Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe

Diskutiere Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, jetzt verirre ich mich doch mal in das Hundeforum J Also mein Problem ist fogendes: Ein Familienmitglied hat einen...
  • Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt verirre ich mich doch mal in das Hundeforum
J
Also mein Problem ist fogendes:
Ein Familienmitglied hat einen Huskymischling. Eine sehr wohlerzogener Hund ohne Jagdtrieb oder ähnliches.
Der Hund lebt in einer Stadtwohnung hat Auslauf im Sinne von dreimal (manchmal nur zweimal) um den Block. Er ist ziemlich dick und von der früheren Figur ist nichts mehr zu erkennen.

Hören auf Vorschläge etc. tut sie nicht. Jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr tun würdet?
Ich habe mir überlegt sie zu fragen, ob es für sie in Ordnung ist, dass ich den Hund als mit zum Pferd nehme. Ich gehe als bis zu 3 Stunden reiten und der Hund hat das früher schon ein paar mal mitgemacht. Natürlich müssen wir vorher etwas trainieren.

Was denkt ihr darüber? Tierschutz interessiert das recht wenig. Und er tut mir langsam wirklich Leid (ich hatte ihn das letzte Mal vor einem dreiviertel Jahr gesehen).

Über Antworten / Vorschläge freue ich mich.

Liebe Grüße

• Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe Beitrag #2
Hey,

erstmal: schön, dass du dich dafür einsetzen willst, dass es dem Hund besser geht. Mir tun die Tiere auch immer schrecklich leid, die angeschafft werden und die man mehr schlecht als recht behandelt, aber die man auch nicht mehr hergeben mag :(

Fragen würde ich auf alle Fälle. Je nach dem wie du Zeit hast, kannst du ja auch anbieten, einfach so mal mit ihm gassi zu gehen. Es kommt ja auch nicht jeder Hund mit jedem Pferd klar- und andersrum genau so. Daher müsste man das mal langsam versuchen und, klar, trainieren.

Ansonsten ist es wohl wirklich so, dass du da nichts tun kannst. Du kannst fragen, ob du ihn regelmäßig nehmen darfst oder vielleicht auch andere Leute dazu überreden oder sie sogar zu überreden, ihn in bessere Hände abzugeben. Aber ich fürchte, dass das nichts wird. Und ein Fall für den Tierschutz/ Veterinärsamt ist das tatsächlich nicht, die reagieren ja oft selbst bei richtig harten Fällen nicht (schnell) genug.

Liebe Grüße

• Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe Beitrag #3
Ja das mit meinem Pferd hat schon als sehr gut geklappt.
Beim Veterinäramt etc. habe ich auch nicht gedacht das die dort was machen :D, aber probieren kann man es mal.

• Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe Beitrag #4
Ich würde einfach fragen ob ich den Hund ausführen darf.
Sollte die Frage kommen warum Du Dir keinen eigenen Hund anschaffen tust,
würde ich sagen das Dir nicht sicher bist und deshalb mit dem Husky erst mal einen Tagesrythmus reinbringen willst.
Um dann zu sehen ob ein eigener Hund passt!

Das der Hund Dir leid tut würde ich auf keinen Fall sage, dann bist nämlich möglicherweise unten durch.

• Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe Beitrag #5
Huhu!

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst und dir auch überlegst, was du tun kannst!
Ich finde deinen Plan so schon echt prima. Du wirst wahrscheinlich keine Berge versetzen, solange du den Hund nicht ständig um dich hast und musst dich auch darauf einstellen, mal frustriert zu sein, wenn die Besitzer es eben doch machen, wie sie es für richtig halten und du nur dabei bist, dagegen zu arbeiten.
Aber du kannst sicher dem Hund ein paar Highlights in der Woche verschaffen, auf die er sich freuen kann und Momente, in denen er komplett Hund sein darf!

Ich wünsche viel Glück bei deinem Plan! :)

Thema:

Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe

Huskymischling - falsche Haltung - Hilfe - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Husky - welcher Sport?: Hallo zusammen, in einer anderen Frage habe ich über die derzeitige Situation über einen Huskymischling berichtet. Kurze Zusammenfassung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hundehalter anzeigen?: Hallo Leute! Ich habe schon seit einigen Monaten nicht mehr im Tierforum geschrieben, aber was ich heute erlebt habe, hat mich so empört, dass...
Oben