollen.

huhu^^,
geht das vielleicht etwas freundlicher den leuten gegenüber?:004:
ich halte auch nicht viel davon jemand anderes an meine pferde zu lassen und habe es bei meinen auch selber gemacht! aber so einen ausraster rechtfertigt das nicht wirklich!!! dich hat doch keiner angegriffen oder?:eusa_eh:

ich finde das sie es nach so langer erfahrung ruhig selber machen kann

gruß
Denise;)

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #30
Ähhhm ich glaube die einzige die hier Schwachsinn redet bist wohl du.
Das merkt man schon an deiner Art,wie du dich ausdrückst!.
Ich bin sicher das in diesem Forum sehr viele Pferdefreunde sind,die viel mehr Erfahrung im Umgang mit Pferden haben.

Fehler, die beim Beritt gemacht werden, sind meiner Erfahrung nach schwer zu korrigieren, daher sollte immer ein Profi mit dabei sein. Ich halte sehr viel davon, wenn man nicht den Bereiter alleine die Arbeit machen lässt, sondern das Pferd selbst mitreitet, aber nie ohne Anleitung! Jeder erfahrene Reiter weiß, dass sich schnell Fehler unbemerkt einschleichen, wenn man überwiegend alleine trainiert und das sollte bei einem jungen Pferd unbedingt vermieden werden!

Ich vertrete Bines Meinung,
LG Katrin

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #31

Guten Morgen,

kommt leider etwas verspätet, aber dafür bekommst du eine mündliche verwarnung!
solltest du weiterhin so reden, das einige user hier dumm sind und in diesem Ton, ziehe ich weitere konsequenzen,die allerdings härter ausfallen.

Bitte zügel dein ton un deine sprache.

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #32
Fehler, die beim Beritt gemacht werden, sind meiner Erfahrung nach schwer zu korrigieren, daher sollte immer ein Profi mit dabei sein. Ich halte sehr viel davon, wenn man nicht den Bereiter alleine die Arbeit machen lässt, sondern das Pferd selbst mitreitet, aber nie ohne Anleitung! Jeder erfahrene Reiter weiß, dass sich schnell Fehler unbemerkt einschleichen, wenn man überwiegend alleine trainiert und das sollte bei einem jungen Pferd unbedingt vermieden werden!

LG

Stimme ich 100% zu!

LG Lilly

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #33
Ich würde mich hier mal gerne einmischen weil ich ein ähnliches Problem habe. Seit 3 Monaten hab ich eine RB auf einer Islandstute. Die Besitzerin besitzt ingesamt 4 Isländer.
Ein 1-jähriges Fohlen steht noch in Island, ein Junghengst steht auf einen Isländerhengst in einer Herde auf der Weide und der andere wird gerade eingeritten.

Nun will sie das Fohlen verkaufen, und ich habe mich verliebt. Nur leider reite ich erst seit 1 1/2 Jahren:(.

2 Jahre würde ich ihn noch in Island lassen. Und dann nach Deutschland holen. (Die Besi hat schon 2 Isländer nach Deutschland geholt und hat mir alles erzählt)

Und in den 2 Jahren könnte ich noch richtig viel lernen! Weil meine RB auch nen ziemlichen Dickschädel hat.

Wie gesagt die reiten einen Isi gerade ein und haben mir alle Hilfe angeboten.
Würde ihn auch in Beritt geben, wie lange sollte der Beritt gehen?
Er würde dann auf einen Hof stehen und jeden Tag geritten bzw. ausgebildet werden.
Wielange sollte man ihn da lassen?

Das nötige Kleingeld hätte ich und über die laufenden Kosten bin ich mir durchaus bewusst.
Das Fohlen stammt aus einer guten Zucht die dafür bekannt ist liebe coole nervenstarke Ponys hervorzubringen.

Der 5 Jährige ist auch aus der zucht.

Bin für ne Antwort dankbar!

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #34
Hallo

wenn das fohlen in 2 jahren hierher kommt, hast du knapp 4 jahre erfahrung.
ich schlage dir folgendes vor, wenn dir alles bewusst ist, kaufe das Tier.

hole dir ein Profi hinzu, und bildet gemeinsam das fohlen aus.
d.h. dein Profi zeigt es dir, un du führst es aus. der profi soll dir immer auf die finger schauen und sofort eingreifen wenn was is.

ich denke, so kannst du es mit viel geduld schaffen.
aber bitte kein selbstversuche, indem du es selber machst. hole ruhig jm mit ins boot,der ahnung hat.

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #35
Hallo Elbenkriegerin,

ich stimme Burnanis Vorschlag voll zu. Auf diese Art habe ich selber schon einige Pferde eingeritten; ohne einen Bereiter/Reitlehrer an meiner Seite würde ich das bis heute nicht alleine machen wollen, denn zu zweit sieht man immer mehr. Und da gut reiten können nicht automatisch bedeutet, daß man auch gut ausbilden kann (sonst wären alle klugen Leute gute Pädagogen, sind sie aber nicht), kannst du die Sache beruhigt angehen, denn du weißt, daß du immer einen Profi an deiner Seite hast.

LG
Chipi

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #36
Hallöchen ihr lieben,

wollte euch mal berichten, wie alles so läuft. Habe mir ja jetzt doch eine beriterin geholt.
-Mit Sattel und trense longieren stört ihn gar nicht, und er macht auch alles toll mit
-ich habe mich schon drüber gelegt und saß auch als Flash stand schon drauf
-heute hat sich die bereiterin nach den longieren drauf gesetzt und ich habe sie im schritt geführt
-und ich hatte sie an der longe und sie ist mit ihm ein paar runden im schritt geritten

Er macht alles super mit und lernt schnell und ist immer lieb und artig

****freu****freu*****freu*****freu******freu

• Selber einreiten-....hilfreiche Tipps Beitrag #37
des hört sich doch prima an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selber einreiten-....hilfreiche Tipps

Selber einreiten-....hilfreiche Tipps - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben